AchtBit
Software-Overclocker(in)
AW: Gothic 4 - Arcania: Mit welcher Grafikkarte läuft das Rollenspiel flüssig?
Weil keinerlei Optimierung im Speichermanagement exsistiert. Prefetching? Fehlanzeige. Logischer Daten Zwischenspeicher? Fehlanzeige.
Also im 3er ists noch so, dass das Speicher Management plain Windows VMM32 zugetragen wurde. Ein Unding und technisch NoGo. Das Game an sich wäre nicht schlecht. Ich hab fürs 3er ein komplett umgekrämpeltes, ans Game angepasstes, Speichersetup verwendet. Es lief dann auch ganz gut, bis auf die ätzenden Ladevorgänge beim Gebietswechsel. Mit 16gig Ram hätt man das noch etwas bügeln können.
Das Nächste. Die Gfx Engine und ihre 3 fixen Detailstufen für eine komplette 3D Welt. Den Polygonen kann zwar einen stufenlos variabler Sichtbereich zugeordnet werden aber es existieren nur 3 Detail Stufen für die Objekte. Sauschwer die Sichtbereiche in 3 Detailstufen aufzuteilen und gleichzeitig noch eine einigermassen realistisch wirkende, aka weiche, 3d Tiefe zu vermitteln. Technisch NoGo.
So, wenn die Technik vom 4er noch immer stiefmütterliche Priorität hat, werde ich ne spezielle WinInstallation, ausschliesslich für das Game, anlegen. Weil Zocken möcht ichs schon, denn das Gameplay ist an sich fett.
Letztendlich entscheidet halt das Gameplay über die Motivation. Die technische Umsetzung ist dann halt maximal nur ne bittere Pille, widerwillig geschluckt aber zu Verdauen.
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PHP:
Zitat von Ob4ru|3r [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/buttons/viewpost.gif[/IMG]
Wieso sind eigentlich alle Gothic-Spiele immer (optisch imo unbegründet)
solche Hardwarefresser? ^^
Weil keinerlei Optimierung im Speichermanagement exsistiert. Prefetching? Fehlanzeige. Logischer Daten Zwischenspeicher? Fehlanzeige.
Also im 3er ists noch so, dass das Speicher Management plain Windows VMM32 zugetragen wurde. Ein Unding und technisch NoGo. Das Game an sich wäre nicht schlecht. Ich hab fürs 3er ein komplett umgekrämpeltes, ans Game angepasstes, Speichersetup verwendet. Es lief dann auch ganz gut, bis auf die ätzenden Ladevorgänge beim Gebietswechsel. Mit 16gig Ram hätt man das noch etwas bügeln können.
Das Nächste. Die Gfx Engine und ihre 3 fixen Detailstufen für eine komplette 3D Welt. Den Polygonen kann zwar einen stufenlos variabler Sichtbereich zugeordnet werden aber es existieren nur 3 Detail Stufen für die Objekte. Sauschwer die Sichtbereiche in 3 Detailstufen aufzuteilen und gleichzeitig noch eine einigermassen realistisch wirkende, aka weiche, 3d Tiefe zu vermitteln. Technisch NoGo.
So, wenn die Technik vom 4er noch immer stiefmütterliche Priorität hat, werde ich ne spezielle WinInstallation, ausschliesslich für das Game, anlegen. Weil Zocken möcht ichs schon, denn das Gameplay ist an sich fett.
Letztendlich entscheidet halt das Gameplay über die Motivation. Die technische Umsetzung ist dann halt maximal nur ne bittere Pille, widerwillig geschluckt aber zu Verdauen.
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