Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
Ich sehs nicht in der Liste also würd ich auch ganz gern Mortal Online mit reinwerfen. Ist ein Hardcore Sandbox MMORPG mit Suchtfaktor :D Kein P2W da man wenn dann nur Titel, Umhänge oder halt eine Mitgliedsschaft kaufen kann.

Hat jemand schon Neverwinter und Heroes & Generals genannt?
H&G ist ein WWII Shooter mit fairen Echtgeldsystem der massig Laune macht.
Neverwinter ist ein neues MMORPG das recht gut aussieht. Heute ist da der Release der Open Beta :D

Verdammt, Heroes & Generals hab ich total vergessen. Und das mir, der schon seit der Alpha (!) dabei ist...

Neverwinter? Falls du D&D Neverwinter meinst: gerade heute morgen hinzugefügt ^^

Werd die anderen auf alle Fälle noch gleich hinzufügen
 
Ich finde die Aufteilung etwas merkwürdig, weil sich Client und F2P nicht ausschließen. Path of Exile beispielsweise sollte (wie etwa bereits Neverwinter, das ebenfalls erst heruntergeladen werden muss) in der Free-To-Play-Rubrik zu finden sein. Die Entwickler legen zwar wert darauf, dass keine spielrelevanten Vorteile erkauft werden können, aber das ändert am Finanzierungsmodell erst einmal nichts. Gratisspiele/Freeware sind für mich Titel, bei denen keine Mikrotransaktionen integriert wurden. Besser wäre es in meinen Augen, die F2P-Kategorie ebenfalls nach Genres zu unterteilen und dann bei der Beschreibung anzugeben, ob ein Client verpflichtend oder optional ist. Langfristig wird das sonst unübersichtlich.

Herokon Online (F2P-MMORPG in der Das-Schwarze-Auge-Welt mit angekündigtem Editor) und Kartuga (F2P-MMOG mit Piraten und Seeschlachten in der Karibik) fallen mir noch für die Liste ein.

Eine Rubrik für in der Entwicklung befindliche Titel (Pre-Alpha/Beta-Phase) wäre auch cool. Dort wäre z. B. Survarium gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufteilung etwas merkwürdig, weil sich Client und F2P nicht ausschließen. Path of Exile beispielsweise sollte (wie etwa bereits Neverwinter, das ebenfalls erst heruntergeladen werden muss) in der Free-To-Play-Rubrik zu finden sein. Die Entwickler legen zwar wert darauf, dass keine spielrelevanten Vorteile erkauft werden können, aber das ändert am Finanzierungsmodell erst einmal nichts. Gratisspiele/Freeware sind für mich Titel, bei denen keine Mikrotransaktionen integriert wurden. Besser wäre es in meinen Augen, die F2P-Kategorie ebenfalls nach Genres zu unterteilen und dann bei der Beschreibung anzugeben, ob ein Client verpflichtend oder optional ist. Langfristig wird das sonst unübersichtlich.

Herokon Online (F2P-MMORPG in der Das-Schwarze-Auge-Welt mit angekündigtem Editor) und Kartuga (F2P-MMOG mit Piraten und Seeschlachten in der Karibik) fallen mir noch für die Liste ein.

Eine Rubrik für in der Entwicklung befindliche Titel (Pre-Alpha/Beta-Phase) wäre auch cool. Dort wäre z. B. Survarium gut aufgehoben.

Path of Exile habe ich, wie ein paar andere Titel, vom Vorgängerthread kopiert. Da können also noch ein paar F2P sich auf dem 1. Post tummeln und bin auch froh, wenn man mich darauf aufmerksam macht. Werde den dann auch noch gleich in den 2. post kopieren, den ich wie schon vorher gesagt auch nach Genre unterteilen werde.

Das mit dem Client ist nicht immer so einfach; manchmal müsste man sich erst registrieren um überhaupt rauszufinden ob das Spiel einen Client hat oder nicht. Aber soweit ich es ohne Registrierung finde werde ich diese Info dann noch hinzufügen inklusive Downloadlink wenn denn so möglich

Wenn da genug Titel zukommen die noch in alpha/beta Phase sind, kann ich gern eine solche Rubrik hinzufügen, wenn ihr wollt. Wenn ein Titel in der Alpha/Beta ist, werde ich diesen Umstand aber auch so hervorheben
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal bei den Free2Play etwas aufgeräumt, die neu genannten Spiele werde ich auch gleich hinzufügen

Und eine kleine Sonderaktion von GOG habe ich auch eingefügt: Zur Feier ihres 66. Indiespieles in ihrem Katalog kann man deren gesamten Indiekatalog gewinnen, alles was man dazu tun muss ist die E-Mail hinterlegen. Wer also schon einen Account bei GOG hat oder an einen solchen interessiert ist sollte sich sputen, das Angebot läuft nur diese Woche

Edit: Spiele hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt noch was in der Liste

-Ground Control (von Massive Entertainment)
Ein schon lange kostenloses Strategiespiel (Singleplayer), welches Ursprünglich als normal Vollpreisspiel veröffentlich wurde. Die englische Version ist seit Release des Addons im Jahr 2000 kostenlos.

Ground Control (Info)
Test zu Ground Control (Strategie, PC) - 4Players (Test)
Ground Control - Vollversion - DE - Download.CHIP.eu (Download)


-Echoes (von Binaryzoo)
Ein kostenloses "Astroids"-Remake ähnlich Geometry Wars

[ b i n a r y z o o . c o m ]

Sind Flashspiele eigentlich nicht erwünscht? Hab in der Liste nämlich noch keine gesehen.
hier daher meine Favouriten unter Flashspielen wieder mit kurzen Beschreibungen. Bei einigen der folgenden 4 Spielen hat mir der Soundtrack recht gut gefallen. Natürlich sind die Spiele aber auch allgemein, zunindest für Flashgameverhältnisse, recht gut.

-Epic Battle Fantasy 3 / Epic Battle Fantasy 4 (von Matt Roszak(kupo707) & HalcyonicFalconX)
Zwei Flashrollenspiele deren Kämpfe sich leicht an Final Fantasy orientieren
-Adventure Story (von Matt Roszak & HalcyonicFalconX)
Eine Art Jump´n´Run
-Bullet Heaven
Ein upscrolling Shoot´em´Up der von sogenannten "Bullet Hell"-Shootern inspierert ist
Alle verfügbar auf amorgames, newgrounds und kongregate

Als nächstes 2 Spiele von John. Inbesondere The Only Level sollte eigentlich sehr bekannt sein.

-Ballon in a Wateland (von John(jmtb02))
Balloon in a Wasteland | Shooting Games | Play Free Games Online at Armor Games

-This is The Only Level / This is The Only Level TOO / This is The Only Level 3 (von John(jmtb02))
Bei diesen Spielen muss man ein wenig umdenken
Verfügbar auf Play Free Games Online at Armor Games

Edit:
Mir ist gerade noch etwas eingefallen:

-osu
Ein Musik-Geschicklichkeitsspiel, dass auf komerziellen Musikspielen wie z.B. Elite Beat Agents basiert. Die kostenlosen Levels(Beatmaps) werden von den Usern erstellt und geprüft. Es sind Tausende von Beatmaps verfügbar.
http://osu.ppy.sh/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich alles am Montag hinzufügen, wenn mein Urlaub vorbei ist

Ground Control ist allerdings mehr ein Werbegeschenk: Man wird zu Fileplanet weitergeleitet, wo man sich einschreiben muss um eine Gratiskopie von Ground Control zu bekommen. Hatte mich auch gewundert, denn auf GOG.com kostet es (inklusive Expansion) immer noch 5,99$. Ich werde es daher später nicht unter Freeware, sondern unter Sonderaktionen einfügen

Flashspiele sind durchaus erwünscht, nur hat keiner bisher welche vorgeschlagen ^^
 
So, mittlerweile sind endlich alle Spiele hinzugefügt worden. Bei den Flashgames, die -Atlanter- vorgeschlagen hat, habe ich mir allerdings die Freiheit erlaubt, einfach nur auf die drei Webseiten, die diese Flashgames vertreiben, zu den Links hinzuzufügen, da deren komplette Listen einfach den Umfang des Threads sprengen würden
 
Wurde hinzugefügt. Allerdings habe ich den Link von deren Webseite verwendet, für diejenigen, die kein Steam verwenden. Steamlink ist allerdings auch dabei.

Edit: Project Eco Planet hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich ruhig geworden hier... hat keiner neue Vorschläge für Spiele?

Edit:
Adventure Games Studio inklusive ihrer großen Liste an Adventures geadded
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Nabarcular Drop steht immer noch es wäre ein Portal Klon.
Es ist aber das Portal Vorbild und das "Bewerbungsspiel" der späteren Portal Macher.
Und geändert wird da zu 99,999% auch nie mehr was dran(wegen "noch keine Speicherfunktion").

Beneath a Steal Sky, Lure of the Temprest, aber auch noch ein paar andere Spiele gibt es auch auf der ScummVM Website, ganz ohne Registrieren:
http://scummvm.org/downloads/#extras
Gespielt werden die dann natürlich über ScummVM, was aber eher ein Vorteil ist. ScummVM gibt es mittlerweile auch für Android etc. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück