Kopfhörer + Verstärker 500-600€. PC Musik und Zockereibetrieb. :-)

kiste4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus liebe Community,

kurzum: zum Abschluss zum Studium möchten mir meine Eltern ein „Andenken“ schenken (Budget ca 500-600€). Da ich ein musikverliebter Audiomensch bin, kamen mir richtig hochwertige Kopfhörer in den Sinn, die ich mir so aktuell niemals leisten oder kaufen würde. Dafür bräuchte ich aber ein wenig Unterstützung von euch Experten, da ich gewisse Sonderanforderungen habe. :-)
Randinfo: aktuell benutze ich ein Sennheiser GSP 600 + GSX 1000 USB Verstärker dazu. Der KH fällt nach 2 Jahren auseinander, hat quasi 0 Bass; der GSX 1000 hat nur beschränkte Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Monitoring und nur 4 pre-EQs, keinen manuellen. Alles doof.

Kopfhöreranforderung:
  • kristallklare Höhen + tiefer knackiger Bass - ergo die typische „Badewanne“
  • geschlossene Bauweise (mit geteiltem Arbeitszimmer + Kleinkindern einfach maximale Abschirmung zur Außenwelt)
  • Musikrichtungen: nahezu alles. Vornehmlich Elektro, HipHop, Pop aber auch Jazz & Co
  • Verwendung zu 90% über PC (davon 80% Musik, 20% Zocken + Labern mit Freunden), 10% beim Spazieren. Ideal wäre also, wenn er zusätzlich zum Verstärkerbetrieb auch über Handy nicht direkt einknickt in der Leistung

Mir kam dabei der DT 1770 Pro in den Sinn, der all diese Anforderung erfüllt. Mich stören nur Erfahrungsberichte, dass wohl recht schnell eine Seite konstruktionsbedingt schnell kaputt gehen soll. Ich kenne auch keine Alternativprodukte, würde mich daher auch von einem Konkurrenzprodukt überzeugen lassen :-).

jetzt braucht der KH durch den vornehmlichen Betrieb am PC die entsprechende externe Soundkarte per USB.
Soundkartennforderungen:
  • muss nebst Audio Out auch Mic-In leisten können, da ich über ein externes Mikrofon (ModMic Uni - Standardklinke) während dem Zocken mit Kumpels labern können muss
  • MUSS: Sidetone bzw. Live-Monitoring. Bei geschlossener Bauweise fang ich an zu schreien, wenn ich mich nicht selbst auf den Kopfhörern höre und meine Frau erklärt mir regelmäßig den Ehekrieg deswegen.
  • Möglichkeit auch noch eine 0815 Lautsprecheranlage (diese läuft bereits eigenständig über einen Miniverstärker und wäre nur noch über Aux zu verbinden) anzuschließen + Switchfunktion per Knopfdruck zw. Kopfhörer und Anlage

Hier bin ich etwas ratlos. Mir kam das creative sound blasterx g6 in den Sinn, dort wird aber im Internet von Delays beim Monitoring berichtet, für mich ein No-Go.

Würde mich sehr über etwaige Empfehlungen insb. für den Verstärker oder auch Alternativen zum Dt 1770 Pro freuen!
Grüße und schönes Wochenende :)
Soduca
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück