Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Da kann ich mich nur schwer entscheiden.

Da der Prolimatech Super Mega bei mir im Rechner aktuell jedoch eine super Performance abliefert und noch dazu absolut genial aussieht, würde ich ihn zum absolut besten und schönsten Kühler aller Zeiten wählen.

Knapp vor dem Zalman CNPS9700LED.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Hatte viele durch, unter anderem Mugen, IFX14, 120 Extreme...

Letztendes wäre es der Thermalright 120 Extreme (egal ob Trueblack, normal oder Kupfer).
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

In the one and only corneeer theeeeeee Thermalright IFX-14eeeen...

LETs get ready to rumbleeeeeeee !!!!!
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Man merkt das hier einige bis au 2-3 Kühler nie was halbwegs vernünftiges in der Hand hatten. :ugly:

Ich fass das mal zusammen: hier waren bis zu deinem Post die meisten für den Mugen II Rev. B. und den IFX 14. Das sind für dich also nicht mal halbwegs vernünftige Kühler?! Aber den Samuel 17 findest du technisch interessant? :ugly:

Ich weiß, "du hattest sie alle". ;) Trotzdem finde ich deine Aussage doch sehr fragwürdig.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

@Ahab
Ich meinte damit eher das die wenigsten mehr als 1-2 vernünftige Kühler in der Hand hatten und dann auch nur die Bekannten. Der Mugen 2 ist Top, ebenso der IFX, bestreite ich nicht. Aber wenn ich dann so etwas lese das Prolimatech absolut einzigartig ist oder der Noctua D14 der größte Klotz wäre.... naja, denke du weißt was ich meine. Es gibt größere, die Qualität ist bei einigen überragend.

Der Samuel 17 ist technisch genial, eben weil Prolimatech hier auf einige Feinheiten geachtet hat. Hatte ich ja in meinem Test beschrieben. Derart Detailgenau auf bestimmte Dinge abgestimmt, habe ich selten einen Kühler gesehen. Z.b. finde ich einen Mugen 2 aus technischer Sicht, extrem öde und einfallslos, auch wenn seine Leistung sehr gut ist.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Für mich ist der Prolimatech Armageddon einer der besten Kühler die ich je hatte. Er ist nicht ganz so protzig wie seine grossen Brüder, kühlt jedoch genau so gut.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Xigmatek HDT-S1283 als Vorschlag.
Wenn ich mich richtig erinnere, der allererste mit HDT Technik?!?

Das Rennen wird aber sicher der Mugen (2) oder IFX 14 machen.
Mal sehen wofür ich letztendlich stimmen werde... :D
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Für mich ganz klar der Scythe Mugen 2: So viel Leistung/Euro - einzigartig.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

@Amigo
Zumindest ist Xigmatek der quasi Erfinder der DT Technik bei CPU Kühlern.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Die großen kennt jeder, wenn der Platz es erlaubt.

Mein Vavorit der Kompakten ist der Ninja mini von Scythe.

Den AC 7 Pro und den AC 64 Pro sollte man nicht unterschlagen, gute und günstige Kühler.

Zu Sockel A zeiten? Hatte ich nur einen, wie hieß der noch, war jedenfalls einer der wenigen mit Temp-Steuerung.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

[X] Scythe Mugen 2 Rev. B
Noch nie eine so kühle CPU gehabt und mit dabei unhörbar.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

IFX-14!!!
War seiner Zeit einfach ein wenig vorraus, es gibt soviele Kühler die einen identischen oder ähnlichen Aufbau haben und erfolgreich sind, aber die wenigsten hielten sich solange auf dem Tron!
Meiner ist jetzt auch bei nem Kumpel verbaut, der ihn mir abgekauft hat, nachdem ich auf Wakü-Trip war, jetzt habe ich nen NH-D14, selbes Prinzip funzt top!!!
Zum Mugen 2, ja er ist gut und günstig, sogar beides echt top, nur optisch nicht so der Burner finde ich, da ist Thermalright und Noctua ne Liga drüber, demnach fällt er für mich weg!

Genau, den Arctic Cooling Freezer, den hatte ich als ersten guten Kühler auf meinem S939 Board mit nem 3800+, war auch echt top!!!
Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis auch echt gut!!!
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Mhmm gibt drei für mich.
der Mugen 2 - damals mein erster Alternativkühler, was für ein Monster und hat meinen Quad selbst mit OC und passiv nie über 50°C kommen lassen :daumen:

Dann der Matterhorn von EKL - in jedem Drehzahlbereich echt hammer, mit tollem Lüfter

Und mein jetztiger Noctua NH-D14, DAS Monster,..in jeder Hinsicht.
mit 2 Lüftern wiegt er gute 1,2kg, kühlt aktiv sowie passiv besser als Mugen 2 und Matterhorn und hat auch die krassesten Ausmaße :ugly:

Müsst ich mich aber entscheiden würd ich den Mugen 2 nehmen :hail:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Scythe Ninja.... ein Klasse Kühler.
Wenn das Gehäuse genug Platz bietet würd ich den immer wieder kaufen.

Ansonsten kann ich mich rehacomp anschließen... die beiden AC Modelle sind auch nicht zu verachten. Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Also zu Athlon Zeiten war der Zalman CNPS7700 Cu der Renner.
Heute würde ich auch einen Scythe nehmen, bin aber mit meinem Zalman CNPS9700 NT noch sehr zufrieden!
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

@Ahab
Ich meinte damit eher das die wenigsten mehr als 1-2 vernünftige Kühler in der Hand hatten und dann auch nur die Bekannten. Der Mugen 2 ist Top, ebenso der IFX, bestreite ich nicht. Aber wenn ich dann so etwas lese das Prolimatech absolut einzigartig ist oder der Noctua D14 der größte Klotz wäre.... naja, denke du weißt was ich meine. Es gibt größere, die Qualität ist bei einigen überragend.

Der Samuel 17 ist technisch genial, eben weil Prolimatech hier auf einige Feinheiten geachtet hat. Hatte ich ja in meinem Test beschrieben. Derart Detailgenau auf bestimmte Dinge abgestimmt, habe ich selten einen Kühler gesehen. Z.b. finde ich einen Mugen 2 aus technischer Sicht, extrem öde und einfallslos, auch wenn seine Leistung sehr gut ist.

Es ging hier weder um "Technische Finesse" noch um "ansprechendes Design" sonder schlichtweg um den beliebtesten CPU-Kühler...

...wobei ja der NH-D14 noch eher reinpasst, weil davor ja auch steht "KÜHLGIGANTEN GESUCHT" !!!!!!!

Aber danke für deine Ausführungen :daumen:
 
AW: Kühlgiganten gesucht: Der beliebteste CPU-Kühler bis heute

Einer der beliebtesten Kühler wird zweifelsohne der Scythe Mugen 2 sein - und das zurecht! Mehr als solide Kühlleistung bei einem großartigen P/L-Verhältnis, gepaart mit zurückhaltender Optik.

Einen Design-Ehrenpreis hat imho der edle Scythe Ninja CU verdient:

283005d1288732970-der-lukue-bilderthread-ii-ninja_cu_1.jpg
 
Zurück