Komme nicht mehr ins normale bios

Mach mal so ein Hard Cmos ....Bat raus und zusätzlich pins brücken ....Nt vom Strom trennen ....ausschalten reicht nicht
Auch schon versucht, das MB lag 3 Stunden ohne Batterie rum und danach und davor habe ich die Batterie auch schon raus genommen und gebrückt ohne das er am Netz war, er will so unbedingt das ich dieses raid konfiguriere, ich meine ich würde es ja auch machen aber ich hab auch schon 2 1tb hdds rangehangen aber da will er immernoch nicht "createn"
 
Es kann nicht sein das man Bios zurücksetzt und noch der Raid aktiv ist, ich verstehe es dann nicht mehr.
Der Raid ist ja nicht aktiv, das ist das Problem.

Er hat eine mögliche Raid Konfiguration aktiviert und diese wird ihm vor dem Bios angezeigt. Solange er keinen RAID Konfiguriert oder das Ding beendet, schaltet sich der Raid Controller immer wieder vor das Bios, egal was er da einstellt.

Eigentlich müsstest du aber den RAID Controller beenden können und danach ins normale Bios kommen.
HDMI Kabel nutzt du? Kein Displayport?

Der Unterschied zwischen Mainboard Bios und Raid Controller Bios ist dir klar?
Den Raid Controller zurücksetzen bringt nichts. Ansonsten such dir zwei Platten, konfiguriere da den RAID durch und lösch den wieder. Spätestens dann geht es.

Gruß
 
Der Raid ist ja nicht aktiv, das ist das Problem.

Er hat eine mögliche Raid Konfiguration aktiviert und diese wird ihm vor dem Bios angezeigt. Solange er keinen RAID Konfiguriert oder das Ding beendet, schaltet sich der Raid Controller immer wieder vor das Bios, egal was er da einstellt.

Eigentlich müsstest du aber den RAID Controller beenden können und danach ins normale Bios kommen.
HDMI Kabel nutzt du? Kein Displayport?

Der Unterschied zwischen Mainboard Bios und Raid Controller Bios ist dir klar?
Den Raid Controller zurücksetzen bringt nichts. Ansonsten such dir zwei Platten, konfiguriere da den RAID durch und lösch den wieder. Spätestens dann geht es.

Gruß
Okay okay okay warte warte, nein ich habe den Monitor an displayport 2. Habe ich keine Ahnung was ich im raid Controller machen soll, was ich im normalen motherboard bios/uefi machen kann und wofür das ist weiß ich 3. Habe ich 2 1tb Platten mal dran gehangen hat er auch beide erkannt aber das "creat array" ist trotzdem grau und den raid zu erstellen und dann zu löschen wäre das was ich jetzt am liebsten machen will
 
Per Displayport kann es sein, dass dich deine 1050Ti nicht ins Bios lässt, das ist bekannt:

Du schnappst dir also ein HDMI Kabel, disablest irgendwie in dem RAID Menü den Raid Controller:
Probier mal "Continue to Boot"
oder was gibts bei "Controller Options"

Danach dann normal ENTF hämmern, dann müsstest du im Bios landen. Dort dann den RAID deaktivieren.

Und in einem Beitrag hattest du erwähnt, dass du das Windows 10 von deinem X58 System nutzen willst?
Kommst du deshalb nicht ins Windows? Das dürfte hier sowieso nicht booten, da X58 nicht weiß, was UEFI ist.
Das solltest du sowieso neu aufsetzten, oder war das nur auf die X58 Kiste bezogen?
 
Per Displayport kann es sein, dass dich deine 1050Ti nicht ins Bios lässt, das ist bekannt:

Du schnappst dir also ein HDMI Kabel, disablest irgendwie in dem RAID Menü den Raid Controller:
Probier mal "Continue to Boot"
oder was gibts bei "Controller Options"

Danach dann normal ENTF hämmern, dann müsstest du im Bios landen. Dort dann den RAID deaktivieren.
So Feierabend, ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt wirklich vom tiefsten Herzen, es war wirklich weil ich es über displayport hatte.... ich wünsche euch noch einen super schönen abend oh man ihr habt meinen gerettet
 
So Feierabend, ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt wirklich vom tiefsten Herzen, es war wirklich weil ich es über displayport hatte.... ich wünsche euch noch einen super schönen abend oh man ihr habt meinen gerettet
Das verlinkte Update der 1050Ti würde ich mit einem Windows 10 installieren, Win11 macht da Probleme.
Danach sollte das auch mit Displayport gehen.

Gruß
 
Das verlinkte Update der 1050Ti würde ich mit einem Windows 10 installieren, Win11 macht da Probleme.
Danach sollte das auch mit Displayport gehen.

Gruß
Ja mache ich sofort aber was mich ebend wundert ist das ich schonmal mit Displayport im uefi war aber das war als er mir gesagt hat das ich ne neue CPU drinne habe und f1 drücken soll, aber wirklich vielen dank das du das noch im Hinterkopf hattest und mich gefragt hast
 
Zurück