• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

  • Windows 8.1

    Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

    Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

    Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

    Stimmen: 27 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Ist dir natürlich freigestellt, welches System du bevorzugst. Ich kann auf einem Desktop leider noch nicht viel mit Windows 8.1 anfangen, weshalb es hier noch rumliegt.
 
Ich schrieb es ja schon. Hätte persönlich mit einem gaaaaaanz anderen bzw deutlicherem Ergebnis für Win 7 gerechnet.


Der harte Kern im Forum stimmt als erstes ab und das sind normalerweise mit die ersten, die Hardware oder Software aufrüsten und logischerweise für ihr neues OS abstimmen. Eine Umfrage auf alle 50k PCGH Leser wäre vermutlich viel deutlicher zugunsten von Windows 7 ausgegangen.

Wieder 2 SweetFX Artikel weit oben auf der Webseite. Das beißt sich mit dem 8.1 Umstieg. Der Mist läuft nicht mehr auf 8.1.
 
Wenn man Windows 8 und Windows 8.1 zusammenrechnet liegt Win8 vorne :daumen: (wenn auch nur mit einer einzigen Stimme).

Wenn man allerdings Windows Vista und Windows Vista.1 aka Windows 7 zusammenrechnet führt wieder letzteres :ugly:

Im Zweifel für den Fortschritt! :daumen:
 
Ich selber habe Win7 Professional drauf, als Zeitschrift denke ich allerdings sollte man immer das aktuellste nehmen, also Win 8.1 :)

Was mich aber ein wenig verblüfft, dass nur 13 Stimmen für ein anderes Betriebssystem abgegeben wurden :hmm: Gibt es hier keine Linux-Benutzer?
 
Ich selber habe Win7 Professional drauf, als Zeitschrift denke ich allerdings sollte man immer das aktuellste nehmen, also Win 8.1 :)

Was mich aber ein wenig verblüfft, dass nur 13 Stimmen für ein anderes Betriebssystem abgegeben wurden :hmm: Gibt es hier keine Linux-Benutzer?

gibt hier bestimmt ne menge aber was würde uns denn der test unter linux bringen ?
 
Was mich aber ein wenig verblüfft, dass nur 13 Stimmen für ein anderes Betriebssystem abgegeben wurden :hmm: Gibt es hier keine Linux-Benutzer?

Geben tut es sie schon (*pfeif*), aber aktuell hat das für PCGH einfach keine Relevanz. Wenn ich wissen will, wie welche Hardware auf Linux performt, gucke ich bei Phoronix.

Ab davon wären Linux-Benchmarks natürlich insofern interessant, als dass man da testen kann, wie bestimmte Software läuft, wenn man sie mit Optimierungen für die jeweilige CPU-Architektur neu compiliert. Das kennt man in der Windows-Welt ja nicht. Aber gerade Haswell und die Piledriver-Dinger dürften davon ganz gut profitieren mit ihren ganzen Befehlssatzerweiterungen.
 
Wenn ich mir das so anschaue überrascht es mich doch schon ein klein wenig.
Windows 7 und 8.1 haben annähernd die gleich Anzhal Stimmen? Und zusammen über 90%?
 
Zurück