[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

DasFaultier

Kabelverknoter(in)
[Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Hallo zusammen!

Ich besitze derzeit das Creative Tactic3d Alpha Headset, möchte aber aus gegebenen Anlass "upgraden" (Hunger auf mehr & Headset bzw. Kabel leider schon etwas ramponiert).

Ich suche vorzugsweise geschlossene Kopfhörer (Kopfhörer da ich gelesen habe dass das Preis/Leistungsverhältnis bei Headsets leider miserabel sein soll bzw. man für Qualität stark draufzahlt), welche im Preislichen Bereich von bis zu maximal EUR 50-100 liegen. Die breite Preisspanne deshalb, da ich abschätzen möchte wie viel mehr Geld ich in wie viel mehr Leistung investieren könnte.

Ich habe keine Soundkarte, und bin auf dem Gebiet leider auch nicht sonderlich erfahren. Bedeutet evtl. müsste diese auch noch her (?) + Standmikrofon. Das müsste im gegebenen Budget aber nicht zwingend berücksichtigt werden, da gebe ich lieber etwas mehr aus, wenn von Nöten..

Nochmal zusammengefasst:

Max. Budget: zwischen EUR 50-100
Bauart: geschlossen
Soundkarte: (noch?) nicht vorhanden
Anwendung: fast ausschließlich Spiele; FPS wie BF3 etc.
MoBo: Gigabyte GA-P67A-D3-B3 So. 1155

Falls noch Fragen - bitte her damit & danke vorab für die Hilfe! :)

LG.
Faultier
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Creative Aurvana Live! wäre was ;)
Falls es halb-offen sein darf, Würde ich den neuen Superlux 681 Evo (28€) Probieren. Gefällt einigen usern sogar teilweise besser als einige 150€ Kopfhörer ^^
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Interessiere mich auch dafür. Der Evo sieht ja mal richtig richtig gut aus. Hat jemand mit dem Erfahrungen? Habe momentan den normalen 681, lohnt sich der Umstieg?
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Ein bekannter meinte, der 681 und 681 Evo ergänzen sich recht gut. Weniger höhen, mehr bass(, mehr bühne). Kann man ausprobieren, bei dem Preis macht man ohnehin nicht falsch.
Hab schon von 2 Usern gelesen,d ass sie den 681 Evo in jederlei Hinsicht besser fanden als nen 150€ Audio Technica ATH M50s. Verglichen zu diesem soll der 681 Evo mehr Bühne (räumlichkeit) besitzen, und sogar eine höhere Detailauflösung.
Und besser als ATH M50s heißt gleichzeitig auch, besser als nen 400€ Beats Pro :D
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Ich hab selber die Creative Aurvana Live und kann sie auch nur empfehlen. Sie sind relativ neutral, weswegen einige Menschen finden, dass sie zu wenig Bass haben. Dem ist meiner Meinung nach nicht so. Sie geben die Musik nur so wieder, wie die Musik ist. Kosten zurzeit ca 60€ glaube ich. Ich hab dafür auch keine Soundkarte.
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Die CAL! habe ich auch bereits ins Auge gefasst.

Spiele hauptsächlich, also ist Musik eher Nebensache - doch die sollten dennoch gut abschneiden, gelle?
Soundkarte nötig / würde einen entscheidenden Boost geben?

Mein jetziges Headset (siehe oben) hat eine von THX eingebaut, und die Ortung ist (für einen Laien wie mich, der das erste Mal in den Genuß kam) ein Traum. Möcht ich nicht mehr missen! :)

LG.
Faultier
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Mein jetziges Headset (siehe oben) hat eine von THX eingebaut, und die Ortung ist (für einen Laien wie mich, der das erste Mal in den Genuß kam) ein Traum. Möcht ich nicht mehr missen! :)

THX ist kein Hersteller, sondern nur ein Zertifikat, es sagt weder was über Soundqualität noch Ortung aus. Deswegen klebt das THX-Zertifikat ja auch auf so 30€-Billigschrott.
Die Surroundemulation, Bühne und generell die gesamte Klangqualität sind hier unzureichend. Das Superlux HD681 Evo hab ich noch nicht gehört, aber die Bühne soll ziemlich monströs sein und die Abdichtung wirklich sehr gut, wenn man diversen bekannteren Head-Fiern Glauben schenken mag.
Dazu eine ASUS Xonar DGX und du bist wesentlich besser dabei. nen Vergleich zum CAL! kann ich leider auch nicht ziehen, ich würde es aber erstmal mit dem Superlux vergleichen, oder besser: CAL! und HD681 EVO bestellen, vergleichen und den schlechteren zurückschicken. Bei 14 Tage Rückgaberecht (Thomann hat 30) bleibt genug Zeit um die Kopfhörer ausgiebig zu testen ;)
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

CAL! und HD681 EVO bestellen, vergleichen und den schlechteren zurückschicken. Bei 14 Tage Rückgaberecht (Thomann hat 30) bleibt genug Zeit um die Kopfhörer ausgiebig zu testen ;)

Danke dafür (und auch Zwecks THX!), werd das definitiv mal testen! :daumen:

LG.
Faultier
 
AW: [Kaufberatung] Geschlossene Kopfhörer gesucht (für FPS / max. EUR 50-100)

Habe meine 681 nun durch den 681 Evo ersetzt und bin sehr zufrieden (:
 
Zurück