Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Ja, das Lebensmittel teurer werden ist schön vor allem aber wenn die Produzenten mehr verdienen zum Wohl der Natur und Tiere. Ich freue mich für jeden Milchbauern, der für seinen Liter Milch 10 Cent mehr bekommt das gönne ich ihm und das ist auch ganz genau der richtige Weg. Gute Arbeit will bezahlt werden. Jeden Tag sterben 30.000 Kinder auf dem afrikanischen Kontinent an HUNGER. Und die 5 Cent pro Artikel beim Wocheneinkauf die man ansonsten sparen würde gibt "ich sags mal salopp" NIEMAND von denen die hier mit dem Thema Nahrung um sich schmeißen denen die es benötigen. Ich kaufe lieber alle 2 Wochen 300g Rind für 20€ wo ich weiß welches Gras das Tier gefressen hat. Statt mich über steigende Lebensmittel Preise zu beschweren, als Ergebnis von mageren Magen für die Hersteller unter der die Qualität leidet und ein dickes Zwiebelleder vom Kartell! Wenn ich mich beschwere das 5€ für 1 Kilo Rind zu teuer sind, mich aber gleichzeitig über schlechte Bedinungen beschwere für die armen armen Tiere-- Doppel Moral. Die 500€ zuviel für eine überbezahlte sinnlosigkeit wie einer Grafikkarte stecke ich lieber in mein Essen und weiß wo es herkommt. Und dann brauche ich in einem Computer Forum nicht über hohe Lebensmittelpreise jamern wenn es mir eigentlich egal ist wenn andere Sachen ihren Wert (warum auch immer) um ein vielfaches im Endkundenpreis übersteigen. In DE sind Lebensmittel extrem "zu" Günstig. Viele andere Arbeiten nur um Essen kaufen zu können nicht nur in armen Ländern.
Wenn man dieser hier deplatzierten These folgt, frage Ich mich warum ihr überhaupt euer Geld für Hobby und unnützen Kram ausgebt. Statt es denen zu geben die es besser zu verwenden wissen. scheinbar weil es einigen sch**ßegal ist ob Finanzmittel "einigermaßen" sinnvoll eingesetzt werden. B.z.w. sch**ßegal 200€ mehr für das Teil also vor 1 Woche... Geld muss weg. Computer ist eh unwichtig dann ist es das Geld dafür auch. Doppelter Preis pfff! Ist es das was damit gemeint ist? Traurig!

Und Mining ist nur ein reine Gier und Selbstbereicherung ohne Rücksicht auf andere, deshalb und weil es in der Öffentlichkeit steht, sollte und muss es kritisiert werden und genau das ist hier das Thema und nicht alle anderen sicherlich größeren Missstände in der Welt.

Moralaposteln- Herzlich willkommen ihr seit eingeladen anderen vorzuwerfen was ihr selber falsch macht. Aber Bitte in einem dafür erstelltem Thema. Und degradiert die Meinung von anderen nicht als nichtig. Nur weil sie beim Thema IT/ Mining/Computing gerade eben nicht an ihr Butterbrot denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

haben Sie wahrscheinlich in der Zeit gemacht in der man bei Tesla damit beschäftigt war ein Auto in das Weltall zu schießen.

Welcher Systemadmin achtet da schon auf seine Server?

*Ironie off*

Tjoaaa....denke mal das werden nicht die einzigen gewesen sein die davon betroffen sind.
Der Kryptokram wird immer dreister.

Mit den GPU Preisen habe ich mich mittlerweile abgefunden / aber das man nun auch als Privatanvender versteckt mit rein gezogen wird und man sich bei Unternehmen einschleicht um deren Rechenperformance zu klauen.....nenene.....das geht gar nicht....
 
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Weißt du ich bin ganz locker in der Lage mir spontan das Regal mit Titan´s vollzupacken einfach so ohne schlechtes Gewissen. Aber ich weiß Geld scheinbar ehr zu schätzen als du.
Aber sicher doch.
Deswegen krauchst Du auch mit dem 1600X und ner GTX 980 ti durch die Gegend und beschwerst Dich, daß es für deine Ansprüche kaum für FHD reicht.
Jaja die Internet Millionäre.

Kann aber auch sein, daß Du die alte Kepler Titan meinst und dein Regal sehr klein ist...............dann nicht für ungut :schief:
 
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Auch wenns nicht direkt zum Thema gehört (ich schwör, ihr dürft mich steinigen!), muss ich das jetzt los werden: Ich finde es traurig, hochtraurig, dass in einem Hardwareforum, in welchem eigentlich gemeinschaftliche Interessen an PC, Games und allem, was so dazu gehört, in freundlicher Umgebung ausgetauscht werden sollten, so ein unmöglicher Umgangston herrscht. Und warum? Weil ein paar Leute eine Meinung haben, die ein paar anderen Leuten nicht in den Kram passt, was wiederum den erstgenannten Leuten stinkt. Keiner will nachgeben, alle schalten auf Stur, jeder mauert und das mit z.T. sehr dürftigen Argumenten bzw. Beispielen.

So kann keine gescheite Diskussion entstehen. Denkt mal drüber nach. Wir sind hier in diesem Forum eine Community, eine Gemeinschaft. Ihr könnt ja mal googeln, was das bedeutet. Klar muss auch hier nicht jeder jeden mögen, aber freundlich zu bleiben ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
 
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Aber sicher doch.
Deswegen krauchst Du auch mit dem 1600X und ner GTX 980 ti durch die Gegend und beschwerst Dich, daß es für deine Ansprüche kaum für FHD reicht.
Jaja die Internet Millionäre.

Kann aber auch sein, daß Du die alte Kepler Titan meinst und dein Regal sehr klein ist...............dann nicht für ungut :schief:

Voreingenommen und Unhöflich
Wo ist jetzt dein Problem?? Die Titan XP z.B. ist zwar vollkommen überteuert kostet aber Trotzdem "nur" 1100€-1200€? Einige Tausend sollte jeder der Regulär Arbeiten geht in petto haben. Was wenn eines der Autos kaputt geht? Dann muss man fix ein "neues"kaufen -gut-Gebraucht oder Jahreswagen reicht auch:schief: Was ist wenn der Sturm das Dach abdeckt? Dann muss man auch in Vorleistung gehen wenns nicht Nass aufen Kopf werden soll, und so´n Dach kostet ganz locker mal 20.000€. Es gibt einfach wesentlich wichtigere Dinge oder sogar Hobbys als Computer. Mein Downhill Bike kostet schon wenigstens 2 mal soviel wie dieser Rechner hier Neu. Nebst meinem AllMountain Fully!

Du kennst andere nicht urteils aber über sie wie geht das? Was erlaubst du dir eigentlich, wenn ich mal ganz höflich fragen darf? Ich muss nicht den tollste der tollen Computer haben, nur um anderen zu zeigen was ich mir alles leisten kann. Warum auch wenn ich dafür mehr Ausgeben muss als es Sinnhaft wäre!!
Mal ne andere Frage die mich Interessiert: Wie kommt es eigentlich das Du den sozialen Status anderer Leute hier im Forum anhand ihrer Hardware in der Signatur fest machst? Nach dieser Deiner merkwürdigen These und Signatur hast du dich selbst veräppelt wenn man mit ner 980Ti schon "rumkraucht" Es soll ja auch Menschen geben habe ich gehört die kaufen Dinge wirklich nur nach ihrer Persöhnlichen Wertschätzung statt nach gesellschaftlicher Anerkennung! Und Mir sind 1000€ für eine 1080Ti zu viel Egal wie oft ich sie kaufen kann. Auch DANN wenn die 980Ti zu klein ist.

Was genau hat dein geistiger Fauxpas eigentlich mit dem Thema Mining und oder Tesla zu tun ich sehe keinen zusammenhang:D:D
Viele liebe Grüße. Und wenn du dich noch weiter aulassen willst, mach es doch lieber per P.N.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen
Rechenleistung zu klauen, die brach liegt, ist für mich nicht wirklich ein Verbrechen, wenn denn die Erträge aus der Entwendung der Allgemeinheit zugeführt würden. Darum ist der Fall ärgerlich und unnötig, aber wirklich gestohlen wird niemandem etwas. Willkommen in der digitalen Welt, in der sich auch die Kriminalität massiv wandelt. Den klassischen Einbrecher mit Maske gibt es nicht mehr.

Butter ist teurer geworden
"Blöd guck"
Nein: Butterpreisentwicklung Butterpreise

Ist es nicht schlimm genung das der Markt für privat Anwernder extrem unter diesem Mining Wahnsinn leidet
"Leiden" war zu meiner Kindheit Hunger, Schmerzen, Verteibung, Kälte oder Verlust der Eltern. Die Massstäbe scheinen sich zu verschieben. Anstatt einer GTX 1080TI eine GTX 1080 nutzen zu müssen, scheint heute mit ener Folterung gleich gesetzt zu werden. Ich glaube, ich sollte den Gequälten in Demut die Spiele meiner Jugend auf einem 640x480 60Hr Röhrenmonitor zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

"Leiden" war zu meiner Kindheit Hunger, Schmerzen, Verteibung, Kälte oder Verlust der Eltern. Die Massstäbe scheinen sich zu verschieben. Anstatt einer GTX 1080TI eine GTX 1080 nutzen zu müssen, scheint heute mit ener Folterung gleich gesetzt zu werden. Ich glaube, ich sollte den Gequälten in Demut die Spiele meiner Jugend auf einem 640x480 60Hr Röhrenmonitor zeigen.

st es nicht schlimm genung das der Markt für privat Anwernder extrem unter diesem Mining Wahnsinn leidet

Was Eltern oder Hunger mit dem Privat-Anwender-Markt zu tun haben? :D

Wie wärs, wenn jeder mal seine moralische Überlegenheit ausblendet, die Internet-Eier einpackt und sich auf das Wesentliche dieses Artikels konzentriert.
Hier geht es um Kryptos/Hacking/Hardware und nicht um teures Fleisch, hungernde Kinder oder tote Eltern.

Tragt den Kampf um den obersten Moralapostel doch bitte auf Fagbook aus, aber nicht hier.

Bittedanke

Greetz
 
AW: Kryptowährungen: Hacker knacken Tesla-Servern, um darauf zu schürfen

Rechenleistung zu klauen, die brach liegt, ist für mich nicht wirklich ein Verbrechen, wenn denn die Erträge aus der Entwendung der Allgemeinheit zugeführt würden. Darum ist der Fall ärgerlich und unnötig, aber wirklich gestohlen wird niemandem etwas. Willkommen in der digitalen Welt, in der sich auch die Kriminalität massiv wandelt. Den klassischen Einbrecher mit Maske gibt es nicht mehr.


Nein: Butterpreisentwicklung Butterpreise


"Leiden" war zu meiner Kindheit Hunger, Schmerzen, Verteibung, Kälte oder Verlust der Eltern. Die Massstäbe scheinen sich zu verschieben. Anstatt einer GTX 1080TI eine GTX 1080 nutzen zu müssen, scheint heute mit ener Folterung gleich gesetzt zu werden. Ich glaube, ich sollte den Gequälten in Demut die Spiele meiner Jugend auf einem 640x480 60Hr Röhrenmonitor zeigen.


alles illusionisten. wenn man mal ehrlich ist, der zug zum neueinsteigen ist abgefahren, man hätte vor 4-5 Jahren einsteigen müssen. jetzt ist es zu spät. jeder 0815 miner der glaubt er könne jetzt noch den großen reibach machen sollte sich vll nach etwas anderem umsehen.

nebenbei hätte ich gerne eine neue graka und würde gerne nicht mehr zahlen, als letztes jahr.
 
Zurück