Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Bei mir geht es auch eher über die 50%, sprich das es nicht der Fall sein wird!
Aber noch wissen wir nichts deswegen kann man da noch nicht viel sagen wie immer eben: Spekulatius :D
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die es nicht tun.
Der Meinung bin ich auch... wenn ich den Kühler da sehe und die letzten paar Karten von NV betrachte halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dass die neue Karte unter dem verbrauch einer 7900er Karte bleiben wird.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Der Meinung bin ich auch... wenn ich den Kühler da sehe und die letzten paar Karten von NV betrachte halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich dass die neue Karte unter dem verbrauch einer 7900er Karte bleiben wird.

Sollte dem so sein, muss sie anders überzeugen können.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Sollte dem so sein, muss sie anders überzeugen können.
Auf jeden Fall - wobei ich nicht glaube dass NV sich die Blöße gibt eine Karte mit mehr Abwärme zu bringen die dann nicht auch schneller ist als die Konkurrenz - zur Not tun sie das Erfahrungsgemäß ja auch mit der Holzhammermethode (GTX480^^).
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Jesus und Maria das Smileymonster ist wieder ausgebrochen!
(Sacht mal gibts denn keine Funktion in vBulletin wo man die Smileys auf 10 pro Post begrenzen kann oder sowas? Wäre sinnvoll^^)

Und ich finde den Turmanschluss zwar nicht hässlich aber irgendwie die klassische Variante doch noch etwas hübscher... am Ende ists aber Wurscht wenns funktioniert.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

ist wieder mal ne lustige aktion von nvidia ! was die alles versuchen um mit hd7900 serie mit zuhalten :lol:
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Ja, der Chip ist derart ineffizient, dass man ihn kühlen muss – das gab's ja noch nie. :ugly:

MfG,
Raff
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Der Turmanschluss hat einen entscheidenden Nachteil: es werden keine der momentan gängigen Cusom-Luftkühler passen.
Schon allein dafür müsste man die verantwortlichen steinigen, denn offenbar wäre daneben ja noch reichlich Platz gewesen, warum also nicht daneben bauen?:huh:

Aber solche unsinnigen Aktionen scheinen modern zu sein. Man schaue bloß auf die 79x0, die einen Rahmen ganz eng direkt am Chip hat, wodurch man extra einen neuen Peter von EKL bringen musste, und wahrscheinlich auch kein anderer Kühler passt.
Letztendlich ist es für mich als Kunde doch eher ein Kaufargument für einen Custom-Kühler wenn er überall passt und ich damit flexibel bleibe.
Ich find jedenfalls solche Aktionen wie ein Turmanschluss oder ein extra Rahmen um die GPU einfach nur bescheuert, da man damit die Karten unflexibel und teuer macht und sich selbst einige Kunden vergrault!!:daumen2:
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

die überschriften sind oft übertrieben ausgewählt, denke da oft an die bild. bilderflut kann man wirklich nicht sagen, da die meisten fotos schon bekannt sind.
ob jetzt mein gehirn die bilder verarbeitet oder ich sie einfach mit meinen augen betrachte, mir gefallen sie nicht grins. :)
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

hehehehe Wenn ich die noch mit meinem Bulldozer Kombiniere, kann ich endgültig auf meine Heizung verzichten^^
Für Leute die sich über hohe Kosten mit Ihrer Nachtspeicherheizung aufregen, die sinnvollste Lösung!
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Der Turmanschluss hat einen entscheidenden Nachteil: es werden keine der momentan gängigen Cusom-Luftkühler passen.
Schon allein dafür müsste man die verantwortlichen steinigen, denn offenbar wäre daneben ja noch reichlich Platz gewesen, warum also nicht daneben bauen?:huh:

Mal kurz in meinen Rechner geschaut und verglichen. Der Shaman würde ohne Probleme passen. Nullstens ein Platzproblem. Der "imaginäre" Turm käme noch nicht mal in die Nähe vom Kühler. Und der Shaman ist ja schon ma recht groß, gelle.

"Keine der gängigen Customlüfter" is also schonma gleich nicht richtig! :daumen:
 
:) auf dem Smartphone und in klein, las ich zuerst "wie peinlich"... :) kommt nah dran...
Aber ein Gehäuse wird's wohl drum geben, gell?
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Naja warts ab, der NV Chef hat ja behauptet er hätte von der HD7000er Serie "mehr erwartet". ;)
Das stimmt ja auch ;)
Als GCN auf der ADFS präsentiert wurde und man die Möglichkeiten genannt hatte und das man schon mit der 7xxx-Series mit GCN rechnen kann, waren viele erst einmal extrem baff.
Tahiti ist relativ schwach ausgefallen, für das was in ihm steckt. Es ist eben zum einem AMD und zum anderen TSMC geschuldet, dass man einen Tahiti mit relativ hohen Vcore auf das Feld geschickt hat bzw. mit "niedrigem Takt".
GCN wurde ja auch nicht in all seinen Möglichkeiten oder mit diesen verbundenen, in die 7xxx-Series implantiert.
Ailuros, der einige Kontakte hat, meinte das bei Nvidia die Korken geflogen sind, als Tahiti sich gezeigt hat, natürlich weil man überrascht war, dass er relativ wenig geleistet hat. Nvidia soll befürchtet haben sich nur mit Pitcairn anlegen zu können und dann stellte sich eben heraus, dass man es sogar mit Tahiti aufnehmen kann. Jetzt im Nachhinein, wenn man sieht was Pitcairn leistet und was Tahiti leistet, versteht man die Angst auch etwas mehr. Man hat wohl erwartet das der Chip deutlich besser skalieren wird.
Man hat wohl auch die Befürchtung gehabt, dass Tahiti 3.5-4 TF liefern wird und mit 1:2 DP bis zu 2TF liefern könnte, was Nvidia äußerst geschlaucht hätte.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

"Keine der gängigen Customlüfter" is also schonma gleich nicht richtig! :daumen:

Also erstens: sie sehen, ich Provoziere bewusst. :D
Und 2. Hab ich einen Musashi und der ist definitif nicht mit einem solchen turm kombinierbar, um ein Beispiel zu nennen.
Was mich aber am meisten stört ist, dass der gute Peterle von EKL nicht passt, denn den will ich in meinem neuen PC haben, um ihn quasi lautlos zu betreiben.:daumen2:
Böses Nvidia! AUS!
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

Also erstens: sie sehen, ich Provoziere bewusst. :D
Und 2. Hab ich einen Musashi und der ist definitif nicht mit einem solchen turm kombinierbar, um ein Beispiel zu nennen.
Was mich aber am meisten stört ist, dass der gute Peterle von EKL nicht passt, denn den will ich in meinem neuen PC haben, um ihn quasi lautlos zu betreiben.:daumen2:
Böses Nvidia! AUS!


Der Musashi ist nicht "alle". Und was den Peter angeht, wenn der inkompatibel ist, nimm halt den Shaman. Der kühlt genauso gut und leise. Das Leben besteht halt aus Kompromisse. Ansonsten, kauf dir ne AMD.
 
AW: Kepler GK104 Bilderflut: Großer Vapor-Chamber-Kühler, Platine und Anschlüsse

jaja, man dollte nicht verallgemeinern, ich weiß.

Ich wollte nur sagen, dass einem durch solche blöden Konstruktionen einige Optionen von forne herein genommen werden.
Und der Shaman ist sicher eine gute Option, aber ich werde zumindest versuchen meinen Wunschpc zusammen zu stellen, bevor ich "abstriche" davon mache.:)
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück