• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplettrechner Kingmod Kaleidoskop ggf selber bauen

Was versuchst du mit dem Hero als Board zu erreichen?
Klar, es ist ein klasse Board, aber welche Vorteile bietet es dir?

Würde als Lüfter eher Silent Wings 3 oder Noiseblocker e-Loops nehmen.
Die Corsair AiO-Kühlungen sind nicht sonderlich gut, laute Lüfter und laute Pumpe.
Besser eine Kraken, Silent Loop oder Celsius.
650 Watt sind zu viel und das RMx ist kein Netzteil, welches unbedingt zu emfpehlen ist. Es ist nicht schlecht, aber ein be quiet E10 wie in deiner letzten Konfig oder ein BitFenix Whisper M wären bessere Netzteile.
Bei der GraKa würde ich keine Strix nehmen, die haben zwar am Kühler nachgebessert, gut ist er aber immer noch nicht. MSI Gaming X, Gigabyte Aorus oder eine Palit wären da besser.
 
Ich möchte mal anmerken, dass der i7 2600k und die 970 für Full HD reichen sollte... Bist du sicher, dass du jetzt 2000€ investieren willst für Full HD? Würde den Prozessor übertakten, evtl. neue Grafikkarte und falls du keine hast, eine SSD und ggf. Ram nachrüsten. Mit dem gesparten Geld kannst du dir einen vernünftigen Monitor kaufen.
 
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
+
Corsair Commander PRO digitaler Lufter- und RGB: Amazon.de: Computer & Zubehor bräuchte ich noch

Hab mir mal was neues gebaut und muss sagen mich jucks in den finger auch wenns paar euro teurer geworden ist. Wie findet ihr die Auswahl?

Das Hero kannst du nehmen, Budget scheint ja großzügig zu sein.
Das Case würde ich nicht nehmen, die Lüfter auch nicht. Alles viel zu laut. Gerade weil du den Rechner neben dir aufn Tisch stellen willst.
Die Corsair Wasserkästen sind nicht so berauschend. Wenn du was mit LED willst, nimm den Kraken X62.
Das Corsair RMx ist nur durchschnitt. Nimm das P11 mit 550 Watt.
 
Was versuchst du mit dem Hero als Board zu erreichen?
Klar, es ist ein klasse Board, aber welche Vorteile bietet es dir?

Würde als Lüfter eher Silent Wings 3 oder Noiseblocker e-Loops nehmen.
Die Corsair AiO-Kühlungen sind nicht sonderlich gut, laute Lüfter und laute Pumpe.
Besser eine Kraken, Silent Loop oder Celsius.
650 Watt sind zu viel und das RMx ist kein Netzteil, welches unbedingt zu emfpehlen ist. Es ist nicht schlecht, aber ein be quiet E10 wie in deiner letzten Konfig oder ein BitFenix Whisper M wären bessere Netzteile.
Bei der GraKa würde ich keine Strix nehmen, die haben zwar am Kühler nachgebessert, gut ist er aber immer noch nicht. MSI Gaming X, Gigabyte Aorus oder eine Palit wären da besser.

Wie ihr denke ich mal bemerkt habt bin ich absolut kein Pro was Pc zusammenbauen und konfigurieren angeht.

HighEnd Ryzen PC - R7 1800X & GTX 1080 Ti - YouTube
Hab ich mir angeschaut und fand das System Klasse deswegen habe ich mir das mit gewissen Änderungen zusammengebastelt. Ob sich das System auch mit dem Asus Prime Mainboard bauen lässt weiß ich nicht.

Genauso weiß ich nichtmal warum er den nzxt usb und den corsair commander minì verbaut und ob dies der 6lüfter zu grunde legt oder nicht . Habe gesehen das dass gehäuse auf der backside ein kästchen hat wo 6lüfter angeschlossen werden können
 
Inzwischen ist der Preis schon höher als der von den Kingmod System ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deswegen bist du ja hier um zu fragen, ob das sinnvoll ist oder nicht.
Und das ist eben nicht sinnvoll. :D

Klar, das Hero kannst du nehmen, musst du aber nicht. Das Prime reicht schon aus. Wenn du das Geld hast, kannst du dir natürlich auch das Hero gönnen.
Die Corsair Dominator sind aber ebenso überflüssig wie der corsair Wasserkasten.
Vermutlich hat er irgendein Deal mit corsair laufen, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass der soviel von Corsair drin hat.
 
Wenn du etwas nicht verstehst, dann hau hier einfach ein paar Fragen rein. Wir beantworten diese gerne. ;)

Das ist sinnvoller, als wenn du einfach mal Systeme nachbaust.
Corsair macht viel Sponsoring, daher verwundert mich das nicht wirklich, dass so viel Corsair vorhanden ist.
 
Wenn du etwas nicht verstehst, dann hau hier einfach ein paar Fragen rein. Wir beantworten diese gerne. ;)

Das ist sinnvoller, als wenn du einfach mal Systeme nachbaust.
Corsair macht viel Sponsoring, daher verwundert mich das nicht wirklich, dass so viel Corsair vorhanden ist.

Da geb ich dir recht.

Aber mir gefällt so ein system halt sehr.

Könnt ihr mir die fragen zum mainboard, usb hub und corsair commander mini die ich oben gestellt habe beantworten?


Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen wäre die geänderte version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal anmerken, dass der i7 2600k und die 970 für Full HD reichen sollte... Bist du sicher, dass du jetzt 2000€ investieren willst für Full HD? Würde den Prozessor übertakten, evtl. neue Grafikkarte und falls du keine hast, eine SSD und ggf. Ram nachrüsten. Mit dem gesparten Geld kannst du dir einen vernünftigen Monitor kaufen.

So siehts aus.

Solange du keinen neuen Monitor kaufst, brauchst du nicht aufrüsten

Bis auf 2-3 Ausnahmen (irgendwelche early access zählt egtl nicht) reichen 8gb ram locker aus.

Wenn du nicht alles auf ultra (unterschied zwischen hoch und ultra siehst eigentlich nicht, außer du kaufst 1000€ Oehlbach Lautsprecherkabel...) stellst, reicht auch die 970. Wenn du alles auf full hd Ultra spielen willst kauf dir ne 580 / 1060.

Ne 1080 langweilt sich in 1080p und ist für 4k ultra eigentlich zu schwach.

Also warte 1-2 Jahre, leg dir dann nen bezahlbaren und guten 4k Monitor zu und ne 1180 / AMD Pendant zu. Bis dahin gibts auch ne neuere Intel Generation mit mehr Kernen und AMD hat die Kinderkrankheiten von Ryzen und Boards hoffentlich behoben. Dein Plan hier ist pures Geld verbrennen.
 
Das System wird mit einem Prime auch funktionieren, klar.

Warum er den Hub braucht - keine Ahnung. Wohl um mehr USB-Header anzuschließen. Habe das Video nicht gesehen und kann es gerade nicht anschauen.

Das Commander-Teil ist ja eigentlich eine erweiterte Lüftersteuerung, wenn man es so will.

Lüfter kann man aber auch über das Board regeln. Die Frage ist, wie viele man braucht.
2-4 reichen im Normalfall voll aus.
 
Da du Bling Bling willst, kannst du dir auch überlegen, ein ähnliches Setup zu nehmen wie ich bez. der Kühlung.
Thermaltake 240 oder 360 mit RGB Lüftern verrichten eine sehr gute Leistung, meine CPU erreicht keine 50 Grad.
Dazu ist die Pumpe (bei mir jedenfalls) bei 70-80 % Regelung kaum hörbar, und die Lüfter hörst du eh nicht.

Mit der AiO bekommst du noch ein Regler von Thermaltake dazu, wo du die Lüfter regeln kannst und auch die Farbe ändern kannst.
Schau was in dein Case passt, wenn 360, dann auf jedenfall dieses.

Hiermal ein Foto wie das AiO aussieht wenn es im Betrieb ist: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/186412191015485eot3u6cy1.jpg
Der Rest sollte dir egal sein, schau nur auf die AiO ;)
 
So siehts aus.

Solange du keinen neuen Monitor kaufst, brauchst du nicht aufrüsten

Bis auf 2-3 Ausnahmen (irgendwelche early access zählt egtl nicht) reichen 8gb ram locker aus.

Wenn du nicht alles auf ultra (unterschied zwischen hoch und ultra siehst eigentlich nicht, außer du kaufst 1000€ Oehlbach Lautsprecherkabel...) stellst, reicht auch die 970. Wenn du alles auf full hd Ultra spielen willst kauf dir ne 580 / 1060.

Ne 1080 langweilt sich in 1080p und ist für 4k ultra eigentlich zu schwach.

Also warte 1-2 Jahre, leg dir dann nen bezahlbaren und guten 4k Monitor zu und ne 1180 / AMD Pendant zu. Bis dahin gibts auch ne neuere Intel Generation mit mehr Kernen und AMD hat die Kinderkrankheiten von Ryzen und Boards hoffentlich behoben. Dein Plan hier ist pures Geld verbrennen.

Laut seiner Antwort scheint er aber sich wahrscheinlich nicht mehr davon abbringen zu lassen.

@TE: Ich habe auch "nur" einen 2500k + 8 GB Ram + R9 390 (also auf Augenhöhe mit der 970) und zocke auf WQHD @ 144 Hz und sehe keinen Grund aufzurüsten. (evtl. nächstes Jahr oder Ende des Jahres wenn Vega rauskommt, sonst nicht)

Bist du denn mit dem jetzigen System unzufrieden?
 
Laut seiner Antwort scheint er aber sich wahrscheinlich nicht mehr davon abbringen zu lassen.

@TE: Ich habe auch "nur" einen 2500k + 8 GB Ram + R9 390 (also auf Augenhöhe mit der 970) und zocke auf WQHD @ 144 Hz und sehe keinen Grund aufzurüsten. (evtl. nächstes Jahr oder Ende des Jahres wenn Vega rauskommt, sonst nicht)

Bist du denn mit dem jetzigen System unzufrieden?

Ja bin unzufrieden damit. Es brauch mittlerweile einfach recht lange. Und wenn ich den prozessor übers asus tool übertakte bekomm ich bluescreens was zum teil denke ich mal am schlechten ram liegt. Zum teil an der gesamtkonfig. 120gb SSD hab ich drin.

Ich bin halt kein fan davon in mein altes System noch geld zu stecken. Da verkauf ich lieber die komponenten und steck das geld in ein neues zukunftssicheres System
 
So siehts aus.

Solange du keinen neuen Monitor kaufst, brauchst du nicht aufrüsten

Bis auf 2-3 Ausnahmen (irgendwelche early access zählt egtl nicht) reichen 8gb ram locker aus.

Wenn du nicht alles auf ultra (unterschied zwischen hoch und ultra siehst eigentlich nicht, außer du kaufst 1000€ Oehlbach Lautsprecherkabel...) stellst, reicht auch die 970. Wenn du alles auf full hd Ultra spielen willst kauf dir ne 580 / 1060.

Ne 1080 langweilt sich in 1080p und ist für 4k ultra eigentlich zu schwach.

Also warte 1-2 Jahre, leg dir dann nen bezahlbaren und guten 4k Monitor zu und ne 1180 / AMD Pendant zu. Bis dahin gibts auch ne neuere Intel Generation mit mehr Kernen und AMD hat die Kinderkrankheiten von Ryzen und Boards hoffentlich behoben. Dein Plan hier ist pures Geld verbrennen.

Ich kann dir allein 10-15 Spiele aufzählen die mehr als 8 GB RAM brauchen.
 
Zurück