Kleines Vorab FAZIT zum Qpad qh-90. Unterschied zwischen normal Headset und Hi-fi

Wer konkrete fragen hat, kann und soll ruhig fragen.
Hab es die Tage am Verstärker mit dem philips 3D player der direkt am Verstärker angeschlossen ist, der mit einem koaxialem chich Verbunden ist verschiedene lieder Getestet.
Aber ich hoffe auf ein parr test hier im Forum die es Objektiver und bessere Rechtschreibung haben als ich, und von so manch selbst ernannten Profis ihre Meinung abgeben.

Lg

Kannst du das mal mit anderen Kopfhörern vergleichen?
 
Ja kann nur so viel sagen das Logitech und Co einpacken kann.
Ich konnte es direkt mit Sennheiser pc360 und pc 160 Sk Edition und Logitech 430 vergleichen.
Das pc360 vom Freund und das Pc160 was mir war, das ich meinen Kollegen gegeben habe.
Das Logitech 430 ist auch vom Kollegen gewesen.
Deswegen hab ich jetzt nix zum Vergleich da...
Das qpad sollte man im Auge behalten es ist wirklich nicht zu Verachten.
So viel kann ich sagen.
Es hat den badewannen Klang mit betonten höhen und einen stärkeren präziseren Bass.
Vor allem geht das Qpad tiefer und stärker rein bei tiefen Frequenzen als die genannten Kop.
Nur die mitten sind halt bissel dumpfer beim qpad trotzdem kommen die Stimmen super zur Geldtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang du nicht mit einem Neutralen Setting getestet hast, sagt dein Test rein garnix aus !
Tests macht man logischerweise ohne Chrystalizer ( abgesehen davon das der reiner mist ist und die X-FI von grundauf schon ne starke Bassanhebung hat ) und mit Höhen und Bass Regler deaktiviert bzw auf Neutral gestellt.
Es tut mir auch richtig leid wenn ich jetz in dir ne Welt zum zusammenbrechen bringe aber dein Sherwood hat niemals 800€ gekostet
Nr 1 ist der zu ner Zeit auf den Markt gekommen als bei uns noch die DM als währung galt. UVP von Sherwood war damals 800DM bereits 2001 ging er bereits für grade mal 450-500dm über den Ladentisch, umgerechnet ist das nen ehemaliger 250€ Amp .... also Holzklasse

Und nun zu deinen Lautsprechern
Die Tieftöner in der tat Visaton nämlich die W160 oder W200 nix wirklich besonderes was sich abhebt, 30€ Chassis halt,
Deine Hochtöner = Magnat T13 M 450G = Müll bekommste das stück für 4€ in den Arsch geschoben
Mitteltöner Magnat ABS 135 = nix wirklich besonders gutes

Die Gehäuse irgend nen Billig Müll wo du einfach die Chassis reingeschraubt hast, ohne wirklich irgendwas zu berechnen anhand der TSP, Die Frequenzweiche vermute ich mal das du einfach den müll übernommen hast aus den Crap Gehäusen.
Das sieht man an der Wandstärke und der Verarbeitung, deutet auf Billig Lautsprecher hin die bei irgend ner Billig anlage dabei waren.

Kurz und Knapp deine Anlage ist nix besonderes was auch nur irgendwie halbwegs guten Sound bringen wird .... dich darauf zu beharen mit dem argument das du durch diese Anlage weist was guter Sound ist, ist einfach nur Peinlich.

Aber ich empfehle dir, kauf dir noch die zusätzliche restliche Bestückung von Visaton damit du die Alto 3 nachbauen kannst, die sind relativ günstig haben aber nen sehr guten Sound, dann kannst du mitreden ;)

Tut mir wirklich leid, aber irgendeiner muss dich ja mal von deinem hohen Roß runterholen, und ja ich beschäftige mich seit gut 25 jahren mit Visaton selbstbau und mit Magnat ( vorallem mit der AllRibon Serie ) also eigentlich beschäftige ich mich seit ner halben ewigkeit mit Hifi daher kann ich dir auch ausm Stehgreif sagen was du da stehen hast und wie das klanglich einzuschätzen ist.

Nimms mir bitte nicht übel, aber du must schon damit rechnen wenn du dich in der Hifi Sektion rumtreibst und Bilder postest das auch der ein oder andere Hifi Spezi im Board ist den du nicht an der Nase rumführen kannst.
 
Aber er war doch oder ist doch DJ und weiß wovon er spricht :-D :-D :-D Oh man dieser Thread is so geil wenn man lachen will und einem langweilig ist guckt man einfach hier rein.
 
Ich bin auch DJ nur im gegensatz zu ihm bin ich auch aufm Gewerbeschein DJ, mein DJ Nick ist geschützt und ist mein Offizieler Künstlername der im Perso drinne steht :D Allerdings kenne ich so verdammt viele DJ´s die von Hifi absolut null ahnung haben, die sogar glauben das Beats die geilsten besten KH sind *g*

Ich bin manchmal ein arschloch ich weis, aber ich steh dazu :ugly:
 
Scheiß auf Beats....dekay55
Und wenn, was jukt dich das jetzt????

Brauche ich PA ANLAGE??? NEIN: ICH BIN ZUHUS:
Aber hast recht, ich hab nicht mal eine weiche drin....
So was würdest du auch noch glauben....
Und trotzdem haut meine Anlage klanglich einiges weg.
Kannst dich gerne Überzeugen kommen.
Und nicht visaton W160 oder W200.
Sondern W 170 S.
Aber schön das du Visaton und Magnat schätzt so wie ich es tuhe.
Nur ohne es gehört zu haben, kannst du dir kein Urteil bilden.

Und nein es sind Magnat MW ABS- 130 AL 870 IS.
Und zum Verstärker. Problem??? Das war damals eine Oberklasse.
Und kann sich trotzdem heute noch mit den neuen messen.
Und nein es sind Magnat T20M460G-1
Alles fast richtig, nur das hier anscheinend jeder mehr ******* raus lässt wie ich.
Schön das Es Menschen gibt wie du, die noch mehr ******* Erzählen wie ich.
Erzähl das jemanden den das interessiert.
Und die jenigen die einen hier runter Putzen wegen Rechtschreibung blablub.
Und meinen auf Dicke hose machen zu können wegen Gewerbe Dj blablub omg FAIL. Kennsté wayne´?
Gebe euch ein Tipp auf dem weg.
Ihr braucht das nicht lesen und braucht erst recht nicht Kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ausserdem ist die Magnat hohwertiger und klarer im Sound.
Das ist ja ALu somit auch sehr sehr klar, denke nicht das ich die ALTO 2C Nachbauen werde.
Ich habe Visaton erwähnt damit klar ist das ich weiß wovon ich rede, habe genug im Leben gehört.
 
Bei den Soundkarten ist das Problem das man dort oft geneigt ist die Klangverbieger zu nutzen. Auch wird man ein Headset für gewöhnlich am PC nutzen und einen Kopfhörer an der Anlage, daher die Diskrepanzen.
Hier wird niemanden etwas angedreht und wenn im Rechner kein Platz ist bleibt eben nur ein ext. Modell, aber in der Masse bekommt jeder das was er wünscht. Da du die X-Fi erwähnst kann ich aus eigener Erfahrung sagen das die Karte eben Crap ist ( Eigenleben, künstlicher Klang, Treiberprobleme oder generelle Probleme ). Weißt du einen besseren Hersteller? Asus ist weitestgehend frei von Macken, schlanke Software bei einem besseren Klang.
Ja die Rechtschreibung, es ist halt ein deutsches Forum und daher kann man erwarten das man sich eben Mühe gibt besonders wenn man sich Tests und ähnliches heranwagt. Da muss jeder durch und selbst mir passiert es mal und wurde mehr oder weniger Oberlehrerhaft auf Fehler hingewiesen.
Was permanente Großschreibung im Forum bedeutet ist klar? Es ist schreien
 
Unterlasst bitte jetzt mal die persönlichen Angriffe. NeColino, bitte keine Doppelposts.
Ich habe derzeitig die Xonar D2X und einen Unterschied konnte ich durchaus feststellen
 
Du schreibst ja immer noch hier so einen Blödsinn!

Lass es und misch lieber parr Tracks zusammen.
Das kannst zumindest bestimmt besser.
Hast ja einen Gewerbeschein.....
Hier geht es um das Qpad und nicht dein Leben...

Hihihi es ist sehr amüsant mit dir zu spielen ohne das du es peilst. ( okay jetz mutier ich wirklich zum Zyniker )
Ne aber mal im ernst, komm mal runter les dir den Thread in nen paar tagen nochmal durch, und evt. ganz evt. wirst du dann verstehen das ich nix über mein Leben geschrieben hab, das ich viel viel Ironie verwendet hab, und einfach bisl Fachwissen hier wiedergegeben hab.
Dein Leben hast du übrigends hier in den mittelpunkt gerückt, du hast doch angefangen damit von wegen du hast so viel erfahrung und weist was gut ist weil du eben DJ bist, ich hab nur deine texte reflektiert. Aber jetz hör ich wirklich auf mit den Psychospielchen und werd wieder sachlich, solang DU sachlich bleibst.

So und nu friede freude eierkuche
 
Zurück