Kaufempfehlung Gaming Notebook 1.200 bis max 1.600 Euro (Asus ROG G750JX?)

CryanB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Community,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Gaming-Notebook, weil ich demnächst viel auf Reisen sein werde und mich von meinem Desktop-PC verabschieden muss. Preisspanne liegt zwischen 1.200 und maximal 1.600 Euro. Die 1.600 Euro würde ich nur investieren, wenn mir die Optik auch sehr gut gefällt, sprich wenn es gleich mein Consumer-Herz anspricht. Aber die Alienware Notebooks wären z.B. schon deswegen nicht geeignet, weil ich einen etwas seriöser aussehenden Notebook für meine Geschäftstermine brauche.

Ich dachte an die folgende Spezifikationen:

- 17" auch wenn ein so großer Monitor in Zügen etwas sperrig wird. 17" machen einfach mehr spaß in Spielen.
- Entspiegeltes Display
- 770M aufwärts, gerne austauschbar, so dass ich in 2-3 Jahren etwas Neues einbauen könnte, ach und HDMI-Ausgang falls den nicht alle Karten haben
- 8 GB Ram, aufrüstbar auf 16
- i7 4700 aufwärts
- SSD-Laufwerk gern
- hochwertige Verarbeitung
- flach wie ein Ultrabook oder gar mit abnehmbaren Monitor als Tabletersatz (wohl nicht machbar beim Preis von 1.200 bis 1.600, aber träumen kann man ja noch)
- Diskettenlaufwerk (kleiner Spaß am Rande)
- Soundkarte: egal, hab eine externe Xonar U7 mit der ich sehr zufrieden bin
- Netzwerkkarte: gerne über n-Niveau und mit diesem Schnickschnack für geringere Pings beim Spielen per Kabel
- Blue-Ray/DVD-Laufwerk, kann aber drauf verzichten wenn es dafür etwas dünner wird
- Gewicht egal, solange ich keinen Packesel zum tragen brauche
- Akkulaufzeit nicht so wichtig, sollte vielleicht nicht nach kürzester Zeit zusammenbrechen

Mir gefällt der Asus ROG 750JX, hier:

Asus G750JX-T4070H 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Grund: Graphikkarte 770M. Damit werde ich nicht nur B4 spielen können, sondern voraussichtlich auch noch B5 mit angepassten Details. Nachteil des Geräts: Keine SSD zu dem Preis. Habe noch eine interne 2,5" Samsung SSD 256 GB in meinem PC verbaut. Würde die natürlich dann gerne weiternutzen. Falls der Umbau nicht geht, würde ich meine SSD dann trotzdem extern nutzen.

Das ROG-Pendant mit eingebauter SSD ist das hier:

Asus G750JX-T4052H 43,9 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist aber mit 1776 Euro schon etwas zu teuer.

Alternativ von Gamestar für 1,299 Euro mit 770M und SSD: Das One Gamestar Pro 17. Preislich sehr gut. Sieht leider etwas langweilig aus.

Das Medion von PCGH ist wohl ausverkauft. Hat die gewünschten Spezifikationen AUSVERKAUFT: Haswell-CPU, Geforce GTX 770M, Samsung-SSD und mattes 17-Zoll-Display: Das neue PCGH-Notebook ist da! [Anzeige] Aber bei meiner schlechten Erfahrung mit Medion kommt mir ein neues Gerät eh nicht mehr ins Haus.

Bin für Vorschläge offen.
 
Zurück