Kaufendscheidung suche neue CPU und neues Mainboard.

Wenn er es bewusst macht gibt es nichts gegen einzuwenden... Würde ich wenn ich mir jetzt wieder nen Standrechner kaufen wollen würde auch mal machen... Einfach um dann sogar sagen zu können "Ich hatte es mal.". :D
 
nja in seinem fall würd ich bis zum release eher noch auf dem phenom rumreiten und hoffen das amd mit zen wieder ein etwas konkurenzfähigeres produkt rausknallt.
Zumindest wenn er nur spielt besteht die möglichkeit das der fx (bei älteren spielen welche eh nich mehr als 1-2 kerne auslasten können) eher ein Down als ein Upgrade darstellt (singlecoreperformance).

Klar würde ich zu intel rate, allerdings will der TE dies nicht. Also obige Meinung dazu :) (sofern er die knapp 2 jahre noch damit durchhält)

Korrigiert mich fals ich falsch liege :p aber der Phenom meines Kumpels legte meinen fx6xxx (übergangslösung bis zum 5820k release) zumindest in mmo's knallhart auf die matte. Aufgrund dessen das fürmich dieser Prozzi in meinen Spielen und für mein Empfinden nahezu bei unspielbar lag, hab ich mich dan doch dazu entschieden einen gebrauchten i7 3820 zu kaufen als übergangslösung.
 
Ja das mainboard würde auch gehen.

Darf ich mal fragen was du mit dem Rechner machst? Spielen?
Welche Games zockst du denn?
 
kann mir den noch mal ebend einer vielleicht sagen worauf ich bei mainboards achten muss oder was wichtig
ist was die umbedingt haben sollten
also ich mache mit meinem rechner eig ziemlich viel
also musik selber machen zocken filme gucken eig so das übliche
bei den spielen sind es klar auch die etwas anspruchsvollernen also sprich bf4, bf3, Crysis 3, Gta 4 bald hoffentlich dann auch Gta 5 und ja sonst halt so das gängiste
 
Und genau mit diesen -Methoden holt sich AMD seine Kunden ran ^^
Die leute die denken BOAA 8Kerne und 4ghz für den Preis? Boa der is richtig schnell!!
Dabei sind es 4 Kerne und eine Leistung die eher zu bemitleiden ist.. Aber das verstehen die meissten nicht und geben nachher noch damit an das sie 8 Kerne hätten :D
Finde ich hier bei uns in der Gegend immer sehr amüsant ^^ Na ja wenn er AMD will soll er AMD bekommen auch wenn es wie ihr schon sagtet eher ein Downgrade als ein Upgrade ist ^^
 
Zurück