King Mod Inno3D GTX Titan OC HerculeZ X3 Ultra: Schnellste Titan auf dem Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu King Mod Inno3D GTX Titan OC HerculeZ X3 Ultra: Schnellste Titan auf dem Markt

Mit seinen King Mods veröffentlicht der Onlineshop Caseking Produkte, die ein besonderes Feature aufweisen. Nun hat er eine Nvidia Geforce GTX Titan in das Sortiment aufgenommen, die mit einem iChill HerculeZ X3 Ultra Cooler Kit ausgestattet ist und ab Werk mit einem Basistakt von 941 MHz ausgeliefert wird. Die Boost-Geschwindigkeit beträgt dabei 993 MHz. In unserem Preisvergleich wird aktuell kein schnelleres Äquivalent angeboten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: King Mod Inno3D GTX Titan OC HerculeZ X3 Ultra: Schnellste Titan auf dem Markt
 
Meine Titan hat schon mit Standartkühler einen Boost von 1006 MHz halten können. Jetzt mit Wakü kennt sie keinen anderen Takt mehr als 1006 MHz oder mehr.

Ich war ja schon bescheuert hab mir die Titan geholt, aber 200€ mehr für ne Luftkühlung hin zu legen ist abzocke.

Mein Kühler von Aquacomputer + die Wassergekühlt Backplate von Aquacomputer haben zusammen nur 150€ gekostet.
 
Materialkosten, Umbauzeit, Stabilitätsprüfung und gesonderte Garantie => 200€ für mich völlig verständlich

Als Privatmann kommt man hier immer billiger weg, sofern man Ahnung von der Materie hat.
 
Mich würde insbesondere mal der Leistungsunterschied zur GTX 690 interessieren. Viel fehlt da sicherlich nicht mehr ;)
 
Ich war ja schon bescheuert hab mir die Titan geholt, aber 200€ mehr für ne Luftkühlung hin zu legen ist abzocke.

Mein Kühler von Aquacomputer + die Wassergekühlt Backplate von Aquacomputer haben zusammen nur 150€ gekostet.

Und der Rest deiner Wakü? Nur mit Kühler und Backplate kann man keine Grafikakrte kühlen. ;-) Für einen Händler ist der Preis gerechtfertigt und wer Garantie erhalten möchte und vielleicht auch keine Lust oder Ahnung hat, wie man so einen Kühler umbaut, der ist hier gut aufgehoben.
 
Und der Rest deiner Wakü? Nur mit Kühler und Backplate kann man keine Grafikakrte kühlen. ;-) Für einen Händler ist der Preis gerechtfertigt und wer Garantie erhalten möchte und vielleicht auch keine Lust oder Ahnung hat, wie man so einen Kühler umbaut, der ist hier gut aufgehoben.

es gibt bestimmt ein paar kunden die sowas kaufen.

und die anderen bundles von caseking sind auch teurer als wenn man sie selber baut.
 
Dann schon eher eine Inno3D GTX780 HerculeZ X3 Ultra und manuell noch ein bissi die Sporen geben. Dürfte etwa ähnliche Performance herauskommen und das für die Hälfte des Preises der KingMod-Titan...

Gruß
 
Ich warte erstmal die AMD-Karten ab, danach wirds aber auch eher die GTX780 iChill, falls die AMD nicht überzeugen:daumen:
 
Dann schon eher eine Inno3D GTX780 HerculeZ X3 Ultra und manuell noch ein bissi die Sporen geben. Dürfte etwa ähnliche Performance herauskommen und das für die Hälfte des Preises der KingMod-Titan...

Gruß

Genau ich habe jetzt meine inno 3d gtx 780 herculez x3 ultra schon auf 1190 chiptakt am testen und bis jetzt läuft alles.
Der speicher taktet ja von hause aus gut.
Die 67 grad hat die Karte unter oc auch noch nie gesehen.
Nicht mal nach 5 stunden dauerbelastung in crysis 3 und bf3.
Echt eine tolle karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee aber trotzdem zu teuer. Da würde ich lieber noch etwas warten bis zur nächsten Generation ala 870 / 880.
 
Die Gtx 780 ichill rockt schon so die titan.
Ausser vieleicht die.
Durch oc hebt sich das locker wieder auf.
Die Titan ist echt quatsch.
Hat echt nur minimal mehr Leistung.
Aber dafür muss man sie dann auch erst übertakten.
 
Sehr geile Karte , und der King mod service ist auch nicht verkehrt für leute die nicht die Zeit oder lust haben zu modden .
Aber wirklich nicht meine Preisklasse für das Geld kaufen 3/4 von einem System !
 
Und die 780 ichill wurde nicht übertaktet, oder wie jetzt? ;)

Klar alles was geht ich bin schon über 1200 chiptakt.
Den Speicher lass ich so laufen (Läuft schon bei der Gtx 780 ichill erhöht)
Da muss erstmal ne Titan etwas übertaktet werden das sie das erreicht
Wunderkarten sind die Titanen auf keinen fall.
Es gibt viele Overclocker die mit ihrer Gtx 780 weiterkommen und mehr Rausholen.
Klar es sind nur Benches aber es ist fakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück