Kepler/GK104: Geforce GTX 670 Ti soll sich angeblich in GTX 680 flashen lassen

Ach, Nvidia... den Kamp schon verloren und trotzdem weitere Gerüchte reinfaken lassen, um AMD Verkaufzahlen zu dämmen!

Naja, ich will wirklich nicht auf Fanboy machen, aber jetzt, wo die 580 endlich aufs Altenteil geschickt wird, hat es AMD geschafft, eine Karte auf den Markt zu bringen, die Schneller ist... etwas spät oder? Ich meine, das klingt eher nach "verloren" für AMD, oder?
 
hach Herrlich, das erinnert mich an alte Zeiten als es mit dem Flashen losging und alle eine 4200 Ti deswegen gekauft haben*wehmütigindieVergangenheitguck*:)
 
Naja, ich will wirklich nicht auf Fanboy machen,
Dann lass es :P

aber jetzt, wo die 580 endlich aufs Altenteil geschickt wird, hat es AMD geschafft, eine Karte auf den Markt zu bringen, die Schneller ist... etwas spät oder? Ich meine, das klingt eher nach "verloren" für AMD, oder?
AMD etwas spät? Wenn mich nicht alles täuscht, ist AMD seit längerer Zeit der einzige Anbieter von 28nm GPUs (welche nebenbei sparsamer, schneller und in Sachen BQ mindestens gleichwertig sind...).

Und ob GK104 die aktuelle AMD-Riege wirklich "weghaut", darf zumindest nach aktuellen Gerüchten bezweifelt werden. NV kocht auch nur mit Wasser und wird wohl irgendwo um Tahiti liegen, +/- 5-10%. Keine Wunderleistung, wenn man Monate später als die Konkurrenz dran ist, aber auch kein totaler Reinfall.
Und was GK110 betrifft... gähn... bis der kaufbar ist, wirds Herbst oder Winter nach aktuellem Kenntnisstand. Zuviel Zeit, um auf Grafikkarten zu warten.
 
Naja, ich will wirklich nicht auf Fanboy machen, aber jetzt, wo die 580 endlich aufs Altenteil geschickt wird, hat es AMD geschafft, eine Karte auf den Markt zu bringen, die Schneller ist... etwas spät oder? Ich meine, das klingt eher nach "verloren" für AMD, oder?


Na ja, ich will ja keinen auf Fanboy machen, aber wer bringt seine GK Serie den immer ein halbes Jahr oder mehr nach der Konkurnz auf den Markt :huh:......(denkpause)......aso NV. richtig.
#Also was hört sich'verlohren' an. :daumen:

Anstad Gerüchte zu steuen, sollte NV endlich mal was kaufbares auf die Beine stellen. Nur so kann man mich von der Güte einer Ware überzeugen, aber nicht mit so billigen Gerüchten. Scheind ja bei NV mitlerweile schule zu machen. NV war mal führend, aber im Moment hinken sie immer weiter hinter her (brauchen immer länger um zu reagieren). Agieren tut AMD und gibt die Richtung vor. Was Stromverbrauch und Leistung angeht. Hoffe das NV irgendwann wieder den Lead übernimmt. :devil:
 
Ach, Nvidia... den Kamp schon verloren und trotzdem weitere Gerüchte reinfaken lassen, um AMD Verkaufzahlen zu dämmen!
Also rein real sieht man ja je Generation einen Zuwachs von +10 bis 20 % an Mehrleistunng! ( Egal , ob CPU oder GPU ).
40% Zuwachs kann ich mir wirklich nur vorstellen, wenn eine GTX 650 ( mit einer Leistung von einer GTX 560 ( non TI )) zu einer
GTX 580 freischalten würde!
Kepler bringt keine neue Architektur oder Features mit sich... also rein von der Umsetzung .. runter mit dem Fertigungsprozess + mehr
Transistoren + mehr Tackt bei gleicher Wärmeentwicklung = Kepler!.... Die Kepler GTX 680 wird nur + 5-20% ( je nach Game ) schneller sein
als die GTX580! Seid realistisch!


Vielleicht einfach mal die kurze Zeit abwarten bis wir wirklich FaCkten haben ;)
 

Anhänge

  • takt.gif
    takt.gif
    6,2 KB · Aufrufe: 182
Die Mehrheit nutzt Single GPU Karten, Dual GPU Karten werden meistens nicht mal in Läden geführt, weil sie einfach fast niemand kauft.
 
hach Herrlich, das erinnert mich an alte Zeiten als es mit dem Flashen losging und alle eine 4200 Ti deswegen gekauft haben*wehmütigindieVergangenheitguck*:)

:huh: Ne GF 4 Ti 4200 flashen? Ich glaub da hast du dich im Hersteller (Radeon 9500) geirrt, oder grob 2 Generationen daneben gehauen (Geforce 6800(LE)).
 
Na ja, ich will ja keinen auf Fanboy machen, aber wer bringt seine GK Serie den immer ein halbes Jahr oder mehr nach der Konkurnz auf den Markt :huh:......(denkpause)......aso NV. richtig.
#Also was hört sich'verlohren' an. :daumen:

Also, 7970 9. Jänner (gut vorstellung am 22. Dec, rechnet sich leichter), GK 104 am 22. März - sind für mich etwa 3 Monate und kein halbes Jahr. Wenn du hier schon provozieren willst dann rechne wenigstens richtig. :schief:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück