Kingston Hyperx Fury RGB: LEDs verschlechtern die Leistung

Den Ohrenkrebs Speedlink Gravity haben wir lastwagenweise verkauft, weil er richtig laut Rums gemacht hat und billig war.
Die wesentlich besseren anderen Teile lagen wie Blei im Regal.
Die Anlage hatte ich! :D
Für 30€ damals die XE ergattert. Was besseres gibts für den Preis halt auch nicht. Und als 14 Jähriger steht man halt auf "richtig laut Rums" :ugly:
Am Rechner als System hab ich aber immernoch Plaste-Brüllwürfel. Zum "richtigen" Musikhören, auch Platten, habe ich ne HiFi Anlage :schief:
 
Die zwanghaft notorischen Profi-Dauer-Nörgler können wieder Luft schnappen,
solche Dinger sind für Showcase-Krücken gedacht...
 
Eigentlich wird so ein Produkt ja getestet, bevor es auf den Markt kommt. Eigentlich müsste man dabei feststellen, dass die LEDs die SSD aufheizen und dadurch verlangsamen.
Also entweder sind die Entwickler bei Kingston einfach nur saudoof, oder es scheint ihnen nichts auszumachen.

Die anderen Hersteller scheinen es besser zu wissen und verzichten daher seit jeher auf diese doofen LEDs.

Für mich ein klarer Fall von "engineerd to fail".

Nein, das ist engineerd as desired. Gibt genug die sowas wollen. Kingston hat ja auch "normale" SSD im Angebot, mit dem Käse hier kann man jetzt halt auch die Disco-Boys abgrasen.
Das gleiche hast du ja im Grunde auch bei RGB-Lüftern. Wenn die ins Gehäuse rein pusten hat die Luft wahrscheinlich auch ein Zehntel Grad mehr also ohne.

Müsste mal schauen wie sich die Temps verhalten wenn ich die Disco-funktion meines Boards und GPU einschalte..
 
vielleicht bringt ja und FW update Besserung... Die LED's sind bestimmt am dauer leuchten. Im KFZ Bereich "Blinken" diese ja in recht hoher Frequenz was das Auge nicht mehr wahr nimmt. Somit weniger Leistungsaufnahme bei höherer Lebensdauer und vermeintlich weniger abwärme ;)
 
Geh' mal mit einer Frau ein Auto kaufen ... .

Oder IT-Hardware...

Kollegin damals in der Ausbildung.
Ausbildungsbetrieb hat uns geraten ein Notebook zu kaufen.
Also geht die Gute Shoppen und kommt mit nem total (für die damalige Hardware) überteuerten Sony-Dingen zurück.

Antwort auf die Frage warum sie genau das Ding gekauft hat => "Es ist rosa"
 
Gib es doch nur einen "Witzig-Stempel" im Internet ^^

Erst, wenn die Prapsschnalinen alle sind.

Ich hoffe mal, man kommt langfristig um diese RGB-Seuche noch rum. Ich will nicht, dass mein Rechner im Leerlauf wieder so viel Strom zieht, wie zu GTX580-Zeiten, nur weil da 200 LEDs die Gehäusewände von innen anstrahlen.

Ich will niemandem den Spaß an leuchtenden Rechnern vermiesen, aber irgendwie greift das extrem um sich und die Alternativen werden in einigen Bereichen echt rar.
 
Warum braucht jeder Sch*** LEDs? Wann gucke ich in meinem Rechner um meine Festplatte blinken/leuchten zu sehen?? Soll ich die als Leuchtschmück für'n Tannenbaum nutzen??? Ich verstehe es nicht... :-B
 
Frage: Was ist das?
Antwort: Das ist rotes Licht.
Frage: Und was macht das?
Antwort: Leutet rot und erhitzt die SSD so weit, dass die SSD die Geschwindigkeit drosseln muss. :ugly:

Das ist echt eine nette Posse von Kingston ... mmd
 
Der SSD fehlt einfach nur das Sonnensegel, um den Lichtdruck zwecks Beschleunigung korrekt auszunutzen. Das kann man bestimmt bald separat käuflich erwerben und nachrüsten.
 
Warum braucht jeder Sch*** LEDs? Wann gucke ich in meinem Rechner um meine Festplatte blinken/leuchten zu sehen?? Soll ich die als Leuchtschmück für'n Tannenbaum nutzen??? Ich verstehe es nicht... :-B

Die karre kostet einen haufen Kohle steht aufen Schreibtisch und da will ich wenigstens auch sehn was ich gekauft habe. Zuviel und Bund mag ich auch nicht aber so dezentes Orangenes dimmerlicht wie Straßenbeleutung ist doch nett. Etwas Charakter fürn PC;)
 
Keiner denkt an dass baldig erscheinende Add On von Kinston, der erste offizielle SSD Kühler, für nur 35€. Mit 2 lauten Minikühlern, 4000U/min, uuunnnd tada dadaaa ein LED Band um den Lüfterrahmen, mit je 40 LEDs pro Lüfter, also 80 LEDs insgesamt. :daumen:
 
Mousa: "Wofür ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Mousa: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."
Mousa: "Verstehe."

Rambo denkt sich: ("Ich kann dir jedoch nicht sagen, dass es mich auch langsamer macht. Du würdest mich für verrückt halten.")
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück