Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Aero666

Komplett-PC-Käufer(in)
Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Hallo zusammen,

da mein derzeitiges Smartphone aktuell Probleme macht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, welches nicht zu teuer sein soll.
Genutzt werden soll es hautpsächlich für WhatsApp, gelegentlich Bilder machen, im Internet surfen + Mails und natürlich auch zur mobilen Erreichbarkeit. Der Akku sollte 1-2 Tage halten.
Spiele sowie Facebook nutze ich nicht auf dem Handy. Schön wäre es, wenn sich der Bildschirm auf den TV spiegeln ließe (Sony Bravia), ist aber kein Ko-Kriterium.
Das Betriebssystem sollte nicht zu veraltet sein.
Preislich wäre mein absolutes Maximum 250 € und es sollte ohne größere Versanddauer oder vor Ort erwerbbar sein.
Ich habe schon etwas recherchiert und folgende Kandidaten gefunden:

Nokia 5 sowie Nokia 6
Motorola G5
Samsung Galaxy A3 (2017)
Huawei P8 lite (2017)

Rein von der Hardware erscheint mir das Nokia 6 am besten und auch optisch gefällt es mir gut. Das 5er ist etwas günstiger, klar mit schlechterer Hardware und weniger Speicher.

Zu welchen Modell würdet ihr raten/tendieren bzw. gibt es andere die man in Betracht ziehen sollte?

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sonntag
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Hätte dir zum Moto G5 Plus geraten, da bei dem Gerät die Hardware noch etwas besser ist, als beim "normalen" G5. Allerdings haben Media Markt/Saturn die Preise noch nicht nach unten korrigiert ^^
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Gibt immer wieder Angebote wo man ein Samsung A5 2017 für um die 250€kriegt. Hab selbst die 2016er und bin sehr zufrieden, Akku hält bei mittlerer Nutzung auch so 2-3 Tage.

Bonus halt hier es sieht doch recht hochwertig aus, während ein MotoG eher diesen zweckmäßig-Plastiklook hat
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Ich würde Smartphones von der Huawei Tochter Honor empfehlen. Derzeit das aktuelle Budget Telefon ist das Honor 6x mit 32 GB Speicher und 3GB RAM. Ein gutes Mittelklasse Smartphone ab 220 €. Für einen Aufpreis von 50 € gibts eine 64 GB Variante mit 4 GB RAM. Kürzlich hat Honor den Nachfolger 7x angekündigt. Soll in drei Varianten kommen, mit 32, 64 und 128 GB.

Die Preise in China lagen von 180 € - 260 €.

Generell bin ich kein Freund von China Gelumpe, aber was Huawei/Honor da an Smartphones anbieten ist schon allererste Sahne.
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Also ich besitze das normale G5 und bin mehr als zufrieden.
Kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an.
Ich hör n bissl Hörbuch, WhatsApp, Tapatalk ....nix aufwendiges.
Die Kamera ist auch in Ordnung. Und es liegt unter 200 aktuell

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

vielen Dank für die Antworten. Genau hardwaremäßig muss es nicht so viel drauf haben. Von der Software wäre es denke ich schon von Vorteil, wenn es noch eine Weile mit Updates versorgt wird.
Aktuell dümpel ich ja noch mit Android KitKat rum, das ist natürlich nicht sonderlich aktuell.
Geben sich die genannten Smartphones in der Preisklasse überhaupt sonderlich viel?
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Gibt immer wieder Angebote wo man ein Samsung A5 2017 für um die 250€kriegt. Hab selbst die 2016er und bin sehr zufrieden, Akku hält bei mittlerer Nutzung auch so 2-3 Tage.

Bonus halt hier es sieht doch recht hochwertig aus, während ein MotoG eher diesen zweckmäßig-Plastiklook hat

Ich weiß ja nicht, mit welchen Augen du da drauf guckst, aber das Metall macht (in meinen Augen) einen deutlich besseren Eindruck als das Glas vom Samsung ^^
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Vielen Dank für die Antworten, man hat mich erfreulicherweise darauf hingewiesen, dass das G5 in der 3Gb Variante günstiger zu haben ist und ich hab mir das bestellt. Danke für die Info!
 
AW: Kaufberatung Smartphone bis 250 €

Hab das G5. Bin sehr zufrieden. Die nicht vorhandene Benachrichtungleuchte vermisse ich kaum. Den Kompass dagegen leider schon. Aber für den Preis muss man halt irgendwo Abstriche machen (hatte es für 133 Euro bei amazon im Angebot bekommen).
 
Zurück