Kickstarter: Betrug bei der Finanzierung der ersten exklusiven Ouya-Spiele?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter: Betrug bei der Finanzierung der ersten exklusiven Ouya-Spiele?

Nachdem Ouya vor rund einem Monat dazu aufgerufen hatte, Spiele exklusiv für die kleine Android-Konsole zu entwickeln und versprochen hatte, Crowdfunding-Summen von 50.000 bis 250.000 US-Dollar bei Einhaltung bestimmter Regeln zu verdoppeln, haben inzwischen zwei Spiele ihr Finanzierungsziel erreicht - und stehen unter Betrugsverdacht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter: Betrug bei der Finanzierung der ersten exklusiven Ouya-Spiele?
 
36 News allein zu Ouya hier bei PCGH, und die Konsole ist in Deutschland überhaupt nicht präsent.
Auch von Shield hört man irgendwie nichts mehr.
Die Android Konsolen kann man eigentlich vergessen, kaum Spieleunterstützung, und technisch Low-End.

Die wenigen Käufer benutzen Ouya lieber als Media-Player oder nutzen gecrackte Games.
Das ist eine parallele Entwicklung zu Smartphones und Tablets.
Dort wird auch am häufigsten kopiert im Moment. Gleichzeitig sind diese Märkte aber auch am stärksten gewachsen.
 
36 News allein zu Ouya hier bei PCGH, und die Konsole ist in Deutschland überhaupt nicht präsent.
Auch von Shield hört man irgendwie nichts mehr.
Die Android Konsolen kann man eigentlich vergessen, kaum Spieleunterstützung, und technisch Low-End.

Kann ich dir nur zustimmen. Abgesehen davon, dass es leistungstechnisch Low-End ist, ist ist der Controller der OUYA auch nicht der Bringer. Die Ergonomie soll recht bescheiden sein, zusätzlich gibt es noch Probleme mit dem Bluetooth.
Als Mediacenter taugt es wohl nur bedingt. Sowohl über die Grafik- als auch die sonstige Qualität der Spiele (egal ob auf OUYA/Tablet/Smartphone) kann man sich streiten. Sie ist aber im besten Fall Mittelmaß und bei vielen Spielen gilt außerdem Pay 2 Win.
Exklusive Spiele gibt es noch nicht. Daher hat das ganze für mich keinen wirklichen Sinn.

Ich finde das Prinzip Android Games auf nem TV mit Controller zocken zu können eigentlich gar nicht so schlecht. Dafür muss aber das Spieleangebot passen und ich würde lieber mein Smartphone, welches nicht schwächer ist als die OUYA, per MHL an den TV anschließen und den Xbox360 oder PS3 Controller per BT verbinden.

Falls an den Gerüchten um die Android-Konsole von Amazon was dran ist, glaube ich, dass dies die einzige Chance ist in dem Bereich noch was zu schaffen. Amazon hätte die Kohle um was vernünftiges zu auf den Markt zu bringen, es zu pushen und massentauglich zu machen. Die Frage ist dann nur zu welchem Preis.
 
...
Als Mediacenter taugt es wohl nur bedingt. ...

Ich hab schon einiges als Mediacenter versucht (Tablet, HDMI Stick mit Android etc.) und am Ende stand für mich immer wieder fest alles andere als ein x86 fähiger PC (ob HTPC oder Laptop ist dann wurst) ist für meine Ansprüche völlig ungeeignet. Die Teile haben zu wenig Leistung, es gibt keinen vernünftigen Speicher um Sachen vorzupuffern, bei vielen offenen Browserfenstern bricht die Leistung ein, gerade die HDMI Sticks etc. haben Touch-optimierte Software, was völlig ungeeignet ist wenn ich vom Bett aus bedienen will und die Browser für die Tablet-OS sind auch Mist und bieten für mich essentielle Addons nicht oder nur in schlechter Qualität.

Insofern verwundert es mich überhaupt nicht, dass ein Tegra Krüppel als Mediacenter nicht viel taugt... Dann lieber ein 6+ Jahre altes x86 Notebook mit Windows XP.
 
Aber mal ehrlich, was wurde den vorher erwartet?
Eine Androidkonsole mit Tablethardware. 2 Worte die mir schon die Magensäure aufstossen liesen. Gut, das es nichtmal als anständiges Mediacenter taugt ist schon sehr traurig, da hätte ich mir in der hinsicht auch mehr erwartet. Aber schon vor Release bzw. nach den ersten Vorstellvideos war die Ouya für mich durch, als der Preis bekannt wurde erst recht.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn man schon nen Mediacenter will sollte man einfach 100 Euro in etwas ältere Hardware investieren und gut ist. Und selbst damit hat man die Moeglichkeiten auf dem selben Spieleniveau zu spielen.
 
Zurück