Kingdom Come: Deliverance belohnt Alkoholiker und Jungfrauen

Bei manchen Gedankengut, so witzig es auch mal wieder geschrieben sein soll, wunder ich mich nicht mehr, warum wir als Gamer nie den Stempel "böse Videospiele" wegbekommen und es wohl nie als wirkliche Kunst angesehen wird. SOLANGE solch kranke Kommentare immer wieder zu lesen sind.

PS: Foltern fanden die Menschen im realen Mittelalter (oder jemals) bestimmt "voll geil" oder?... Kleinkind...!

Ohja, das wirkt sehr reif am Ende des Kommentars den Zitierten noch als "Kleinkind" zu bezeichnen. Vielleicht fällt dir auch noch eine etwas differenziertere Antwort ein, aber ich habe da so meine Zweifel.

Für mich klang es jeden Falls nicht als würde er die Folter verherrlichen. Folter gehört selbst heute noch zur Lebenswirklichkeit, wenn auch meist in anderer Form als damals. Da müssen wir nur mal gen Westen schauen, genauer gesagt nach Guantanamo.

Wenn die Darstellung von Folter in der Kunst so schlimm ist, sei es in Filmen, Spielen, Serien, Büchern oder Musik, dann muss es aber sehr viele Sadisten auf diesem Planeten geben. Oder wie erklärst du dir sonst, dass GoT und ASOIAF so erfolgreich sind? Nur weil man sich an sowas ergötzt ist man noch lange kein Sadist oder Pervers. Das ist man erst, wenn man selbst anderen Leuten die Haut abzieht oder ihnen die Gliedmaßen abhackt. Und da besteht der einzig relevante Unterschied. Nicht zwischen Film, Buch oder Spiel, in dem man virtuell foltert. Sondern zwischen Fiktion und Realität. Die Darstellung von Gewalt und Folter gehört eben auch zur Kunst. Sonst gäbe es ja keine Horrorfilme oder Bücher.

Ich hoffe für dich, dass du dir nie solche Filme anschaust oder solche Bücher liest, in denen gefoltert, gemordet und anderweitig Gewalt ausgeübt wird. Sonst stehst du als ziehmlicher Heuchler da.
 
Dem kann ich nur beipflichten. Ob ich nun die Maustaste drücke oder auf die nächste Seite umblättere macht doch absolut keinen Unterschied. Bei Filmen und Büchern hat man auch noch nicht mal eine Wahl. Spiele bieten viel mehr Freiraum, du kannst ja auch zuschauen wie jemand gefoltert wird oder hoch gehen und den Henker vorher töten.. oder danach.. wie sagt man so schön, die Gedanken sind frei.. Spiele sollten es auch sein.

Nur wer Fiktion und Realität nicht mehr auseinander halten kann ist für seine Mitmenschen gefährlich. Das Spiele dazu animieren glaube ich nicht und wenn doch dann machen das Filme genauso.. und da habe ich wirklich den fiesesten Mist die letzten Jahre gesehen.. da war ja Manhunt noch lustig dagegen.
 
CPU-Bottleneck ist wahrscheinlich mal wieder vorprogrammiert. Ansonsten sind die Texturen je nach Videomaterial zwischen beänstigend detailiert/scharf (Annahme dass der VRAM-Hunger massiv ist) und fragwürdigen Matsch (Annahme dass zu viel Rücksicht auf 3(,5)GB Schrottgrakas genommen wurde, selbst bei Max. Texturdetails). Das ewige Konsolen(schuld)argument ist bescheuert, wenn man sieht, dass andere Hersteller bei Crossplattform-Titel durchaus in die Vollen gehen (Wolfenstein 2, Mittelerde: Schatten des Krieges etc.) und keine falsche Rücksicht bei "Maxed-Out" nehmen. Ich halte eine RX 570 8GB und Vega FE bereit, je nachdem was benötigt wird/ausreicht, kommt ins System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch nie verstanden, warum man Achievements sammeln sollte. Das sind bloß Symbole die dann irgendwo auftauchen und man bekommt nichts dafür.
Vielleicht fühlen sich manche Leute dann großartig, wenn sie damit in ihrer Freundesliste angeben können.

Ich lasse mir doch von Achievements nicht vorschreiben, wie ich ein Spiel zu spielen habe.
Ich spiele so, wie ich möchte und ob ich dann eine Achievement bekomme oder nicht, ist mir egal.
 
Ohja, das wirkt sehr reif am Ende des Kommentars den Zitierten noch als "Kleinkind" zu bezeichnen. Vielleicht fällt dir auch noch eine etwas differenziertere Antwort ein, aber ich habe da so meine Zweifel.

Für mich klang es jeden Falls nicht als würde er die Folter verherrlichen.

Naja zusammen mit seiner Wohnort-Beschreibung im Profil, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er diesbezüglich ziemlich einen an der Murmel hat :D


@Topic:
Ich finde die Animationen und Mimik der Figuren total komisch...
 
Naja zusammen mit seiner Wohnort-Beschreibung im Profil, könnte man schon auf die Idee kommen, dass er diesbezüglich ziemlich einen an der Murmel hat :D

Haha. Ich musste jetzt echt lachen. :D :lol:

Aber man muss ja damit rechnen nach seinem Profil beurteilt zu werden. Was anderes als das und eben meine Kommentare kriegt ihr ja nie zu sehen. Aber Klink hat schon Recht, ich verherrliche das keineswegs. Die Wohnort Beschreibung ist auch ein Insider, der sich an GoT und Ramsay Fans richten soll. Und wie er sagt, nur weil ich vielleicht in einem Game mal gern einen Ramsay Bolton spielen würde, wie ich ihn auch gerne in der Serie gespielt hätte, heißt das noch lange nicht dass ich einen echten Menschen foltern könnte. Ich bin kein Psychopath. Ich empfinde Mitleid mit leidenden Wesen, vielleicht manchmal zu viel, weshalb ich halt in der Kunst Ausgleich suche.
 
Was ich da noch fragen will: Wie findest Du es dann vom Autor der sich solche Szenen erst vorstellt und dann sich Gedanken macht wie er es am besten niederschreibt? Findest Du den auch krank? Solang sich solche Vorstellungen nur kreativ in Form eines Buches äußern ist doch alles ok. In der Kunst ist alles erlaubt, finde ich. Und dass du es krank oder bedenklich findest wenn mir das Spaß macht... Ist ok für mich. Weißt Du, Ramsay ist mein Lieblingscharakter aus Game of Thrones. Von den meisten Zuschauern wird er gehasst für alles was er ihren Lieblingen angetan hat. Witzig ist dass sogar der Darsteller der ihn spielt, Iwan Rheon, ihn nicht besonders gerne mag. Und er sagt selbst dass oft Fans zu ihm kommen und ihm sagen würden Ramsay wäre ihr Lieblingscharakter der Serie. Und weißt du was er dann tut wenn das passiert? Er schaut dass er schnellstens reißaus nimmt. Er findet auch wie man nur auf diese kranke ******* stehen kann die der immer abzieht ist ihm ein Rätsel. :ugly: Aber ich denke sollte er mir nicht gleich davonlaufen könnte ich ihm schon erklären dass ich selbst auch bei allem was er abgezogen hat zuerst ziemlich schlucken musste und er nicht mein Favorit ist für das was er getan hat, sondern einfach weil ich ihn für einen Spitzen Antagonisten halte. Die Gewalt gehört bei dem einfach dazu, und wegen seiner Härte haben ihn auch soviele Zuschauer gehasst. Aber das ist ja gut, denn nix ist doch schlimmer wenn einem die Charaktere egal sind.

Kingdom Come soll doch angeblich ein realistisches Mittelalter zeigen, oder? Damals war Folter tatsächlich "normal" und wurde tatsächlich als normale Methode angesehen die "Wahrheit" rauszufinden. Die Kirche hat während der Inquisition auch diese Methoden angewandt, leider, also denke ich einfach auch würde es von daher schon ins Spiel gehören, falls solche Dinge wie Gefängnis in dem Game eine Rolle spielen. Ob man da dann selbst zum Folterinstrument greifen muss, keine Ahnung. Wie gesagt, ich mag es wenn ein Spiel einem die Freiheit gibt es nach der eigenen Art spielen zu können. Es heißt ja nicht dass ich dann NUR auf diese Art spiele. Meist versuche ich es auf viele Arten zu spielen. Auf die "gute" rechtschaffene Art halt ebenso wie auf einem finsteren Weg. Ich mag es nur nicht wenn eine Art vorgeben ist.

Ja ein gewisses Maß an Realismus ist in Ordnung, man muss aber nicht alles tolerieren/zulassen.
Im Bezug auf ein GoT Mod, muss auch nicht alles sein.
Die Story gibt so schon genug her, dass man nicht jeden kranken S****** umsetzen muss.

Und falls dir bei sowas Einer abgeht, sollte man doch über eine gewisse Gesprächsnotwendigkeit nachdenken.

Und nicht die Kirche hat gefoltert, sondern dies oblag der normalen Gerichtsbarkeit.
Die Kirche hat das in den jeweiligen Orten nur angestoßen.
 
Haha. Ich musste jetzt echt lachen. :D :lol:

Aber man muss ja damit rechnen nach seinem Profil beurteilt zu werden. Was anderes als das und eben meine Kommentare kriegt ihr ja nie zu sehen. Aber Klink hat schon Recht, ich verherrliche das keineswegs. Die Wohnort Beschreibung ist auch ein Insider, der sich an GoT und Ramsay Fans richten soll. Und wie er sagt, nur weil ich vielleicht in einem Game mal gern einen Ramsay Bolton spielen würde, wie ich ihn auch gerne in der Serie gespielt hätte, heißt das noch lange nicht dass ich einen echten Menschen foltern könnte. Ich bin kein Psychopath. Ich empfinde Mitleid mit leidenden Wesen, vielleicht manchmal zu viel, weshalb ich halt in der Kunst Ausgleich suche.

Hey komm, bei so nem seltsamen Profil muss man mit Sprüchen rechnen :D
 
Die Inquisition zb. Bei jedem einzelnen Schritt waren doch die Schergen des Bodenpersonales zugegen und angepackt hat so mancher aktiv auch, selbst das berühmte Buch stammte ja sogar von denen. Und selbst im letzten Weltkrieg hat sich die Kirche bis zur schwarzen Seele schuldig gemacht
 
Die Inquisition zb. Bei jedem einzelnen Schritt waren doch die Schergen des Bodenpersonales zugegen und angepackt hat so mancher aktiv auch, selbst das berühmte Buch stammte ja sogar von denen. Und selbst im letzten Weltkrieg hat sich die Kirche bis zur schwarzen Seele schuldig gemacht

Klingt, als ob du dabei warst.
Von welchem berühmten Buch sprichst du?
Dem "Malleus Maleficarum"?
Ja das Buch wurde von zwei Mönchen verfasst.
Ist aber kein Handbuch für Folterknechte.

Und man muss bei allem was falsch gelaufen ist, nicht alles umsetzen, dass sich Leute austoben können.
 
Ne Mutti wollte das nicht das ich die besuche und vom Alter wäre ich da wohl ein biologisches Wunder. Ansonsten fast alles richtig. Ich hatte ja nicht gesagt das dieses Buch ein How to ... war sondern als Rechtfertigung für die Taten war und selbst vom Papst unterzeichnet wurde.

Und man muss bei allem was falsch gelaufen ist, nicht alles umsetzen, dass sich Leute austoben können.
Da haben er aber recht übertriebene Gewalt / Brutalität muss man nicht darstellen da sollte das Kopfkino vollständig ausreichen. Ein Leid anderer muss man nicht sehen und ich kann Menschen nicht verstehen die sich sogar mit Handys an Tragödien ergötzen und Politiker die sich werbewirksam dort in Pose zeigen.
 
Was ich da noch fragen will: Wie findest Du es dann vom Autor der sich solche Szenen erst vorstellt und dann sich Gedanken macht wie er es am besten niederschreibt? Findest Du den auch krank?
Die Frage kann ich mit einem klaren "Ja" beantworten. Irgendwie ist das schon etwas krank.

Solang sich solche Vorstellungen nur kreativ in Form eines Buches äußern ist doch alles ok.
"Gut geschriebene" Folterszenen gehen mir durchaus sehr nahe. Ich hab schon öfter ein Buch weg gelegt, weil mir eine Szene zu nahe ging, in der einer meiner Lieblingscharaktere dran glauben musste. Nicht unbedingt nur bezogen auf Game of Thrones. Aber wie bereits gesagt: Es besteht schon ein Unterschied, ob man passiv konsumiert (in dem Fall also einfach nur liest), oder ob man (inter)aktiv daran mit wirkt.

Und es hat nichts mit einem Mangel an Realitätsbewusstsein zu tun, wenn ich schlichtweg Einfühlungsvermögen an den Tag lege...was zugegebenermaßen aber auch irgendwie FÜR die Autoren/Designer einer Szene spricht, so krank solche Szenen in meinen Augen auch sein mögen.

Kingdom Come soll doch angeblich ein realistisches Mittelalter zeigen, oder? Damals war Folter tatsächlich "normal" und wurde tatsächlich als normale Methode angesehen die "Wahrheit" rauszufinden. Die Kirche hat während der Inquisition auch diese Methoden angewandt, leider, also denke ich einfach auch würde es von daher schon ins Spiel gehören, falls solche Dinge wie Gefängnis in dem Game eine Rolle spielen. Ob man da dann selbst zum Folterinstrument greifen muss, keine Ahnung. Wie gesagt, ich mag es wenn ein Spiel einem die Freiheit gibt es nach der eigenen Art spielen zu können. Es heißt ja nicht dass ich dann NUR auf diese Art spiele. Meist versuche ich es auf viele Arten zu spielen. Auf die "gute" rechtschaffene Art halt ebenso wie auf einem finsteren Weg. Ich mag es nur nicht wenn eine Art vorgeben ist.
Und nur weil es damals "normal" war, muss es auch gleich im Spiel enthalten sein? Seltsame Logik. Authentizität hin oder her, aber es gibt Grenzen. Es ist immerhin immernoch ein Spiel. Und der Anspruch auf Authentizität wird sicher gerechtfertigt sein, aber das "Spiel" sollte dabei nicht vergessen werden.
 
Eine einmalige unbedachte Äußerung und immer wieder wird die auf die Goldwaage gelegt. Dadurch wird die nicht besser da dieses nur für Wein gilt.
Wer von denen die sich so etwas vorstellen könnten können vielleicht ein Haus- / Hoftier mit Bezug in Wirklichkeit schlachten? Da würde es über Nacht sehr wahrscheinlich Millionen an Veganer neu auf den Markt kommen
 
Zurück