Kaufberatung: Monitor-Setup 21:9 UND 16:9 mit KVM

leandromay

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitor-Setup. Ich hätte gerne zwei Monitore nebeneinander. Der Hauptmonitor soll ein 21:9-Monitor sein und der Zweitmonitor ein 16:9-Monitor.

Wichtig sind mir die folgenden drei Aspekte:
1. Zumindest das Hauptgerät sollte eine KVM-Funktion mit USB-C haben, sodass ich Maus und Tastatur direkt am Monitor anschließen kann. Ich möchte an meinem Setup nämlich gerne meinen PC und mein MacBook nutzen. Es wäre einfach schön das MacBook direkt mit einem einzigen USB-C Kabel anschließen zu können ohne Switch oder Hub!

2. Die Monitore sollten DisplayPort haben, weil meine PC-Grafikkarte hiervon einfach am meisten Anschlüsse bieten.

3. Die Geräte sollten einheitlich sein, sie sollten also aus der selben Serie sein, sodass sie optisch zueinander passen!

Curved an dem Hauptmonitor wäre schön, ist aber nicht zwingend!

Das Budget beträgt ca. 1.000€, geringfügig teurer ist in Ordnung, wäre aber schön wenn ich den Rahmen einhalten könnte.

Der Anwendungsbereich ist hauptsächlich Office und Entertainment, ein wenig Gaming aber brauche nicht unbedingt 144Hz oder irgendwelche Gaming-Features.

Ich hoffe, dass Ihr mir aushelfen könnt und bin sehr gespannt, was mir empfohlen wird!

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße
Leandro
 
Also ich nutze eine ähnliche Kombi:
Ich nutze allerdings einen USB-Hub mit Umschalter für Maus-Tastatur und diese beiden Monitore:
Die stammen nicht genau aus der gleichen Serie, sind sich aber verdammt ähnlich, wenn man mal vom Fuß absieht. :)
Der 21:9 hat angeblich auch einen Soft-KVM, was auch immer das bedeutet.
Die LG UltraGear sehen sich auch alle sehr ähnlich, vermutlich kannst Du da mehr oder weniger fast alle miteinander kombinieren, solange sie ähnlich aussehen, einfach auf die Bilder im Netz vergleichen?

Hier alle LG UltraGear mit 21:9 und 16:9 mit 27" und 34" und IPS:
ACHTUNG EDIT, da waren noch 32 und welche mit unterschiedlichen Auflösungen dabei, jetzt sollte es passen.
 
Zurück