Komplette Hardware versagt von heute auf morgen!

Anhänge

  • Status.png
    Status.png
    36,9 KB · Aufrufe: 101
Bei geringer Auslastung geht die CPU in nen Leerlauf runter um Strom zu sparen, das soll angeblich das Problem sein.

Windows auf Höchstleistung stellen wäre ein Ansatz.
Ansonsten eben mal ein BIOS-Reset machen, vielleicht ist da irgendwas zerschossen.
Den Ram könntest du auch mal vorher mit Memtest testen, bevor du ihn ausbautmst und durch tauscht.

Windows komplett neu installieren ist auch ein radikaler Ansatz für Softwarefehler, dauert aber lange. -Vielleicht erstmal Chipsatz/Mainboard/Sound Treiber neu installieren?

RAM Memtest funktioniert nicht, weil er keinen 1GB 2GB und 4GB Stick scannen kann.
BIOS-Reset, wenn ich es im BIOS Menü machen würde, müsste ich dann im nachhinein irgendetwas befürchten? also etwas neueinrichten?
Treiber neuinstallieren hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Gerätehersteller bietet nur Treiber für WIn7 an und Intel bietet es zwar für WIn10 an aber er haut mir jedesmal einen "unbekannten Fehler" rein.
 
RAM Memtest funktioniert nicht, weil er keinen 1GB 2GB und 4GB Stick scannen kann.
Dann teste die Riegel einzeln.
BIOS-Reset, wenn ich es im BIOS Menü machen würde, müsste ich dann im nachhinein irgendetwas befürchten?
Nein.

Gerätehersteller bietet nur Treiber für WIn7 an und Intel bietet es zwar für WIn10 an aber er haut mir jedesmal einen "unbekannten Fehler" rein.
Acer, zu denen u. a. Packard Bell gehört, hat die meisten Probleme mit Windows 10 in meiner Werkstatt, leider.
Man könnte auch mal auf die neueste Windowsversion (1709) aktualisieren:
Windows 10 Fall Creators Update 1709 mit USB-Stick installieren.

Mit dem USB-Stick geht es wesentlich schneller.
 
Als Tipp für die Zukunft:
Nur Baugleiche Riegel verwenden. Deine sind wahrscheinlich alle Unterschiedlich mit unterschiedlichen Timings usw. Das kann das System auch bremsen. Aber das nur als Tipp.

Wenn es wirklich die Stromsparmodis der CPU sind, dann versuche mal im BIOS/EFI eine Einstellung bezüglich "C-State" oder so etwas zu finden. Schalte diese nach Möglichkeit testweise mal aus.
Bitte auch den Memtest mit einzelnen Riegeln machen.....RAM kann für vieles verantwortlich sein.
 
So, ich konnte das Problem hoffentlich gelöst haben.

BIOS resetet
Nvidia älterer Treiber installiert
Pc komplett abgesteckt + Grafikkarte abgesteckt und wieder alles angesteckt
Im Pc staub entfernt (wenn er nur extrem dünn und minimal war)

Und jetzt läuft er wieder :D Trotzdem vielen vielen Dank an allen die mir geholfen haben!
 
Zurück