Kaufberatung Headsetersatz

Alles klar. Vielen Dank. Zwe Fragen hätte ich noch. Wäre die Qualität signifikant schlechter ohne USB Soundkarte. Habe wie gesagt nur den Standard Realtek Soundchip. Könnte ich als USB Soundkarte auch die meiner Logitech G430 verwenden?
 
Bei den Bayer wahrscheinlich, möglich das die zu leise sind am Onboard. Bei den Fidelio auf jeden Fall, Onboard bietet gewöhnlich nicht die Klarheit und Differenzierung die die X2 wiedergeben können, die Takstar kann ich nicht beurteilen.
 
Es kommt drauf an wie gut der Onboard implementiert wurde, ob sich eine USB-Soundkarte dann rentiert. Da ist es auch egal wie gut der Chip ist und wie teuer das Mainboard war.
Bei meinen großen Tests, ob DACs was taugen, habe ich z.B. einen 85€ SMSL M3 gegen meinen Realtek ALC662 von nem 50€ Mainboard antreten lassen und von der Klangqualität gabs keine Unterschiede, keine! getestet über mehrere Wochen. Getestet an Kopfhörern von 10€ In-Ears, über 50-100€ Geheimtipp-Kopfhörer bis zu 250 Ohm 350€ Beyerdynamic Prügel.
Da hat eben ASRock beim Onboard gute Arbeit geleistet, aber es gibt auch High-End ALC1220 Onboards, die völlig schlecht implementiert wurden, obwoh extrem teures Mainboard, und da kann schon eine 6€ USB-Soundkarte Besserung bringen.

Die USB-Soundkarte vom G430 müsstest du testen, Logitech hat oft bei den USB-Soundkarten am EQ was gedreht, weshalb die nur für entsprechende Kopfhörer geeignet sind, da der Klang extrem verbogen ist.
 
Die Sachen kamen heute. Der Kopfhörer ( habe jetzt doch den m30x genommen) finde ich super. Wenn ich die Soundkarte verwende habe ich ein ständiges rauschen am Kopfhörer ohne Soundkarte habe ich das nicht. Nun zum Mikrofon: Das hat mit Soundkarte eine gute Qualität ohne eben aber nicht. Aber mit Soundkarte habe ich ständiges rauschen zu hören auch wenn ich die Lautstärke komplett auf 0 setze.
 
Hallo. Also ich habe jetzt das Zalman wieder zurück geschickt das hat mir von der Quali her gar nicht gefallen und auch generell die Position war nicht die beste fande ich. Dann ahbe ich mir das ModMIc V4 bestellt. Fand ich ganz ok von der quali her aber immer wenn ich das mikrofon weg schieben wollte ist es komplett abgegangen also von dem magnet. wenn ich mir das sennheiser game one kaufe brauche ich eine soundkarte und wenn ja welche? habt ihr erfahrungen mit dem sennheiser? das mikrofon an der onboard soundkarte hört sich sehr schlecht an. welche externe würdet ihr empfehlen? kann ich evt das usb dongle von dem g430 nehmen? oder lieber eine andere? vielen dank.
 
Zurück