• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Bitte was ist das? 420W für 13€ ?! Das Ding musst du ja nur anschalten und es knallt schon, selbst wenn noch keine Hardware dran hängt
Am "Test" arbeite ich schon :ugly: und nein, das Teil wäre durchaus brauchbar für 300 Watt würden ordentliche Caps und eine neue PFC drin stecken.

Gruß
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht, aber immernoch schlecht. Übrigens werden die neueren Geräte bei HEC gerfertigt, nicht mehr bei CWT
HEC der kleine Bruder von CWT :ugly:
Aber hast schon recht ;)


Am "Test" arbeite ich schon :ugly: und nein, das Teil wäre durchaus brauchbar für 300 Watt würden ordentliche Caps und eine neue PFC drin stecken.
Keine aus Beton? :ugly:
Auf den Test bin ich mal sehr gespannt :D Was heißt hier eigentlich "ordentliche Caps"? Taepo und CapXon + den ein oder anderen JunFu?
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Auf den Test bin ich mal sehr gespannt Was heißt hier eigentlich "ordentliche Caps"? Taepo und CapXon + den ein oder anderen JunFu?

CapXon :ugly: nein, da stecken momentan CS Caps drin, die kannste also vergessen. Teapo würde schon gut sein ja.
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

@DOOZYMarcus

Das L8 wird unter dem FX zusammenbrechen, weil es Gruppenreguliert ist, da hast du dann auch Quasi extreme Belastung der Spawas aufm Board durch eine Unterspannung. Für den fetten FX führt Quasi kein Weg an diesen hier vorbei:
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
1 x Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Sea Sonic G-Series G-450 450W ATX 2.3 (SSR-450RM)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200)

Klar sind sie viel zu groß von der Wattzahl her aber um eine 125 Watt CPU Rail zu halten muss dementsprechende Technik her.

Hätte bei dem Preis eigentlich quasi auf nur ChengX, LCS und JunFu getippt
Wobei letztere seit dem LC garnicht mehr so schlimm im BadCaps angekreidet werden. Die ChengX heißen doch übrigens PengX^^

Gruß
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Traue nie jemandem der in solch mickriger Hardware ein übertriebenes ca. 200€ teures Netzteil verwendet :schief:

Und worauf bezieht sich jetzt das? eXquisite hat lediglich die Liste aller empfehlenswerten NTs von 450 bis 550W gepostet.

Edit: Okay jetzt verstanden :ugly:
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Traue nie jemandem der in solch mickriger Hardware ein übertriebenes ca. 200€ teures Netzteil verwendet

Hihi, tut mir leid das ich das beste NT aufm Markt haben wollte :ugly:
Hätte es damals das Antec gegeben hätte ich das genommen, eine 500W Version wäre natürlich optimal gewesen.

Trotzdem ist die SuperFlower PF von meinem P2 ja ein wenig überlabelt also sollte man es eigentlich "nur" bis 800 Watt verwenden, hört sich doch schon besser an oder? :ugly:

@Frozen auf mein NT^^

2000 Beiträge :ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Danke erstmal für die vielseitigen Vorschläge. Die Diskussion um das Netzteil fand ich auch sehr spannend und teilweise auch belustigend. :D
Auf dem PC wird kaum gezockt. Wenn dann sowieso nur ältere Titel. Für die neueren Spiele habe ich schließlich meine Konsole. Deswegen denke ich wäre dieser CPU/GPU Mix genau passend für mich.

AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich habe genügend Testberichte gelesen und das Teil ist wie für mich zugeschnitten. Ich brauche wirklich nicht mehr Grafikleistung. Und Preistechnisch ist das Teil echt gut!

Des Weiteren habe ich überlegt eine HDD komplett wegzulassen, und lieber eine SSD mit 256GB zunehmen. Es wird ja oft eine Crucial SSD empfohlen. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von knapp 20€ für eine SSD von Samsung (Pro 840), welche öfter empfohlen wird aufgrund des besseren Controller? Wie sieht es mit dem erhalt der Daten aus? Gehen auf Dauer meine Daten verloren?

Könnt ihr mir bei der Zusammenstellung mit den oben genannten Komponenten helfen?

Mfg, Dennis
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Danke erstmal für deinen Vorschlag. Der ließt sich ganz gut! Habe paar Fragen aber noch:

1) Ein mATX Mainboards sind doch kleiner als die ATX. Ich gehe davon mal aus, dass es ins Gehäuse passt, sonst hättet ihr es ja nicht Vorgeschlagen :D Wie sieht es mit möglichen Upgrades aus. Also falls ich mal CPU und GPU upgraden möchte, werde ich da platztechnisch in Not kommen? Oder wird es in ein paar Jahren eh neue Sockel geben? Dann müssste ich das Mainboard ja sowieso ersetzten.

2) Nochmal die Fragen zur SSD

"Es wird ja oft eine Crucial SSD empfohlen. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von knapp 20€ für eine SSD von Samsung (Pro 840), welche öfter empfohlen wird aufgrund des besseren Controller? Wie sieht es mit dem erhalt der Daten aus? Gehen auf Dauer meine Daten verloren?"

3) Spüre ich als Normalnutzer die Mehrleistung des Ram's? Es wurden ja zu 8GB 2400mhz gegriffen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Danke & Grüße, Dennis
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Danke erstmal für deinen Vorschlag. Der ließt sich ganz gut! Habe paar Fragen aber noch:

1) Ein mATX Mainboards sind doch kleiner als die ATX. Ich gehe davon mal aus, dass es ins Gehäuse passt, sonst hättet ihr es ja nicht Vorgeschlagen :D Wie sieht es mit möglichen Upgrades aus. Also falls ich mal CPU und GPU upgraden möchte, werde ich da platztechnisch in Not kommen? Oder wird es in ein paar Jahren eh neue Sockel geben? Dann müssste ich das Mainboard ja sowieso ersetzten.

2) Nochmal die Fragen zur SSD

"Es wird ja oft eine Crucial SSD empfohlen. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis von knapp 20€ für eine SSD von Samsung (Pro 840), welche öfter empfohlen wird aufgrund des besseren Controller? Wie sieht es mit dem erhalt der Daten aus? Gehen auf Dauer meine Daten verloren?"

3) Spüre ich als Normalnutzer die Mehrleistung des Ram's? Es wurden ja zu 8GB 2400mhz gegriffen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu 1.)
Mit CPU und GPU Wechsel solltest du keine Probleme haben (Vorausgesetzt die CPU hat den selben Sockel und die GPU passt von der Größe ins Gehäuse) ;)

Zu 2.)
Der Aufpreis zur Samsung lohnt sich eben nicht, da du bei Samsung nur für den Preis drauf zahlst. Einen Unterschied zwischen beiden SSDs wirst du im Alltagsbetrieb nicht merken, höchstens in praxisfernen Benchmarks ;)
Die Daten werden nicht verloren gehen und bevor die SSD ihren Geist aufgibt sollte sie dich davon in Kenntnis setzen (Dürfte aber auch erst in ein paar Jahren (5-10) der Fall sein).

Zu 3.)
Der 2400er RAM wurde wegen der integrierten GPU empfohlen, da diese sehr stark von schnellem Speicher und Dual Ranking profitiert ;)
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Dankeschön!

Irgendwie tendiere ich noch immer zu der SSD von Samsung. Die Schreibgeschwindigkeit ist deutlich höher als bei von Curcial und 20€ sind natürlich nicht die Welt. Außerdem hat sie in Tests besser abgeschnitten. 2 Jahre mehr Garantie ist natürlich auch von Vorteil :ugly:
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Irgendwie tendiere ich noch immer zu der SSD von Samsung. Die Schreibgeschwindigkeit ist deutlich höher als bei von Curcial und 20€ sind natürlich nicht die Welt. Außerdem hat sie in Tests besser abgeschnitten.
Die EVO hat aber TLC, die kannste in Sachen Langlebigkeit vergessen, denn wenn du dir mal die Garantiebedingungen der TLC SSDs durchließt schreibt Samsung selber rein, das die auch verfällt sofern die SSD über 40GB am Tag beschrieben wird, da sieht man mal das eigene Vertrauen der Firma in den neuen Tripple Level Cache.

Gruß
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Irgendwie tendiere ich noch immer zu der SSD von Samsung. Die Schreibgeschwindigkeit ist deutlich höher als bei von Curcial und 20€ sind natürlich nicht die Welt. Außerdem hat sie in Tests besser abgeschnitten. 2 Jahre mehr Garantie ist natürlich auch von Vorteil :ugly:

Es ist egal ob du die Crucial oder die Samsung nimmst.
Du kannst also ruhigen Gewissens Geld sparen.
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Preisvergleich | Geizhals EU

Dies ist meine Wunschliste. Ist eigentlich gleich geblieben wie der Vorschlag von IceDaft, außer den Kühler habe ich verändert. Wird der Kühler überhaupt ins Gehäuse passen?

Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Wenn nein, dann bestelle ich heute Abend den ganzen Kram.

Edit: Ich merke der Kühler passt nicht. Ich werde also doch 1 zu 1 den Vorschlag von IceDaft übernehmen. Hat jemand was zu mekern, oder sonst irgendwas? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Habe deine Empfehlungen mit rein genommen. Weitere Anreize?

Ich will gleich bestellen :)

Gruß, Dennis
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Hallo nochmal & sorry für den Double post.

Preisvergleich | Geizhals EU

So habe ich es heute bestellt. Leider waren Kühler und Gehäuse in jedem Shop (welcher seriös war) ausverkauft. Deswegen habe ich ersatzweise zum Alpenföhn Brocken Kühler gegriffen und zum Cooler Master N400. Sonst habe ich mich an eurer Empfehlung orientiert.

Danke auch an alle Leute die mir bei Setup geholfen haben. Eine letzte Frage habe ich noch. Es wurden mir 5 W-lan sticks auf der ersten Seite empfohlen. Welchen soll ich von denen bloß nehmen? Die Funktionalität soll im Vordergrund stehen.

Gruß, Dennis
 
AW: Kaufberatung bis 500€ für Alltagsaufgaben

Welchen Wlan Stick du nimmst ist eigentlich egal. Alle machen ihren Job gleich gut.
 
Zurück