Kritik am PCGHX Clan-TS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun IDurex hat mich auch schon 1-2mal gddost... Und ich bin Member de Clans :lol:

EDIT: Er hat es sogar zugegeben xD

Ich habe gehört, dass du selber gesagt hast, dass dein Router regelmäßig abkackt und du disconnectest.

Ich war heute mit ihm auch in einem Channel und hatte im TS einen Timeout. Ist das der Beweis, dass er mir ein paar Böse Pakete zugeschickt hat?


Allein wegen der Reaktion von einem der "Geschädigten" bzw. der Schadenfreude die dahinter steckt klinke ich mich hier mal aus. Wir mir langsam etwas zu blöd. Ich sollte meine Zeit nicht in sowas dummes investieren.
 
Den raff ich auch nicht. Zitat aus den Forenregeln:


"Eigen- oder fremdbetriebener Server" sehe ich ja ein, das trifft auf TS-Server zu, aber was ist an einer TS-IP kommerziell? Habt ihr dort ein Abomodell? :lol:
Ein TS-Server ist weder ein Spiele-Clan oder eine Spiele-Clan-Seite sondern einfach ein TS-Server. :ka:
Jup Abomodell, für jedes schimpfwort muss mann 2 cent abdrücken [emoji38]

Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht. Die HP aus dem Profil wurde entfernt, weil ich im Copyright der Homepage bzw. des Designs stehe und anscheinend der Schutz geistigen Eigentums mittlerweile Kommerziell ist auch wenn das ein Free-Design ist.

Warum die TS-IP aus der Signatur entfernt wurde, weiß ich bis heute nicht da sie knapp 2 Jahren drin war und nur verändert wurde wegen Root-Server wechsel.


Auch gibt es sonst keine kommerzielle Werbung, da wir eher geben als nehmen.

Seit dem es Left4Dead 2 gibt sponsern wir einen Server mit unbegrenzter Slotanzahl. Ein Kumpel hat sogar extra ein Webinterface geschrieben damit der Admin des Servers dort den Server updaten/stoppen/starten kann (Hat er am Ende als Studienarbeit benutzt). Wenn noch platz auf der Root wäre, dann hätte ich xnovolinex hier aus dem forum einen server seiner Wahl zur verfügung gestellt, aber leider müssen wir ein wenig backup haben damit unsere eigenen server problemlos laufen.

Zu den Steam Sales verschenke ich immer Spiele an die User bei uns und auch zwischendurch kann dies passieren (Bundles) das mal spiele verschenkt werden.
Vor kurzem hat ein User bei uns das 5er Pack Killing Floor gekauft und die restlichen 4 verschenkt und weil ein einzelner User leer ausging hab ich das dann noch heimlich im Hintergrund diesem geschenkt.
Ergebnis: Stundenlanges gemeinsams zocken auf dem eigenen server den ich wieder reaktiviert habe

Würde einer zu uns in den ts kommen und einen eigenen channel wollen, dann würde ich den erstellen mit dem link zu den ts regeln und wenn sich daran nicht gehalten wird ist der channel weg, so einfach ist das da muss man keinen bannen.

Bis dato gab es auch nie probleme eher das Gegenteil war der fall und man zockt am Ende dann sogar mal was zusammen

Edit:
Zum PCGHX Clan TS muss ich noch sagen, warum haben Gäste das Recht "anstupsen" zu nutzen?
Wenn man das nicht ausschaltet bei dieser Gruppe dann ist man selbst Schuld und muss hier nicht den großen Willi spielen und unschuldige User bannen die vll sich verklickt haben und ansich jemand anderes anstupsen wollten. Ist mir selbst schon passiert, auch das ich in Steam jemand zu einem Spiel einlade obwohl ich das gar nicht wollte.

Des Weiteren kann man bei uns auch keine Admins anstupsen, verschieben, kicken oder bannen. Sollte jemand meinen den TS zu hacken und sich SA zu geben dann sorgt unser Bot dafür und kickt ihn vom server.
Sollte jemand versuchen einen DDOS auf unseren Root zu schmeissen dann sorgt mein Anbieter dafür das er Probleme bekommt und das nicht zu knapp, wenn es nur ein miserabler DDOS ist von einem der meint er lönnte DDOS wird das ganze so oder so geblockt.

Bis dato hatten wir nur einmal Probleme mit nem DDOS und das war nicht auf unseren Server sondern auf einen anderen und der war so schlimm das alle Rootserver lahm gesetzt wurden. Der Verursachen des DDOS und der "Mieter" des Root Server durften sie dann auf post freuen.

Was ich damit sagen will ist, das wenn im PCGHX Clan jemand ist der DDOS Attacken macht, dann stimmt bei euch gewaltig was nicht und das resultat eines DDOS ist nunmal ein disconnect wegen fehlender Verbindung da muss man sich jetzt nicht rausreden oder das ganze dem betroffenen User zuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich muss mich hier mal einschalten. Bei uns wird sicher keiner vom TS einfach so mal gebannt. Aber man sollte sich, wenn man schon die Möglichkeit bekommt einen TS - Server zu benutzen, auch gegnüber denen, die den Server betreiben, entsprechend verhalten.

Wenn die betroffenen Personen das möchten, könnt ihr euch ja nochmal melden, um Mißverständnisse auszuräumen. Ich würde ein Gespräch mit den 6 betroffnen Gästen und Mitgliedern unseres Managements vorschlagen. Ich persönlich bin morgen abend im TS, ihr könnt ja hier nochmal posten, wenn ihr das machen möchtet. Ich werde mich dann nochmal mit Maxe in Verbindung setzen, da er ja der war, der euch gebannt hat.

Von irgendwelchem "verfolgen von IP - Adressen" kann ich auch nur sagen, dass wir uns davon distanzieren. Sollte es aber trotzdem vorkommen, dass hier einer unserer Member unfug treibt, werden wir das entsprechend ahnden.

Gruß Frankie

Management PCGHX-Clan
Hallo,

ich würde doch gern noch einmal mit euch reden. :) Habe leider jetzt erst Zeit.

Gruß
 
Hallo Pseudoephedrin,

wir können gerne nochmal alles in Ruhe besprechen, ich persönlich muss am Wochenende arbeiten, kann aber am Montag oder Dienstag. Geb mir grad bescheid, wann du kannst, dann versuche ich das einzurichten. Bis dahin werde ich dann auch mit den anderen Kollegen gesprochen haben, um mir selbst einen Überblick zu verschaffen.

Frankie

Management PCGHX-Clan
 
Jup Abomodell, für jedes schimpfwort muss mann 2 cent abdrücken [emoji38]


Was ich damit sagen will ist, das wenn im PCGHX Clan jemand ist der DDOS Attacken macht, dann stimmt bei euch gewaltig was nicht und das resultat eines DDOS ist nunmal ein disconnect wegen fehlender Verbindung da muss man sich jetzt nicht rausreden oder das ganze dem betroffenen User zuschieben.

Wenn jemand wirklich DDOS - Attacken bei uns machen würde, dann wäre das Resultat ein Ausschluss aus unserem Clan. Ich kann aber nicht einfach, nur wenn einer eventuell meint, einer hätte das bei ihm gemacht, einfach einen aus dem Clan werfen. Wir leben nun einmal in Deutschland und da ist einer so lange als unschuldig anzusehen, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde.
Und dass bei uns im Clan gewaltig was nicht stimmt, dass kann ich auch nicht einfach so gelten lassen, wir sind eine Gemeinschaft mit klaren Regeln, wer gegen die Verstößt, der fliegt raus.


Gruß Frankie

Management PXGHX-Clan
 
Wenn jemand wirklich DDOS - Attacken bei uns machen würde, dann wäre das Resultat ein Ausschluss aus unserem Clan. Ich kann aber nicht einfach, nur wenn einer eventuell meint, einer hätte das bei ihm gemacht, einfach einen aus dem Clan werfen. Wir leben nun einmal in Deutschland und da ist einer so lange als unschuldig anzusehen, bis ihm das Gegenteil bewiesen wurde.
Und dass bei uns im Clan gewaltig was nicht stimmt, dass kann ich auch nicht einfach so gelten lassen, wir sind eine Gemeinschaft mit klaren Regeln, wer gegen die Verstößt, der fliegt raus.


Gruß Frankie

Management PXGHX-Clan
Natürlich stimmt bei euch was nicht, siehe die Diskussion hier.

1. Warum habt ihr die Leute gebannt? (Keine Ausreden sondern Fakten und Beweise)
2. Warum müssen die Leute erst hier einen Thread aufmachen damit sie gehört werden?
3. Warum kommt ihr so spät um das ganze auszudiskutieren und habt das nicht schon an den Tag gemacht bevor ihr sie bannt?
4. Warum können Gäste bei euch ander anstupsen?

Punkt 3 musst du nicht beantowrten das hat ein Kollege von dir schon getan!
kurzes Statement vom Management.

Ich war ebenfalls im Channel und habe mir die "Diskussion" mal angehört. Nachdem ich gemerkt habe dass ihr euch einfach nur lustig über uns gemacht habt und grade mit dem toll inszenierten Asthmaanfall völlig vom Thema abgelenkt habt, habe ich dann schließlich veranlasst euch zu bannen. Wir haben besseres zu tun als mit Leuten zu "diskutieren" die von vorn herein nur unsinn im Schilde führen.

Wenn iDurex oder sonst irgendeiner etwas mit euren IPs angestellt haben soll, hat das definitiv mit nichts mit unserem Management zu tun.

Weil "anstupsten", falls das überhaupt stimmt oder nur eine Ausrede ist, so schlimm ist das man gleich in den Channel reingeht auf die große Pauke haut mit seinem Admin-Emblem sich brüstet und dann die Leute bannt ohne das ganze mal auszudiskutieren und zwar nur die Admins und die User und nicht irgendwelche dahergelaufen Clanmember.

Zu Punkt 4:
Jeder richtig eingestellte Teamspeak, der Admins hat die sich auskennen mit dem Rechtesystem und wie man das richtig zu jeder Gruppe einstellt, weiß das Gäste absolut keine Rechte haben sollte um "Mitglieder" anzustupsen, anzuschrieben oder sonst irgendwelche Prioritäten die sie absolut nicht brauchen.


Bezüglich des DDOS, wenn sogar ein Clanmitglied das ganze bestätigt dann solltet ihr euch nunmal gedanken machen, aber anscheinend ist euch das egal wundert mich nicht, wenn man sich die Beiträge hier ansschaut.


Im übrigen blamiert ihr euch hier richtig und wie man an den Beiträgen der Außenstehen sieht wird das auch noch die Runde machen das ihr absolut Intolerant zu "Gästen" seit, die einfach nur einen Channel auf einem TS Server suchen um in Ruhe zu zocken.
 
Natürlich stimmt bei euch was nicht, siehe die Diskussion hier.

1. Warum habt ihr die Leute gebannt? (Keine Ausreden sondern Fakten und Beweise)
2. Warum müssen die Leute erst hier einen Thread aufmachen damit sie gehört werden?
3. Warum kommt ihr so spät um das ganze auszudiskutieren und habt das nicht schon an den Tag gemacht bevor ihr sie bannt?
4. Warum können Gäste bei euch ander anstupsen?

Punkt 3 musst du nicht beantowrten das hat ein Kollege von dir schon getan!


Weil "anstupsten", falls das überhaupt stimmt oder nur eine Ausrede ist, so schlimm ist das man gleich in den Channel reingeht auf die große Pauke haut mit seinem Admin-Emblem sich brüstet und dann die Leute bannt ohne das ganze mal auszudiskutieren und zwar nur die Admins und die User und nicht irgendwelche dahergelaufen Clanmember.

Zu Punkt 4:
Jeder richtig eingestellte Teamspeak, der Admins hat die sich auskennen mit dem Rechtesystem und wie man das richtig zu jeder Gruppe einstellt, weiß das Gäste absolut keine Rechte haben sollte um "Mitglieder" anzustupsen, anzuschrieben oder sonst irgendwelche Prioritäten die sie absolut nicht brauchen.


Bezüglich des DDOS, wenn sogar ein Clanmitglied das ganze bestätigt dann solltet ihr euch nunmal gedanken machen, aber anscheinend ist euch das egal wundert mich nicht, wenn man sich die Beiträge hier ansschaut.


Im übrigen blamiert ihr euch hier richtig und wie man an den Beiträgen der Außenstehen sieht wird das auch noch die Runde machen das ihr absolut Intolerant zu "Gästen" seit, die einfach nur einen Channel auf einem TS Server suchen um in Ruhe zu zocken.

Hi!

zu 1.: Selbst wenn sich irgendeiner das mit dem anstupsen ausgedacht haben sollte, haben sie nicht mal ansatzweise zugelassen, dass mit ihnen diskutiert wird. Sie haben dünnes Zeug geredet und angefangen zu husten als man was sagen wollte (Asthmaanfall von 3 Leuten gleichzeitig glaub ich bis heute nicht). Das unschuldige im Channel waren tut mir Leid und wie Frankie schon sagte können wir das gern nochmal ordentlich ausdiskutieren.

zu 2.: Ich glaube nicht dass sie wirklich gehört werden wollen. Der völlig übertriebene und teatralische Schreibstil der ersten Post hat das ganze einfach nur ins lächerliche gezogen. Dass die unschuldigen Sauer sind kann ich verstehen und es tut mir abermals leid, dass sie da mit reingezogen wurden.

zu 4.: Wir hatten bisher kein Problem mit irgendwelchen Trolls, etc. Es kamen ein bis zweimal irgendwelche Hacker rein die meinten den TS zu hacken wir ihnen keine Adminrechte geben und hier und da ein paar lustige Leute die meinen Musik in den Channeln zu spielen wo gespielt wurde. Da brauchte man auch nicht diskutieren :D
In dem Fall wollten wir die Sache klären. Da uns das aber nicht Möglich war mussten wir konsequenzen ziehen. Deßhalb konnte man bei uns als Gast eigentlich alles soweit machen! Wir wollen ein offener TS sein ohne extra Channel für den Clan, etc. Gäste und neue Clanbewerber sollten die Möglichkeit haben Admins, etc. anzustupsen wenn es Probleme gibt. Genau so wie Gäste die normal spielen wollen und gestört werden. Schade dass wir das jetzt wohl ändern müssen.

Wie schon gesagt finde ich es schade, dass sich hier Leute aufregen, die niemand verpflichtet auf unseren ja angeblich so gammeligen TS zu kommen. Was ist denn auch so schwer daran, die Leute, die sich dort drauf befinden einfach in Ruhe zu lassen um in Ruhe gelassen zu werden. Ich sag es nochmal jeder darf auf unseren TS kommen und jeder ist auch willkommen solange er sich ganz einfach mal an die Regeln hält!

Ich hoffe die Leute die zurecht gebannt wurden haben ihr Ziel erreicht und ihre Aufmerksamkeit bekommen. An die anderen: Ich hoffe ihr könnt drüber hinweg sehen und irgendwann mal in Ruhe mit unseren Leuten oder alleine bei uns zocken. Wir sind dabei unseren TS umzustrukturieren, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Und zu der Altersfrage: Ich bin im Management seit dem 17 (mittlerweile 18). Der Rest ist ebenfalls Ü18 aber es zeugt für mich schon wieder von Kompetenz, dass Leute hier das Verhalten am Alter festmachen. Wir haben bei uns 14-16 jährige die in unseren e-Sport Teams diszipliniert trainieren und spielen können, während Leute die anscheinend schon weit aus älter sind, es nichtmal gebacken bekommen andere Leute die beim zocken sind in Ruhe zu lassen und sich dann auch noch beschweren, dass sie gebannt werden.

DAS IST DAS TRAURIGE HIER!

MfG MaXe
pcghx-clan
 
Ich habe ein Gespräch angeboten, aber man sieht ja, dass mit einigen kein vernünftiges Gespräch möglich ist. Wenn man sich dann auch so imTS verhält, dann gibt es halt einen Bann.

Frankie

Mimimi, Mama der sagt böse Sachen zu mir, Mimimi. Völlig normal das man mit euch nicht vernünftig reden kann. Uuuuuh, dann gibts nen Bann. Der Clan ist doch nur ein RIESEN Witz, für wen haltet ihr euch?! Management Team.... Ihr seid bloß n paar Neerds die Rechte über nen TS Server haben und kein Management Team. Daran sieht man schon wie hochnäsig und eingebildet ihr seid.

17, jetzt 18... Die andern Ü18, also 19 u 20?! Also noch Kinder, war ja klar.
 
zu 1.: Selbst wenn sich irgendeiner das mit dem anstupsen ausgedacht haben sollte, haben sie nicht mal ansatzweise zugelassen, dass mit ihnen diskutiert wird. Sie haben dünnes Zeug geredet und angefangen zu husten als man was sagen wollte (Asthmaanfall von 3 Leuten gleichzeitig glaub ich bis heute nicht). Das unschuldige im Channel waren tut mir Leid und wie Frankie schon sagte können wir das gern nochmal ordentlich ausdiskutieren.
Also keine Logs in denen man nachsehen könnte das es stimmt das es ausgedachte war? (Das kann man in den Logs sehen wenn man nur irgendeine Ahnung von TS3 Servern hat)
Mal ehrlich findest du es nicht selbst lächerlich das ihr ohne Beweise in einen Channel geht in dem GÄSTE FRIEDLICH zocken und diese rund zu machen, nur weil ein einziger angeblich angestupst wurde?

Da hätte ich dir auch nur Dünnpfiff an den Kopf geschmissen wenn ich völlig aus dem nichts und ohne Grund erstmal angepfiffen werde für etwas das nichtmal passiert ist. Mal davon abgesehen lese ich hier das einer einen Asthmaanfall hatte und nicht 3 Leute....

zu 2.: Ich glaube nicht dass sie wirklich gehört werden wollen. Der völlig übertriebene und teatralische Schreibstil der ersten Post hat das ganze einfach nur ins lächerliche gezogen. Dass die unschuldigen Sauer sind kann ich verstehen und es tut mir abermals leid, dass sie da mit reingezogen wurden.
"völlig übertriebene und teatralische Schreibstil der ersten Post"
Die einzigen Post die so geschrieben sind sind eure vom Clan, die anderen sind komplett normal und glaubwürdig....
Da ich die Leute auch schon länger kenne und schon vielen Beiträge von ihnen gelesen habe, sehe ich da auch keinen Unterschied.

zu 4.: Wir hatten bisher kein Problem mit irgendwelchen Trolls, etc. Es kamen ein bis zweimal irgendwelche Hacker rein die meinten den TS zu hacken wir ihnen keine Adminrechte geben und hier und da ein paar lustige Leute die meinen Musik in den Channeln zu spielen wo gespielt wurde. Da brauchte man auch nicht diskutieren :D
In dem Fall wollten wir die Sache klären. Da uns das aber nicht Möglich war mussten wir konsequenzen ziehen. Deßhalb konnte man bei uns als Gast eigentlich alles soweit machen! Wir wollen ein offener TS sein ohne extra Channel für den Clan, etc. Gäste und neue Clanbewerber sollten die Möglichkeit haben Admins, etc. anzustupsen wenn es Probleme gibt. Genau so wie Gäste die normal spielen wollen und gestört werden. Schade dass wir das jetzt wohl ändern müssen.
Erstmal es waren wenn überhaupt "Cracker" da sieht man mal das ihr absolut von nichts eine Ahnung habt. Etwas leichte Lektüre fürs zu Bett gehen: Hacker, Cracker, Script-Kiddie: Eine Begriffserklärung
Das nächste ist, das wenn sie das überhaupt gewesen wären hätten sie sich die Adminrechte einfach geholt den das ist schon bei TS2 nicht schwer gewesen. es gibt nicht umsonst einen TS3 Bot der darauf achtet das dies nicht passieren kann.

Bei Leute die meinen Musik zu streamen oder sich z. B. "Live Essen" nennen ist ein himmelweiter Unterschied zu Leuten die friedlich in einem Channel sind und nur Euro Truck 2 spielen wollen...

Wie schon gesagt finde ich es schade, dass sich hier Leute aufregen, die niemand verpflichtet auf unseren ja angeblich so gammeligen TS zu kommen. Was ist denn auch so schwer daran, die Leute, die sich dort drauf befinden einfach in Ruhe zu lassen um in Ruhe gelassen zu werden. Ich sag es nochmal jeder darf auf unseren TS kommen und jeder ist auch willkommen solange er sich ganz einfach mal an die Regeln hält!

Ich hoffe die Leute die zurecht gebannt wurden haben ihr Ziel erreicht und ihre Aufmerksamkeit bekommen. An die anderen: Ich hoffe ihr könnt drüber hinweg sehen und irgendwann mal in Ruhe mit unseren Leuten oder alleine bei uns zocken. Wir sind dabei unseren TS umzustrukturieren, dass so etwas nicht mehr vorkommt.

Wunderst du dich noch das sich die Leute aufregen?
Ihr habt Mist gebaut und zwar großen, dazu kommt das ihr hier reinkommt und Dünnpfiff redet. Du wirst auch nicht sehen das irgendeiner darüber hinweg kommt, du wirst eher sehen das die Leute euren TS meiden werden und sich einen suchen der wirklich offen ist und nicht so was das ihr da habt.

Wo kann ich die Regeln finden? Und zwar explizieht für den Teamspeak?
Darf ich raten, ihr habt keine und dann verlangt ihr von den Leuten das sie sich an etwas halten das es nicht gibt?

Und zu der Altersfrage: Ich bin im Management seit dem 17 (mittlerweile 18). Der Rest ist ebenfalls Ü18 aber es zeugt für mich schon wieder von Kompetenz, dass Leute hier das Verhalten am Alter festmachen. Wir haben bei uns 14-16 jährige die in unseren e-Sport Teams diszipliniert trainieren und spielen können, während Leute die anscheinend schon weit aus älter sind, es nichtmal gebacken bekommen andere Leute die beim zocken sind in Ruhe zu lassen
und sich dann auch noch beschweren, dass sie gebannt werden.
Klar machen die Leute die Kompetenz am Alter fest, das war schon immer so und Kinderadmins sind nunmal Kinderadmins und wie man an eurem Verhalten in eurem "offenen" Teamspeak sieht zeugt das genau dieser Kompetenz.
Mal davon abgesehen war ich einmal bei euch damals auf dem BF3 Server und ansich könnte ich das Kinderadmin in Capslock & fett schreiben den das war das was wir erlebt haben.

Ganz ehrlich die 14/15-jährigen dürften ohne die Erlaubnis der Eltern nichtmal die Spiele spielen, zumindest nicht CS oder Battlefield, als erzähle mir nichts das hier jemand was nicht gebacken bekommt.
Ich bin mir nichtmal sicher ob die nicht auch die Erlaubnis bräuchten überhaupt einem Clan beizutreten, aber egal das ist nicht unser Problem sondern eures.

Lächerlich :D
Du fängst an sinnlos rum zu beleidigen. Spätestens jetzt sollten die Leute sehen wer hier das Kind ist :D

Danke für deinen aufschlussreichen und aufklärenden Post!
Ich bin ansch nie auf der Seite von kero, aber der einzige der hier belidigend ist bist du und mit dem was er schreibt hat er recht. Ihr seit hochnässig und eingebildet, das sieht man an euren Beiträgen.
 
Da mittlerweile ein paar Leute dazu übergegangen sind offene Provokationen auszusprechen, beende ich dann mal das öffentliche Trauerspiel. Warum ausgerechnet hier in diesem Unterforum eine Diskussion angefangen werden musste, verstehe ich nicht ganz. Der Clan selbst betreibt eine eigene Webseite und hat dort auch weitestgehend alles an Aktivität ausgelagert. Dies dürfte wohl allen Beteiligten hier sehr klar sein. Konstruktive Gespräche außerhalb der Öffentlichkeit wurden scheinbar auch nicht wirklich gesucht, bzw. jemals in Betracht gezogen. Dass die (vermeintlich) durch einen Bann geschädigten User genau dieselben sind, die auch hier im Forum gerne die Öffentlichkeit suchen, um zu diskutieren, ist wohl reiner Zufall. :schief:

-CLOSED-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück