Kaufberatung 1440p 240Hz

Hab jetzt noch nicht gekauft, eure Worte haben mich doch etwas zum Nachdenken angeregt.
Ein bisschen mehr Budget sollte schon sein und etwas mehr Qualität.
Ich habe jetzt diesen Monitor von ASUS gefunden, hat HDR 400, meine gewünscht Auflösung und Frequenz und ist halbwegs erschwinglich. G-Sync kompatibel ist er ebenfalls, was meint ihr? ^^

Der ist noch so neu, zu dem hab ich auf die Schnelle keinerlei Review gefunden.
Ist also mit Vorsicht zu genießen.

Der Vorgänger scheint der VG27AQL1A zu sein, und der war durchaus ordentlich für seinen Preis, aber auch nichts herausragendes.

Abgesehen davon: Die "HDR400"-Zertifizierung bringt rein gar nichts, der Monitor hat (mangels FALD/Local Dimming) keine richtige HDR-Fähigkeit.
 
Okay, also HDR lohnt sich nicht wenn kein FALD vorhanden. Check.
Über den Geizhals Filter finde ich schon mal nur 5 Monitore, die 240Hz und FALD haben, der günstigste kostet eben mal 900 Ocken.
Da ich auf keinen Fall so viel ausgeben werde, kann ich also auch ganz einfach einen 08/15 WQHD 240Hz Monitor kaufen, wobei ich wieder da wäre wo ich angefangen habe
 
Ja aber auch dann lohnt es noch, nach aussagekräftigen Reviews zu schauen, damit du auch was mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis bekommst.

(Nicht jeder 240 Hz Monitor ist gleich schnell, manche haben zu langsame Pixelreaktionszeiten was dann trotz 240 Hz zu smearing oder ghosting führen kann, manche haben zu viel overshoot... manche haben zu viel input lag... gibt halt viele Faktoren. Ganz zu schweigen vom Kontrast, Helligkeit, Uniformität...)

Aber hier im Thread wurden ja auch schon ein paar gute geeignete Modelle genannt.
 
Zurück