Kaufberatung bzw Kaufentscheidung ... Oculus Rift S oder Valve Index !

War grad Wochendeal und bei 37,50 hab ich zugeschlagen für Half-Life Alyx ;)

50 GB nicht schlecht xD

finde es auch sozial das aus meiner 50mbit-Leitung mitlerweile eine reelle 58mbit-Leitung geworden ist ;) Bei 7,3 mbyte/sec

Früher waren es nur 5,8 mbyte/sec und damit weniger wie eine 50mbit-Leitung ^^
 
Es wird kein Bild doppelt angezeigt denn das würde exakt 0 Vorteil bieten , es werden Bilder per Motion Vectoring extrapoliert und zwischen 2 gerenderte eingefügt
Genau...

Bzw eigentlich wird das zuvor gerenderte Bild nochmal herangezogen (ohne komplett neu berechnet zu werden), dann wird die aktualisierte Kopfposition genommen und das Bild entsprechend verschoben/extrapoliert. Dadurch sieht es faktisch so aus, als wäre das Zwischenbild ein normaler Frame, jedoch kostet dieses Zwischenbild kaum Rechenleistung von der Grafikkarte. So kann die Framerate verdoppelt werden, während die Grafikkarte nur die halbe Arbeit hat.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Schaut mal ab 2:30:
Oculus Rift - How Does Time Warping Work? - YouTube
 
Ergänzend gibt es noch space warp, was sich nicht nur auf die Kopfbewegung, sondern auf jegliche Bewegung wie z. B fahrende Autos bei fixiertem Kopf bezieht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ist schon krasse Technik , wenn man bedenkt was alles in Echtzeit in die korrekte Berechnung mit einfließt .
Ja es ist echt unfassbar. Damals als das erste iPhone rauskam, wurde modernste Technik auf einmal greifbar. Jetzt mit VR ist das nochmal ne ganz neue Stufe mMn. Wenn wir jetzt noch 10 Jahre draufpacken........ wow. :daumen:
 
Zurück