Kompatibilität von Ryzen/Board/GraKa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mirco1234

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

heute kam meine frischgebackene 7800xt an. Leider konnte ich mich daran noch nicht erfreuen, denn ich habe beim Ausbau der alten Karte einen IC am Board gekillt - Klasse. Nach dem Wiedereinbau der alten Karte und einem verzweifelten Testlauf, trat das erwartete ein, Bildschirm blieb schwarz, Board defekt.
Leider bin ich schon eine ganze Weile aus der Szene der Computer Hardware raus und habe komplett den Überblick über den aktuellen Stand der Technik sowie deren Produkte verloren.

Aktuell Habe ich einen Ryzen 7 3700x, ein MAG x570 und wie schon gesagt, die 7800 XT.

Nun meine Frage: Muss es zwingend wieder das gleiche Board für knapp 250€ sein oder würde sich diese Konstellation auch leistungsstark mit einem anderen Board zum laufen bringen?

Gerne nehme ich auch Empfehlungen über den Tellerrand hinaus, zb. Wenn der aktuelle Chip die Grafikkarte limitieren würde o.ä.

Lieben Dank im Voraus,
Mirco
 
Nun meine Frage: Muss es zwingend wieder das gleiche Board für knapp 250€ sein oder würde sich diese Konstellation auch leistungsstark mit einem anderen Board zum laufen bringen?
Es muss natürlich nicht das gleiche Board sein.

Hiermit fährst du ganz gut:


Mehr brauchst du nicht investieren.

Hast du ein Bild von dem Schaden an deinem Board?
 
Hier geht es bitte Weiter.


Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück