Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel
 
Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Der Origin-zwang wird das Spiel nicht zum beliebtesten machen :schief:
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Kommt dazu ein kleiner Technik Test oder ist es dazu zu uninteressant? Schließlich habt ihr jetzt schon mehrmals drüber berichtet ohne das mit bisher Technische Besonderheiten zu aufgefallen sind.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

naja hab das Demo über steam geladen und da war nichts von Origin zu sehn ausser das man sich bei EA anmelden muss.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Da das Spiel auch über Steam bezogen werden kann, kann von Origin-Zwang keine Rede sein. Für die Ladenversion muss allerdings wohl Origin installiert sein, siehe auch der Artikel der PC-Games

Für mich wird das Spiel dennoch kein Kauf, da mir die Demo schon nicht zugesagt hat (uninspirierte Story, der Anfang teilweise bei Planescape Torment geklaut, lahme, ganz und gar nicht lebendige Charaktere, zu bunte WoW-Grafik und am PC viel zu haklige Steuerung bei Kämpfen - man merkt halt die Konsolenherkunft)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Zitat PcGames :
Der der Verkaufspackung beiliegende Key lässt sich ausschließlich auf Origin (Origin) aktivieren.
Wer auf eine klassisch verpackte Fassung von Reckoning Wert legt, kommt also doch nicht um Origin herum!
Da ich nur Spiele mit Verpackung und einem Physischen Datenträger kaufe, bleibt mein erster Post richtig ;) Zumindest für Personen wie mich.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Jo, man kann sich die Wahrheit dann auch so drehen wie sie einem passt :P
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Die Origin-Wahrheit ist in diesem Fall Fakt ;-)
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Ich weiss nicht... Hab mir nun schon mehrere Videos angesehen aber das Game sieht einfach uninteressant aus... Wie ein weiteres 0815 "RPG"
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Zitat PcGames :

Da ich nur Spiele mit Verpackung und einem Physischen Datenträger kaufe, bleibt mein erster Post richtig ;) Zumindest für Personen wie mich.

Ohne deinen Zusatz war deine Aussage aber schlichtwegs falsch. ;)
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Die Demo fand ich - trotz kleiner Problemchen - ganz nett. Würde das Spiel durchaus kaufen... wenn die Probleme unter/mit Eyefinity gefixt wurden/werden. So bleibt es halt im Regal liegen. Schade, liebe Entwickler.
 
Ich habe es heute spontan gekauft. Und nach ein paar Stunden spielen muss ich sagen, gefällt es mir richtig, richtig gut. Vor allem die Waffen sind klasse. Die Tron-ähnlichen, brennenden Wurfgeschosse haben es mir besonders angetan.:devil: Und der Kriegshammer hat seinen Namen echt verdient.
Technik, na ja. Aber der Rest stimmt!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Super Spiel...
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Nach einem sehr klasischen Rollenspiel sieht es aus. Auf meiner Beobachtungsliste.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

Hab die Demo gespielt und es mir dann gleich gekauft.
Ist zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber es macht schon Spaß.
Man merkt aber das es auf Konsolen ausgelegt ist. Hab zum Glück nen Xbox Controller mit dem sich das Spiel super spielen lässt.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning im Test: Solide Wertungen für das Rollenspiel

ich habe es gestern morgen beendet nach 3 minuten war der final boss tirnoch tot. im entspannten schwierigkeitsgrad.

zur story anfangs ziemlich lahm aber im nachinein wird man doch im bann gezogen. die sidequests sind manchmal seltsam. die besagung das man den verlauf veraendern koenne ist unsinn. der verlauf ist genauso statisch wie bei den anderen bioware rpgs nur das man hier wohl keine verschiedenen enden hat.

vom gameplay her war die kamera die zu nah an einen war mies. zumindest stoerte es immer einwenig. steuerung hatte einen xbox controller zu der hand. die minimap und allgemein die steuerung war dennoch mies wenn man einkaufen wollte, und man nicht wusste wo und wer.
der grafikstyle ist typisch konsole ausgerichtet was man im ganzen merkt. hd texturen waeren aber schoen gewesen doch bisher nichts von.

bugs sind mir keine aufgefallen.

zur technik reicht ein athlon II dualcore mit knapp 3ghz aus. ein quadcore scheint dennoch etwas mehr speed zu bringen. die grafik ist mit einer 460 gtx auf max details ohne problem spielbar. angemerkt vsync aktiv. vram wird nicht mehr als 256 mb benutzt beim spielen. windows selbst ist im verbrauch nicht mit einbezogen.
mit einer 8800 gt, 260 gtx oder einer hd 5770 duefte man noch locker max grafik und fullhd spielen koennen ohne lag zu bemerken. wobei dafuer allein das gefuehl als basis diente sowie messungen mit msi afterburner bei der 460 gtx.


mein fazit ist zumindest das sich das spiel anfuehlt, als habe man tes und mass effect/dragon age gemischt. zumindest kann man es fuer aeltere pcs empfehlen. und story im nachinein auch gut. aber der preis ist im moment noch etwas zu hoch da man konsole fuehlt und nicht den pc.
 
Zurück