Keine Internetverbindung nach pc start

LucaR

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, da ich langsam verzweifelt bin bräuchte ich mal einen rat. Habe mir vor ca. einem Jahr einen neuen PC gebaut und seitdem dieses problem. Immer wenn ich ihn starte habe ich kurz eine internetverbindung und dann ca. eine halbe stunde keine obwohl er anzeigt dass er verbunden ist. Woran kann es liegen? Pc ist direkt mit Lan Kabel verbunden. Alle treiber aktuell. Vielen dank schonmal für eure hilfe.
 
i5 10600KF
Msi mag z490 tomahawk
Ist ein telekom speedport smart 3
Keine verbindung heist ich komme nicht zb auf youtube oder spotify kann zb nicht laden also es geht einfavh garnichts
hier meine ip config jetzt gerade funktioniert es wieder
screenshot.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die kann ich wshl morgen rein schicken weil wenn es einmal funktioniert muss er erst wieder länger ausgeschaltet sein.
 
Du hast IPv4- und IPv6-Adresse und kannst damit prinzipiell kommunizieren.
Code:
ping heise.de
in der cmd eingeben und die Ausgabe hier posten.
 
Du hast den Router auch als DNS Server. Das ist normalerweise auch richtig. Ich würde zum Test aber mal Google 8.8.8.8 in Windows in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung fest als DNS Server eintragen und damit testen.

Alternativ kannst Du auch im Router einmal nachschauen, welche DNS Server dort verwendet werden.
 
IMHO macht es mehr Sinn, als erst mal Netzwerkkartentreiber zu installieren. Aber zuvor ein ping auf 8.8.8.8 kann nicht schaden, da gebe ich Dir recht ;)
 
IMHO macht es mehr Sinn, als erst mal Netzwerkkartentreiber zu installieren. Aber zuvor ein ping auf 8.8.8.8 kann nicht schaden, da gebe ich Dir recht ;)
Wäre kein Netzwerkkartentreiber da würde das IPv6-RA nicht ankommen und der Rechner könnte sich keine GUA konfigurieren. DHCPv4 würde auch nicht gehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es am Treiber liegt, ist gering.
 
danke für alle eure antworten hier das ping heise.de
5.PNG

Habe gestern den intel treiber nocheinmal installiert und heute keine probleme gehabt beim start. Denke das war das problem aber ich denke ich muss es weiter beobachten. Falls es nochmal passsiert werde ich die ipconfig schicken. Kenne mich leider nicht sehr gut mit der ganzen geschichte aus deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen was hier alles diskutiert wird :D
 
Zurück