News Kein Starfield für Arc: Intel-Grafikkarten sind laut Bethesda zu langsam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kein Starfield für Arc: Intel-Grafikkarten sind laut Bethesda zu langsam

Laut dem Bethesda-Support sind Intels Arc-Grafikkarten nicht für Starfield geeignet, da sie die Mindestanforderungen nicht erfüllen. Mit Blick auf die Rechenleistung stimmt das aber keineswegs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kein Starfield für Arc: Intel-Grafikkarten sind laut Bethesda zu langsam
 
Ich weiß ich wiederhole mich, aber mir immer noch unverständlich dass man zur Zeit in diesem Zustand Arc als valide Option statt AMD un Nvidia sieht..
Kann ja noch werden, zur Zeit: NEIN
Hast du eine Arc? Ich vermute mal nicht, denn ich habe seit letztem Herbst eine in Verwendung und die ist schon seit Anfang 2023 eine valide Alternative zu AMD und Nvidia.

Nur weil mit Starfield ein Spiel [wo die Engine noch dazu auch auf Konkurrenz-Produkten bestenfalls mäßig performt] Probleme macht, kann man Arc nicht allgemein die Berechtigung absprechen.

In Cyberpunk wischt Arc bei aktivem Raytracing mit diversen größeren Radeons den Boden auf, sind Radeons deshalb keine Option?
 
Für die ist jeder der keinen high end Rechner hat selbst schuld


Ganz schön arrogante Haltung, welche an den Tag gelegt wird. Ja, das Spiel ist echt nice, macht wirklich Spaß und die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Aber das drumherum.

Next-Gen mit der Engine ? Kein ultrawide support ohne mod/fix, kein DLSS ohne mod, kein HDR, kein RT/PT, nix. Standardinventar sieht aus wie vor 15 Jahren, Texturen sind teils extrem hoch und bei NPCs sehen die dann aus wie 2010. Zusammen mit den sehr hohen Anforderungen ist das nicht "ab Werk" rund. Nicht jeder will für jeden Krempel eine mod, was andere Spiele seit Jahren von Haus aus mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, News des Tages, danke, habe herzhaft gelacht :-)

aber nun gut, man hätte Intel Karten zumindest mit niedrigen Details das Spielen ermöglichen können ^^ ;-P

übrigens dann 0 Punkte im PCGh Benchmarkparcour 2023 ;-P
 
Das ist echt witzig. Selbst das grafisch deutlich überlegene Hogwarts Legacy läuft ohne Probleme auf Intel Arc. Bethesda ist einfach nur zu faul, um ihre eigene Engine zu optimieren. :daumen2:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bethesda und Technik waren ja schon immer 2 Erzrivalen. Man kann nur hoffen dass die irgendwann man von ihrer Holzengine loskommen. Ist immer einer meiner größten Kritikpunkte an Bethesda games.
 
Bei den verrückten benchmarkergebnissen die bei den Spiel rausgekommen sind würde ich mittlerweile sogar soweit gehen das an den game bis auf AMD Grafikkarten nichts optimiert wurde. Da wurde so viel Leitung an allen Ecken verschenkt. Wird für mich wohl bedeuten das Spiel und Bethesta sehen keinen einzigen Cent. Sollte ich das Spiel irgend wann mal meins nennen dürfen hat es epic mir geschenkt.
 
Hast du eine Arc? Ich vermute mal nicht, denn ich habe seit letztem Herbst eine in Verwendung und die ist schon seit Anfang 2023 eine valide Alternative zu AMD und Nvidia.

Nur weil mit Starfield ein Spiel [wo die Engine noch dazu auch auf Konkurrenz-Produkten bestenfalls mäßig performt] Probleme macht, kann man Arc nicht allgemein die Berechtigung absprechen.

In Cyberpunk wischt Arc bei aktivem Raytracing mit diversen größeren Radeons den Boden auf, sind Radeons deshalb keine Option?
Naja.. In wieviel Spielen gibt es bei Arcs am Anfang heftige Probleme?
Ja es wird besser, aber in meinen Augen machen die Einfach noch zu viel Probleme.
Und RT ist nicht jedem so wichtig.
Und auch kleiner Unterschied.. Ob in einem Spiel RT schneller ist oder ob man ein Spiel gar nicht zocken kann
 
Umso peinlicher das die angeblich technisch versierte "Fachpresse" diesen Titel hochstilisiert hat als gäbe es kein Morgen.
Deine erneute PCGH-Kritik? Ich hab schon verstanden.
Du musst das unterscheiden: Die "Fachpresse" lebt von Klicks. Ohne Leser sind wir "nichts". Natürlich berichtet dann auch jede andere Seite über eben jene Dinge, die nun mal vielversprechend sind, was Klicks angeht. Aktuell ist das nun einmal Starfield. Und wer ganz laut Clickbait schreit, kann ja mal beim Mitbewerber Gamestar vorbeischauen, mehr sage ich nicht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Leser sind wir "nichts".
Ich mach gern die paar Klicks - wenn ich ein Spiel starte, muss ich viel öfter, schneller und auch präziser Klicken - und muss das auch noch in der Freizeit erledigen. Das bisschen Klicken im Forum ist dagegen so wenig, das reicht nicht mal annähernd als Training für Spiele.

Starfield bietet mir zu wenig Fortschirtt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück