Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Warum sollte man nen Lightboost Hack benutzen, wenn es Monitore mit integrierter Motion Blur Reduction gibt.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Dell bietet insgesamt drei Garantie auf den Ultrasharp U2515H. Da sind noch unzählige mehr von diesen Fehlern im Artikel. Zudem sich ständig wiederholende Sätze und meist auch vom Hersteller original kopierte Sätze sind vorhanden.
Als Leihe würde ich diesen Artikel nicht glauben.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Bei den FHD Monitoren würde ich komplett andere Monitore nehmen.
Es gibt mittlerweile auch genügend 21:9 Monitore, um da wenigstens 2 zu empfehlen.
 
AW: Monitor-Testübersicht und Bestenliste: 1-ms-LCDs, 144 Hertz oder doch ein UHD-Display mit IPS-Panel?

Warum teuer, wenn es auch billig geht. Qnix 27" 2540x1440 bei Ebay für knapp 250 € (Knapp 340 € mit Zoll/Gebühren) als Import. Hat ein IPS Display und läuft ohne Probleme mit 120 Hz. Mehr braucht man doch nicht.....
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also der Dell u2515h wird mit 50% Helligkeit ausgeliefert,
da zeigte mein 13€ Strommesser keine 26w, aber wirklich eingestellt ist diesen Monitor bei mir nur mit 20% Helligkeit das sind sogar nur 18w.
Mit 50% Helligkeit brennt mir dieser Monitor meinen Augen raus.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Dell Professional P2415Q,

• Panel: IPS • Auflösung: 3840x2160, 16:9, 4K+60Hz • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1000:1 (statisch), 2000000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 6ms • Blickwinkel: 178°/178° Anschlüsse: HDMI (MHL), DisplayPort 1.2, Mini DisplayPort 1.2, DisplayPort-Out • Weitere Anschlüsse: 4x USB 3.0 • Ergonomie: höhenverstellbar (130mm), Pivot, Swivel • VESA: 100x100 • Leistungsaufnahme: 90W (maximal), 45W (typisch), 0.5W (Standby) • Farbraum: 99% sRGB • Besonderheiten: LED-Backlight, EPEAT Gold • Herstellergarantie: drei Jahre
 
AW: Monitor-Testübersicht und Bestenliste: 1-ms-LCDs, 144 Hertz oder doch ein UHD-Display mit IPS-Panel?

Warum teuer, wenn es auch billig geht. Qnix 27" 2540x1440 bei Ebay für knapp 250 € (Knapp 340 € mit Zoll/Gebühren) als Import. Hat ein IPS Display und läuft ohne Probleme mit 120 Hz. Mehr braucht man doch nicht.....

Du brauchst nicht mehr müsste es korrekt heißen. ;)

Davon hatte ich 2 selbst.
Die sind ok aber die 120Hz sind komplette Augenwischerei.

So hat man mit V-Sync zwar bis zu 120fps, aber die Bildschärfe des panels wird gegenüber 60Hz kaum besser und ist weit von den aktuellen 120Hz Geräten wie dem Swift oder Predator entfernt.
Das panel und die Elektronik sind eben doch nicht für 120Hz vorgesehen sondern woanders aussortiert worden.

Dazu kommt, das viele keine 120Hz schaffen.
Der erste den ich hatte schaffte ohne Bildqualitätsverlust (die Darstellung der Farben wird schlechter was viele gar nicht bemerken) nur 96Hz, der zweite 113Hz.

@topic

Also ich vermissen den Philips BDM4065UC. ;)

Test Philips BDM4065UC: Erster Ultra-HD-Monitor mit 40 Zoll
Philips BDM4065UC Review

Damit ist z. B. eine 1:1 Darstellung einer 21:9 Auflösung in 38" möglich.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Was nur immer alle mit 21:9 auf dem Philips haben ...
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Vor allem da es keinen Sinn macht.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Tom Loske:

Bei kleineren Bilddiagonalen bis 27 Zoll kommt meist die Auflösung 2.560 x 1.080 zum Einsatz. Diese kostet nur wenig mehr Leistung als das klassische Full HD. Bei diesen eher kleinen Bilddiagonalen, kommt der Postkarteneffekt in Spielen aber weniger deutlich rüber. Das gelingt erst denn Geräten ab 28 Zoll......

Wo gibt es denn diese 27/28" 21:9 Geräte zu kaufen ?
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Bis 27" heißt denke ich 25" und ab 28" müssten dann 29" sein.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Mein VS248H reicht mir die nächste Zeit - ich sehe keinen Grund mir einen neuen zu kaufen :daumen:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Weil man damit fast 24% der Bildfläche ungenutzt lässt!?

Was nur bei Bedarf ist und immer noch 4" mehr als bei einem 34" 21:9. ;)
Ganz abgesehen davon das man im Gegensatz zu den aktuell erhaltlichen 21:9 auch einen satten Schwarzwert erhält.

Und wenn ein Spiel nicht oder nicht korrekt in 21:9 läuft kriege ich im Gegensatz zu einem 34" 21:9 ein erheblich größeres 16:9 Bild.

Also ich finde die flexible Wahlmöglichkeit grandios.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich finde es halt unsinnig, ich takte doch meine GTX 980 auch nicht runter, damit ich eine GTX 970 mit voll nutzbaren 4GB habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Im Prinzip empfiehlst du bei allen Spiele die 21:9 zulassen auf 24% Bildfläche zu verzichten, weil man sie in 21:9 spielen kann.
So weit waren wir schon. Sinn?
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ist schon erstaunlich, wie gut die 290X im Crossfire skaliert. Ein Samsung S32D850T mit AdaptiveSync lässt hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten, gerne noch mit schnellerem Display! :)
 
Zurück