Kaufberatung Netzteil im SLI

ja dann kann ich auch eine ältere Grafikkarte nehmen und die Settings runterschrauben und mit 60 FPS spielen. Ich probiere es einfach aus mit SLI, ich bevorzuge dann die Aorus Waterforce GTX 1080ti, die setz ich dann ganz oben hin und die 2 Grafikkarte im 2 Slot. Wird doch funktionieren....
 
bin leidenschaftlicher Zocker und jede FPS Anzahl ist mir wichtig, klingt blöd aber wenn wir die Benchmarktest durchlaufen lassen sehen wir deutlich den Unterschied.

ja, ABER:
a) SLI/CF funktioniert bei vielen Spielen gar nicht erst/mehr
b) die asymetrische Verteilung der Frameraten. Such mal nach µRuckler.
Gibt riesige Threads in vielen dt. Foren und ist seit ein paar Jahren bekannt...
 
ja dann kann ich auch eine ältere Grafikkarte nehmen und die Settings runterschrauben und mit 60 FPS spielen. Ich probiere es einfach aus mit SLI..

Wenn dir das ausprobieren die ca. 800€ wert ist dann los. Deine ursprüngliche Frage wurde dir ja schon beantwortet.

Wenn du mehr FPS willst in 4K dann stell ein paar Regler nach unten. Die Spielegrafik wird dabei kaum merklich beeinflusst, aber die FPS gehen nach oben.
An deiner Stelle würde ich auf SLI verzichten und in eine Titan X investieren bzw. würde ich ( da du schon eine Top Karte hast ) auf die nächste Generation warten und dann ein Top-Modell holen.
 
wenn ich es ausprobiere bedeutet es nicht das die 800euro futsch sind , kann die Karte dann immernoch zurück schicken, aber ja warten wir mal ab!!!

Und wegen dir wird ne nagelneue Karte regelrecht verschossen, da Du ja erstmal ausprobieren möchtest.
Man sollte das Gesetzt anpassen. Sowas find ich Assozial!
 
Wenn du ein Auto kaufst darfst du doch auch Probe fahren, ich sehe da kein Problem und asozial zu sein schadet doch niemanden!!!
 
Was soll der Händler mit der Retoure machen?
Wenn er das einfach weiterverkauft ärgert sich der neue Käufer weil er ein geöffnetes Produkt bekommt und ist sauer auf den Händler.
Deklariert er es als geöffnete Ware muss er den Wertverlust tragen.
 
bei einem GEBRAUCHTEN Auto machst du eine Probefahrt. Bei einem NEUEN Auto, frisch aus der Fabrik machst du sicher keine Probefahrt. Du kannst dirn speziell dafür bereitgehaltenen Vorführwagen anschauen und unter Umständen Probefahren! Das ist aber auch eine andere Hausnummer, wenn du mehrere zehntausend Euro für ein Fahrzeug bezahlen sollst oder für "relativ" günstige Produkte.

Diese Einstellung "ich probiers aus und schicks einfach zurück, geht ja 14 Tage ohne Grund" ist einfach nur asozial und egoistisch. Denk mal drüber nach, was deine Onlinebestellung für einen riesigen Prozess auslöst (Logistik/Transport!). Dabei wird eine enorme Menge Energie und Arbeitskraft verbraten, nur damit du dann dein Test machen kannst und zu 99% schickst du es dann zurück. Heißt nochmal Transport, Arbeitskraft. Wertverlust beim Händler etc. Lächerlich sowas.

Die Leute sind dann auch immer die, die am lautesten Schreien, wenn sie eine geöffnete Verpackung bekommen (mimimi ich hab neu Bestellt...)

Würdest du es geil finden, wenn einer kommt und sagt "hey ich würde gern dein Auto kaufen, aber zuerst fahr ichs zwei Wochen probe. Wenns mir nicht gefällt, nimmst es dann ja kostenlos zurück oder?"

Es muss dringend das Gesetz geändert werden, dass bei Missbrauch man definitiv den Wertverluss bezahlen muss.

Mir platzt bei sowas die Hutschnur, wenn ich so ein asoziales, egoistisches Verhalten lese. Von mir würdest du ab dieser Aussage hier keine Beratung mehr bekommen. Sowas kann man einfach nicht unterstüzen.
 
Jedes Artikel hier in Deutschland hat eine Gewährleistung, wenn ich es bestelle und es mir persönlich nicht gefällt darf ich es zurück schicken, was danach mit dem Produkt passiert ist dem Händler überlassen, der nächste Käufer zahlt dann bestimmt nicht den vollen Preis obwohl die Karte oder das Produkt noch zu 100% funktioniert, das kann man doch zum Vorteil ziehen, ich will nicht wissen was du machst wenn du ein Artikel bestellst und es dir nicht gefällt, du behälst es dann und stellst es in deine Garderobe als Kunststück oder was? Diese Kommentare dürfen hier nicht rein, wenn ihr sowas unakzeptabel findet dann beschwert euch beim Gesetzgeber. Unmoralisches Verhalten. UND FÜR DIE LOGISTIK UND TRANSPORT ÜBERNEHME ICH DIE KOSTEN WO IST DAS PROBLEM?
 
Offtopic:

Doch viele Händler deklarien Rückläufer als Neuwertige Wäre!
Du gehst eben nicht zum Händler, fährst dein grad Gekauftes Auto Probe und stellst fest, Du willst es doch nicht und gibts es dann zurück.
Und Gewährleistung bezieht sich auf ein Mangel zu einem gekauften Produkt. Nur weil SLI nicht funktionieren könnte, ist dies kein Mangel.

Und ja die 2 Wöchige Rückgabe im Online Handel würde ich verbieten. Es wird genug Schandtaten damit getrieben.
 
Offtopic²:
Du redest vom Fernabsatzgesetz, das nutzt du allerdings auf völlig falsche Art und Weise. Wegen sowas wird das Gesetz irgendwann, leider völlig zu recht, abgeschafft/angepasst. Die Gewährleistung hat mit deinem Zurückschicken absolut nichts zutun, zumindest falls die Grafikkarte nicht defekt ist.
 
wenn ich es ausprobiere bedeutet es nicht das die 800euro futsch sind , kann die Karte dann immernoch zurück schicken, aber ja warten wir mal ab!!!
Dafür sollte man dir den Wertverlusst und auch den personellen Aufwand in Rechnung stellen...
10% + 20€ Bearbeitungsgebühr klingen fair für dich.

Dieser Egoismus ist einfach schlimm...
 
wow, Transport und Logistik "kosten ja nur paar Euro Versand". Schon mal überlegt, was es an Diesel verballert und was was für Luftverschmutzung entsteht, wenn LKWs durch halb Europa fahren, damit du dein Scheiß ausprobieren kannst? Im Ernst, dieses Verhalten ist so egoistisch!

Und mit dir kann man anscheinend nicht diskutieren, da du ständig irgendwas rein wirfst. Wenn ich Kleidung bestelle (mache ich extrem ungern!), dann bestelle ich nur, wenn mir ein Produkt wirklich gefällt und ich es behalten würde. Dann höchsten zwei Größen zum Vergleichen. Und da weiß ich aber und finde es ok, dass die Kleidungsstücke davor schon jemand anprobiert hat. Ist im Laden ja das gleiche. Nur passe ich auch extrem auf, dass ich daheim beim Anprobieren die Sachen nicht beschädige oder verschmutze, da sie mir nicht gehören!

Bei einer Grafikkarte geht das aber nicht, da du zum "ausprobieren" die versiegelte Verpackung aufmachen musst, im Zweifel irgendwelche Aufkleber entfernen musst. Dann kann ein Händler sie eben nicht neu weiter verkaufen! Und Gesetze auszunutzen, ist einfach nur lächerlich. DU kannst machen was du willst, aber denk mal an deine Mitmenschen und an die Umwelt und überdenke deine Konsumeinstellung. Nur weil man es zurückschicken kann, heißt es nicht, dass man das immer machen sollte. Du bist wahrscheinlich auch so einer, der sich zur Fußball WM n riesen Fernseher auf Rechnung bestellt und den nachm Finale zurück schickt.

Das Fernabsatzgesetz wurde eingeführt, damit du eben Kaufverträge, die nicht der Beschreibung entsprechen auflösen kannst und sollte eigentlich kein Freifahrtschein dafür sein, Dinge einfach mal unverbindlich zu testen.

Zum ursprünglichen Thema kann ich eigentlich auch nur sagen, was alle anderen dir schon geraten haben. SLI/Crossfire ist Müll zum zocken. Haben vor dir schon viele ausprobiert und wieder umgestiegen.

PS: Überdenk mal deine Rechtschreibung und Grammatik!
 
Regt euch bitte ab....YouTube YouTube 4way sli funktioniert doch wunderbar wenn man genug Zeit hat das zu konfigurieren. Das dauert dann für jedes Spiel ein paar Stunden aber die Logistik bracuht ja auch ein paar Stunden zum liefern.
 
Ganz ehrlich regt euch mal ob und kommt nicht mit Umweltschutz, nur wegen dem TE sterben wir nicht gleich alle.
Sli hat Nachteile und wenn du sie in Kauf nimmst, dann ist das auch in Ordnung.
Er darf es wieder zurückschicken und ihr habt nicht zu entscheiden was rechtens und was unrechtens ist.
 
Zurück