Kaufen Microsoft oder Time Warner die Activision Blizzard-Anteile von Vivendi?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kaufen Microsoft oder Time Warner die Activision Blizzard-Anteile von Vivendi? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kaufen Microsoft oder Time Warner die Activision Blizzard-Anteile von Vivendi?
 
Oh, hoffentlich Microsoft ! :D

Die haben bis jetzt jede uebernommene Firma an die Wand gefahren :ugly: -> nie wieder CoD-Klon 1337, oder den Schrott wie das misserable D3.

//Traum an
Und wenn andere Publisher sehen, dass sie mit den Activision-Taktiken die Firma kaputtwirtschaften, kommen dann bestimmt auch wieder gute Spiele.:daumen:
//Traum aus

Oder auch nicht....:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du, dass der CoD-Spam aufhört, wenn MS Activision übernimmt? Glaub Ich eher weniger. Wenn wir Glück haben, würde aus CoD dann ein Exclusiv-Titel für die Xbox werden.
Was dann aber mit Blizzard passiert? Nicht dass es dann nur noch Action-Rollenspiele im Stil von Dragon Age gibt, die ebenfalls nur Xbox-Exclusiv sind. Naja okay, um D3 ist es ja nicht wirklich schade, bei dem was Blizzard daraus gemacht hat. Und MMORPGs haben mich noch nie sonderlich interessiert. Von daher wäre mir auch deren neues MMORPG Titan eher egal.

Und bei einer Time Warner-Übernahme könnte Ich mir vorstellen, dass dann nur noch Spiele zu aktuellen Kinofilmen kommen. Wobei die ja auch an Batman Arkham City bzw. Arkam Asylum beteiligt waren.

Jeden Falls ist es ein kluger Schachzug von Vivendi den Laden Activision/Blizzard jetzt noch zu verkaufen, wo er noch einigermaßen etwas wert ist. Wenn die mit CoD und Diablo so weiter machen, ist der Laden bald gegen die Wand gefahren.

Viel schlechter kann es mit MS oder Time Warner jeden Falls nicht mehr werden. Aber das ist nur meine Meinung^^
 
Jeden Falls ist es ein kluger Schachzug von Vivendi den Laden Activision/Blizzard jetzt noch zu verkaufen, wo er noch einigermaßen etwas wert ist.

Die verkaufen ja nicht weil sie wollen, sondern weil sie sich bei einer Firmenübernahme vor nem halben Jahr übernommen haben und ActiBliz als einer der Firmenteile gilt, der am einfachsten aus dem Gesamtkonzern auszugliedern ist. Ich denke, die hätten den Laden gerne noch was länger behalten, egal wie laut ihr über D3 schimpft, auch der Titel hat Gewinn eingefahren.
 
Die verkaufen ja nicht weil sie wollen, sondern weil sie sich bei einer Firmenübernahme vor nem halben Jahr übernommen haben und ActiBliz als einer der Firmenteile gilt, der am einfachsten aus dem Gesamtkonzern auszugliedern ist. Ich denke, die hätten den Laden gerne noch was länger behalten, egal wie laut ihr über D3 schimpft, auch der Titel hat Gewinn eingefahren.

Die Spielerzahlen von Diablo 3 sind am Sinken und mit dem Echtgeld-AH wird das wohl auch nicht besser werden. Gleiches ist bei CoD zu beobachten. Auch da sinken die Verkaufszahlen überproportional stark im Vergleich zum Vorgänger in der selben Zeitspanne^^
 
Die Spielerzahlen sinken, gekauft hatten sie es trotzdem, und Wiederverkauf ist ja nunmal nicht. Ergo, Gewinn. Ich mag es auch nicht, aber die BWL'ler mögen es sicher ;)
 
Sollte MS den Laden übernehmen können die gleich dicht machen. Die würden sogar solche selbstläufer wie CoD gegen die Wand fahren.
 
Los tun wir uns zusammen und kaufen Blizzard-Activsion und dann machen wir Activision dicht - für eine COD-freie Welt :ugly:
 
Die Spielerzahlen von Diablo 3 sind am Sinken und mit dem Echtgeld-AH wird das wohl auch nicht besser werden. Gleiches ist bei CoD zu beobachten. Auch da sinken die Verkaufszahlen überproportional stark im Vergleich zum Vorgänger in der selben Zeitspanne^^

Also der Traum jedes Publishers. Die Deppen haben 50-60 € für das Game ausgegeben und lassen es nach 3-6 Monaten auf der Festplatte vergammeln. Das spart eine Menge Geld für
Patches, Wartungsarbeiten, Server....
 
Zurück