Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Aber viele verfluchten heute noch die TN Panels, selbst namhafte Redaktionen...

Ich habe einfach jetzt ein super IPS Panel und will aufgrund anderer Technik nicht einen negativen Fortschritt machen... Verständlich oder?
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Nur das dir jeder was anderes sagen wird.
Ich find beides zusammen unnötig, aber andere widersprechen da.
Guck dir mal die Tests zu beiden Gsync Monitoren bei tftcentral an.
Da wirst du feststellen, dass TN da mit IPS bei der Farbwiedergabe mithalten kann.
Das TN Panel im PG278Q hat nicht viel mit den TN 60Hz FHD Panels gemein.

Und ich wiederum kann jeden nur G-Sync mit 144 Herz empfehlen :ugly: Das TN Panel vom Asus ist wirklich sehr gut.
@ Ranz405 dann kannst du nur den Acer nehmen oder den neuen Asus mit 120 Herz und IPS Panel welcher jetzt iwann mal erscheinen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=F1deIQjp4M0
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Und ich wiederum kann jeden nur G-Sync mit 144 Herz empfehlen :ugly: Das TN Panel vom Asus ist wirklich sehr gut.
@ Ranz405 dann kannst du nur den Acer nehmen oder den neuen Asus mit 120 Herz und IPS Panel welcher jetzt iwann mal erscheinen sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=F1deIQjp4M0

Ich höre im Video aber nur den Begriff Freesync. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Also ich vermute immer mehr, dass ich warten muss. Wie schade..

Darf ich denn um genauere Argumentation bitten, warum du Gsync gerade MIT 144Hertz empfiehlst?
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Habe den ROG Swift . . . bin von einem ACER 27 Zoll mit IPS für 300€ auf diesen gewechselt mit TN Panel und ja beim Filme schauen hat man mehr Schattenbildung und diese Grautöne als bei einem IPS Panel ist mir aber in Games noch nie negativ aufgefallen bzw. sehe ich das entspannter.

Was ich hier los werden will zum Thema Microruckler und Lags: Habe sowas vorher nie bemerkt selbst wenn ich nur mit 25 Fps gezockt habe war das Bild für mich noch flüssig wenn ich jetzt bei nem Freund mal kurz was anspiele oder er zockt muss ich mir immer die Fps anzeigen lassen weil ich glaube er spielt mit 15-20Fps dabei sind es 45 und mehr und trotzdem sehe ich Ruckler . . . mit dem ROG Swift habe ich in BF3 (BF4 zocke ich nicht) bedeutend besser in den Runden abgeschnitten gerade in den schnellen Modi Deathmatch / Vorherrschaft bei Noshar Kanäle und Ziba Tower. Mit meinem alten Monitor mit 60Hz Technik ist meine K/D nach 15 - 20 min stehen geblieben soll heißen wenn ich 60 zu 30 hatte blieb der Abstand bis zum Schluß so (zum Beispiel: 90 zu 60 oder 130 zu 100) mit dem ROG konnte ich mein K/D bis zum Rundenende steigern meine beste Runde 1000 Tickets Deathmatch
Noshar Kanäle war irgendwas mit 240 zu in die 60 Dauer ca. 1 Stunde 16 Player.

Ich kann es mir nur so erklären das meine Augen durch die hohe und gleichmässige (G-Sync) Bildausgabe nicht so schnell müde werden und man so länger eine bessere Reaktionszeit hat . . . ach ja mit dem alten Monitor war Snipern ein graus habe auf Entfernung eine laufende Person nicht getroffen mit dem ROG um Welten besser
viele Bilder geringes Lag.

Also aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung obwohl man auch nicht unterschätzen sollte das die höhere Auflösung auch ihren Tribut fordert meine GTX780 kann ich in neueren Games knicken werde um eine GTX Titan X oder 980 Ti nicht drumherum kommen um ordentlich Bilder zu haben oder aber alles auf niedrig in den Grafikeinstellungen runter pegeln.


@JoM79

Bewundere dich das du das durchhälst jede Woche die selben Fragen zu beantworten. :daumen:
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also auf dem letzten 60Hz den ich hatte, LG 34UM65, fand ich BF4 zu spielen mega anstrengend.
Ich war zwar ungefähr genauso gut, aber mit viel mehr Aufwand.
Da sind 144Hz echt ne Erleichterung.

Naja manche könnten auch mal die Suche benutzen, weil im Prinzip suchen 80% der Leute in den Threads das Gleiche.
Aber bin ja sozial eingestellt und lieber einmal mehr fragen, als irgend nen Schund kaufen.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also zuerst, zu euren beiden letzten Sätzen, fühlt man sich ja glatt erniedrigt...

Außerdem, hatte ich ja Fragen, die ich speziell schon gesucht habe, seid also nicht so voreingenommen. Zumindest habe ich mir die Mühe gemacht und diverse Threads durchgelesen und auch stundenlang Google durchforscht.

@ OC.Conny
Kannst du mir eventuell auf irgendeine Weise Testbilder deines Monitors zukommen lassen?

Und wenn´s stört, kann ich mich hiermit herzlich bedanken für die bisherige Hilfe und kaufe dann nach Gefühl.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ich höre im Video aber nur den Begriff Freesync. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Also ich vermute immer mehr, dass ich warten muss. Wie schade..

Darf ich denn um genauere Argumentation bitten, warum du Gsync gerade MIT 144Hertz empfiehlst?

Weil es sich nochmal flüssiger anfühlt als 144 Herz alleine. Benutze gerade den BenQ XL2411Z welcher auch 144 Herz besitzt (hatte vorher auch mal den Asus VG248QE welcher auch 144 Herz kann) und der Unterschied ist schon fühlbar. Wie gesagt kein must to have aber wenn du eine Nvidia Karte besitzt und 700-800€ ausgeben willst dann würde ich G-Sync schon mitnehmen.

Evtl noch ein kleines Beispiel, mit dem Asus ROG hat sich CS GO so verdammt unverschämt toll gespielt, mit dem BenQ spielt es sich auch gut aber eben kein Vergleich zum ROG (welcher dazu eben noch WQHD und die bessere Reaktionszeit besitzt). Hatte auch den Asus ROG mal mit und ohne G-Sync bei CS benutzt. Fazit: G-Sync bleibt an. Man kann das schwer in Worte ausdrücken, es ist eben einfach großartig :D
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also zuerst, zu euren beiden letzten Sätzen, fühlt man sich ja glatt erniedrigt...

Außerdem, hatte ich ja Fragen, die ich speziell schon gesucht habe, seid also nicht so voreingenommen. Zumindest habe ich mir die Mühe gemacht und diverse Threads durchgelesen und auch stundenlang Google durchforscht.

Das ging nicht gegen dich, es ging um die täglich neuen Threads zum Thema:
Suche 24" bis 200€ für Gaming und Office.
Dein Thread ist eher die Ausnahme.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

@Ranz

Wollte dir nicht zu nahe treten bzw. war dieser Satz nicht speziel für dich gemeint auch wenn das Thema hier schon einigemale angesprochen wurde und grade das ist der Fehler weil jeder / viele einen neuen Thread aufmachen wird das Forum unübersichtlich und man verliert die Lust zu suchen.
Aber bitte glaube mir wenn ich sage das ich dich nicht persönlich angreifen wollte :bier:

Wüsste leider nicht wie das geht das ich Testbilder erstellen kann bzw. wie ich diese hier reinbekomme und ob das dann von Qualität her sichtbar ist was ich meine. Also so ein TN Panel kann schwarz schlecht darstellen und dadurch gibt es dann Schattenbildung in verschiedenen Grautönen vielleicht kann JoM besser erklären was ich meine?

Aber ich muss noch sagen das der ROG ein überdurchschnittlich gutes TN Panel hat da gibt es bedeutend schlechtere.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Weil es sich nochmal flüssiger anfühlt als 144 Herz alleine. Benutze gerade den BenQ XL2411Z welcher auch 144 Herz besitzt (hatte vorher auch mal den Asus VG248QE welcher auch 144 Herz kann) und der Unterschied ist schon fühlbar. Wie gesagt kein must to have aber wenn du eine Nvidia Karte besitzt und 700-800€ ausgeben willst dann würde ich G-Sync schon mitnehmen.

Evtl noch ein kleines Beispiel, mit dem Asus ROG hat sich CS GO so verdammt unverschämt toll gespielt, mit dem BenQ spielt es sich auch gut aber eben kein Vergleich zum ROG (welcher dazu eben noch WQHD und die bessere Reaktionszeit besitzt). Hatte auch den Asus ROG mal mit und ohne G-Sync bei CS benutzt. Fazit: G-Sync bleibt an. Man kann das schwer in Worte ausdrücken, es ist eben einfach großartig :D

Von wollen war nicht die Rede, aber wenn ich das will, was ich wünsche, dann muss es wohl an die 700€ gehen, leider.

Ich überlege tatsächlich, den Rog einfach mal probe zu kaufen.



Das ging nicht gegen dich, es ging um die täglich neuen Threads zum Thema:
Suche 24" bis 200€ für Gaming und Office.
Dein Thread ist eher die Ausnahme.

Okay, dann entschuldige :)
Ich versteh ja, wenn man oft die selben Fragen liest.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also wenn du viel zockst und es dazu noch schnelle Spiele sind kann man denn ROG empfehlen du darst aber keine Angst davor haben auch mal 600€ für ne Graka ausgeben zu müssen wenn du aktuelle Spiele voll aufdrehen möchtest wie gesagt bin gespannt was die neue Titan X an Leistung bringt rechne mit 60-70% gegenüber meiner
GTX 780 und dann bin ich gewillt 1000€ auf den Tisch zu packen und bei 12GB VRam kann man auch über SLI nachdenken aber erst mal abwarten.

Ansonsten ausprobieren . . .
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Von wollen war nicht die Rede, aber wenn ich das will, was ich wünsche, dann muss es wohl an die 700€ gehen, leider.

Ich überlege tatsächlich, den Rog einfach mal probe zu kaufen.





Okay, dann entschuldige :)
Ich versteh ja, wenn man oft die selben Fragen liest.

Ich habe heute zum vierten mal den Asus bestellt und hoffe das er dieses mal ohne Mängel bei mir ankommt. Versuch dein Glück :daumen:
Er ist einfach der Hammer und schon allein das ich den Monitor mehrfach bestelle sollte zeigen das er mich überzeugt hat :D
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Ich habe heute zum vierten mal den Asus bestellt und hoffe das er dieses mal ohne Mängel bei mir ankommt. Versuch dein Glück :daumen:
Er ist einfach der Hammer und schon allein das ich den Monitor mehrfach bestelle sollte zeigen das er mich überzeugt hat :D

Ich habe gerade im Moment, zwischen meinem 1. und 2. Kaffee entschieden, ihn spontan zu bestellen. Zum Glück geht das bei Amazon so schnell, dass man keine Zeit zum nachdenken hat :D

Ich bete ich werde zufrieden sein und das TN Panel enttäuscht mich nicht.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Erstmal solltest du beten ein fehlerfreise Produkt zu erhalten und dann hoffen das alles passt :ugly:

freut mich das es hier aber zu einer Entscheidung geführt hat, hoffe auf Rückmeldung wenn er da ist :D oder auf "Beweisfotos" wenn Schrott angekommen ist...:fresse:
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Erstmal solltest du beten ein fehlerfreise Produkt zu erhalten und dann hoffen das alles passt :ugly:

freut mich das es hier aber zu einer Entscheidung geführt hat, hoffe auf Rückmeldung wenn er da ist :D oder auf "Beweisfotos" wenn Schrott angekommen ist...:fresse:

Mach mir doch nicht so eine Angst, bitte! :D

Ich hoffe aber auch drauf, aber dann geht er direkt zurück zu Amazon. War auch weniger eine Entscheidung, mehr ein : " Tu es einfach " :P




Von EIZO gibt es nen Monitor Test: Monitortest . . . bitte schön

Danke :)
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Mach mir doch nicht so eine Angst, bitte! :D

Ich hoffe aber auch drauf, aber dann geht er direkt zurück zu Amazon. War auch weniger eine Entscheidung, mehr ein : " Tu es einfach " :P

Danke :)

Bei mir das Gleiche. Amazon kotzt sicher schon ordentlich ab bei mir XD
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Also tauschen würde ich den wenn direkt bei Asus.
 
AW: Kaufberatung für Monitor, ab 27" mit WQHD, 144hz oder Gsync ?

Kannst du bei Amazon tun, aber Asus hat nen Vor-Ort-Austauschservice.
Wenn man das Gerät aber grundsätzlich nicht behalten will, dann natürlich zurück an den Händler.
 
Zurück