Kingdom Come: Deliverance - Update 1.3 mit Fehlerbehebungen in dieser Woche

Dir sind Spiele von Ubi und Co. lieber, die erst spielbar sind, wenn sie bereits zum Ramschpreis verscherbelt werden?
Well, diese Spiele zum sogenannten „Ramschpreis“ von Ubi und Co., laufen technisch wenigstens (meist) absolut sauber.

Nach genau 166 Speicherungen auf über 50 Stunden Spielzeit verteilt (Backtracking von zich Spielstunden durch Abstürze, Freezes etc. nicht mit eingerechnet!) kann ich sagen „Kingdom Come: Deliverance“,
ist momentan so gut wie unspielbar.

No shit Sherlock - je weiter man kommt, desto öfter stürzt es ab. Defakto muss man ab der ca. 40 Spielstunde (auch mit Update 1.2.5) praktisch jedes mal mit einem Crash rechnen, sobald man auch nur daran denkt, das Inventar, die Karte oder den „Kodex“ zu öffnen.

So macht das spielen echt weniger als NULL Laune und bevor Warhorse diese technischen Fiesheiten und andere Wehwehchen nicht in den Griff bekommt, hat meine XBOX ONE X erstmal (verlängerten) Urlaub von Henry und seiner Gefolgschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
So macht das spielen echt weniger als NULL Laune und bevor Warhorse diese technischen Fiesheiten und andere Wehwehchen nicht in den Griff bekommt, hat meine XBOX ONE X erstmal (verlängerten) Urlaub von Henry und seiner Gefolgschaft.

Ja, auf der Konsole scheint es echt unschön zu sein.
Auf dem PC hab ich zum Glück auch nach 66h noch keinen einzigen Absturz erlebt und das auch nicht am Wochenende, wo ich mal ausnahmsweise 6h am Stück gezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den andere Thread nicht weiter zweckzuentfremden:

Ui ... gleich mal ziehen und testen.
Hab erst über 150 Stunden Spielzeit. :D
175 angezeigt, wobei die ein, oder andere Stunde afk dabei war, insgesamt.

Das Spiel is vor dem patch schon der Hammer.
Mal gespannt, wie's mit patch ist.

Also der Patch scheint wirklich vieles besser gemacht zu haben, das AA macht es endlich deutlich besser was die Bildruhe angeht und die veränderte optische Darstellung beim Schlösserknacken dürfte einigen Leuten helfen, wobei ich persöhnlich schon vorher keine Probleme damit hatte.
Die Performence ist auch konstanter geworden (FPS) und das stotern, zumindest bei mir, nahezu ganz weg.
Auch das Texturnachladen und laden von LOD ist besser geworden.
In die Luft katapultierende Alchemietische scheinen auch der Vergangenheit anzugehören.
Auch schön das Wachen einen nicht mehr so häufig nach gestohlenen Items filzen, das war vor dem Patch wirklich extrem, einmal wurde ich wirklich 3 mal innerhalb von 5 Minuten von Wachen gefilzt.

Das fixen der zu hohen Auswirkungen von Stärke macht die Kämpfe wirklich wieder etwas anspruchsvoller, da man nicht mehr nahezu alles mit einem Schlag umkloppt, was nicht mindestens Plattenrüstung trägt.
Allerdings interessiert die Änderung meine Axt auch nicht wirklich, die haut trotzdem noch alles um (vorhin erst in der "Räuberbaron" Nebenquest zuerst den Anführer in Platte, im Duell und danach seine 9 Kumpanen, ganz alleine alles, die mir wohl meinen Sieg über ihn übel genommen haben). :D
Man ist also auch weiterhin noch recht stark, wenn auch nicht mehr 99,5% der Zeit nahezu völlig übermächtig.

Einzige was ich nach dem Patch jetzt als kleinen Bug habe ist das ich trotz voller Gesundheit immer mal wieder kurz Heinrichs Herzschlag leise im Hintergrund höre, als wäre er stark verwundet.
Ist aber auch das einzige was mir bis dato negativ aufgefallen ist.

Ich denke nach dem Patch 1.3, wer mit dem Gedanken gespielt hat sich KcD zu kaufen, aber wegen der Bugs noch am zögern war, kann man beruhigt zugreifen und man kann KcD nun besten Gewissens anderen empfehlen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den andere Thread nicht weiter zweckzuentfremden:



Also der Patch scheint wirklich vieles besser gemacht zu haben, das AA macht es endlich deutlich besser was die Bildruhe angeht und die veränderte optische Darstellung beim Schlösserknacken dürfte einigen Leuten helfen, wobei ich persöhnlich schon vorher keine Probleme damit hatte.
Die Performence ist auch konstanter geworden (FPS) und das stotern, zumindest bei mir, nahezu ganz weg.
Auch das Texturnachladen und laden von LOD ist besser geworden.
In die Luft katapultierende Alchemietische scheinen auch der Vergangenheit anzugehören.
Auch schön das Wachen einen nicht mehr so häufig nach gestohlenen Items filzen, das war vor dem Patch wirklich extrem, einmal wurde ich wirklich 3 mal innerhalb von 5 Minuten von Wachen gefilzt.

Das fixen der zu hohen Auswirkungen von Stärke macht die Kämpfe wirklich wieder etwas anspruchsvoller, da man nicht mehr nahezu alles mit einem Schlag umkloppt, was nicht mindestens Plattenrüstung trägt.
Allerdings interessiert die Änderung meine Axt auch nicht wirklich, die haut trotzdem noch alles um (vorhin erst in der "Räuberbaron" Nebenquest zuerst den Anführer in Platte, im Duell und danach seine 9 Kumpanen, ganz alleine alles, die mir wohl meinen Sieg über ihn übel genommen haben). :D
Man ist also auch weiterhin noch recht stark, wenn auch nicht mehr 99,5% der Zeit nahezu völlig übermächtig.

Einzige was ich nach dem Patch jetzt als kleinen Bug habe ist das ich trotz voller Gesundheit immer mal wieder kurz Heinrichs Herzschlag leise im Hintergrund höre, als wäre er stark verwundet.
Ist aber auch das einzige was mir bis dato negativ aufgefallen ist.

Ich denke nach dem Patch 1.3, wer mit dem Gedanken gespielt hat sich KcD zu kaufen, aber wegen der Bugs noch am zögern war, kann man beruhigt zugreifen und man kann KcD nun besten Gewissens anderen empfehlen. :)

Heute musste ich feststellen: Auf keine Fall. Ich habe eine Nebenquest die nicht abschließbar ist und habe ein Plotstop in der Mainquest und bin in einem Lager gefangen weil der NPC mit dem ich sprechen muss ganz wo anders ist. Das ist kein neuer Bug bedeutet aber das aus für das Spiel. Und das nach 60h ohne starke Probleme.
 
Zurück