• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung neuer Gaming PC wird gebaut

Ansonsten wird es eben ein i7 und eine GTX 1080. wäre schön, wenn ich hier noch eine Antwort bekommen würde:)
Also aktuell würde ich mir keinen i7 kaufen, liegt aber nur an dem Preis(Mindfactory 409Euro). Du musst selber wissen wie viel Leistung du wirklich brauchst. Wir können dir natürlich sagen, dass der i7 (offensichtlich) die beste CPU auf dem Markt ist, ob du aber das bisschen mehr Leistung in den Spielen wirklich brauchst ist die Frage. Ich wollte mir ursprünglich auch erst den Intel Core i5 8600K kaufen, da der einfach für meine Anforderungen reicht, hab mich aber dann doch für Ryzen entschieden. Ob man aber den Unterschied später im Spiel merkt ist halt schwierig, genauso wie man nicht weiß wie wichtig Multitreathing noch wird.

Mein Plan ist es für 150Euro einen 2600 zu holen, mal schauen wie der so läuft, und dann auf die neuen Ryzen 7 3700x upzugraden (wenn der 2600 gut läuft vielleicht auch erst auf Zen3).
 
Auch bei Bf1 performt der 8600k deutlich besser als der 2600x. Auch ohne HT. Und Bf1 ist Mehrkernoptimiert. Das wird auch so bleiben.

Das Thema hatten wir ja schon. Das Spiel ist in der Beta und liefert auf allen 6+Kern Prozessoren Bildraten jenseits der 100fps. Wenn das Spiel fertig ist, müsste es auch besser laufen.


@Clim27
Halte ich für einen guten Plan. Ursprünglich habe ich gedacht von meinem r7 2700x auf einen möglichen r7 3700x upzugraden aber seit dem letzten Bios update läuft alles so viel besser, dass die Frage ist ob man da noch upgraden muss. Es könnte allerdings trotzdem sein, dass der 3700x viel stärker wird....wer weiß...
 
Bf1 ist nicht mehr in der Beta. ;-) aber der 2600 bringt denke ich keine fps jenseits der 100.eher um die 100. Jedenfalls Amiens 64 Mann. Da sogar weniger.
 
Bf1 ist nicht mehr in der Beta. ;-) aber der 2600 bringt denke ich keine fps jenseits der 100.eher um die 100. Jedenfalls Amiens 64 Mann. Da sogar weniger.

Achso. Es ging in letzter Zeit so viel um BF V, dass ich daran gar nicht gedacht habe.
Apart from that habe ich in Bf1 mit meinem r7 2700x auf einer Amiens 64 Mann map über 130 fps gehabt. Zwar nicht immer aber die Drops auf 110fps habe ich gar nicht gemerkt.
 
Zurück