Kaspersky Internet Security 2010: Erster Kurz-Test

Kann ich mir jetzt KIS 10 runterladen und den Key von 09, der noch 250 Tage gültig ist, für die Aktivierung benutzen?

Ja. Das kannst du machen. Musst nur vorher KIS 09 deinstallieren und die Lizenzdaten behalten! Gibt da eine Option im Deinstalationsmenu!

so gesehen ist die version 2010 eigentlich version v9.0.0.459

Das war aber schon immer so ?!? Also die 2007 war die Version 6., die 2008 die 7. etc
 
Also nochmal zu den Keys.
Man kann problemlos von 09 auf 10 updaten.
Mein Schlüssel war auch für die 09er Version und man braucht keinen Anderen für die 10er.
Das war auch schon letztes Jahr so wo ich von 08 auf 09 geupdated habe. Wäre ja auch bekloppt wenn man dazu gezwungen wird eine alte Version zu verwenden obwohl es schon eine neue gibt +g+.

Stimmt genau. Zumal die Upgrades/Vollversionen der alten Version in der Übergangsphase manchmal sogar günstiger sind.

Laut Kaspersky kann man die 2010 Version über die 2009 Version drüberinstallieren...? Oder ist eine reine Installation besser?

Meine Kaspersky Lizenz endet in 7 Tagen. Hab' mir auf einen virtuellen PC GDATA 2010 runtergeladen (30 Tage Test), um mir zumindest von den Programmfunktionen ein Bild zu machen - also die Firewalleinstellungen gefallen mir gar nicht, sonst sehr aufgeräumt! - Es wird wohl wieder Kaspersky werden.
 
Laut Kaspersky kann man die 2010 Version über die 2009 Version drüberinstallieren...? Oder ist eine reine Installation besser?
.

Trotz aller Empfehlungen des Herstellers, installiere lieber niemals eine AV-Software über eine, womöglich noch aktiv laufende, Vorgängerversion bzw andere Version. Es sei denn es ist ein Testrechner und du magst die Daten darauf nicht mehr. ;)

Nimm Dir lieber die paar Minuten um die alte Version zu entfernen, optional kannst du benutzerdefiniert deinstallieren und ggf Virensignaturen/personal Settings übernehmen, wenn sie weg sind isset aber auch nicht schlimm. Ist auf jeden Fall der sichere beider Wege.
 
Trotz aller Empfehlungen des Herstellers, installiere lieber niemals eine AV-Software über eine, womöglich noch aktiv laufende, Vorgängerversion bzw andere Version. Es sei denn es ist ein Testrechner und du magst die Daten darauf nicht mehr. ;)

Nimm Dir lieber die paar Minuten um die alte Version zu entfernen, optional kannst du benutzerdefiniert deinstallieren und ggf Virensignaturen/personal Settings übernehmen, wenn sie weg sind isset aber auch nicht schlimm. Ist auf jeden Fall der sichere beider Wege.

Da schließe ich mich an.
Mit updaten meinte ich in dem Fall eigentlich auch nur das man den Lizenzschlüssel weiter benutzen kann. War eventuell etwas ungenau formuliert g.

Bei der Deinstallation von der KIS09 bekommt man einige Optionen zur Auswahl bezüglich der Dinge die man behalten möchte. (Aktivierungsdaten, Einstellungen etc...). Also deinstallieren, anhaken was man behalten möchte, neue Version installieren und fertig.
 
hab da mal ne Frage:

Ich habe letzte Woche die 09 Version 2 Jahre für 3 PCs geholt
hab die aus Zeitmangel noch nicht installiert
kann ich jetzt die neue Version laden und die 09'er Keys benutzen?
läuft die auch 2 Jahre und auf 3 PCs?

thx
 
hab da mal ne Frage:

Ich habe letzte Woche die 09 Version 2 Jahre für 3 PCs geholt
hab die aus Zeitmangel noch nicht installiert
kann ich jetzt die neue Version laden und die 09'er Keys benutzen?
läuft die auch 2 Jahre und auf 3 PCs?

thx


Kurz und knapp: Ja
 
hab da mal ne Frage:

Ich habe letzte Woche die 09 Version 2 Jahre für 3 PCs geholt
hab die aus Zeitmangel noch nicht installiert
kann ich jetzt die neue Version laden und die 09'er Keys benutzen?
läuft die auch 2 Jahre und auf 3 PCs?

thx

war neulich bei ner intel-schulung bei der unter anderem der herr ritter von kaspersky war.
ich hab die 2009er 3er lizenz auch noch rumfliegen und hab ihn das gleiche gefragt.
antwort:
du kannst die 2010er version runterladen und den 2009er key benutzen.
prima sache.
 
Läuft bei mir auch super:daumen:. Unmittelbar nachdem der Download bei Kaspersky angeboten wurde installiert. Bislang keinen einzigen Fehlalarm gehabt. Keine Ahnung was da manche haben.
Unter anderem die Webside von PC Games Hardware macht mit der 2010er Version jetzt bei mir blitzschnell auf. Mit der 2009er hat es in der Regel ein paar Sekunden gedauert.
 
Bin auch super zufrieden! Habe vorher schon Kaspersky 2009 fast 2 Jahre lang benutzt und mir jetzt die 2010 Version geholt. Keine Fehlalarme und läuft super stabil :daumen:
 
Gibt es schon Vista 64 Bit Anwender hier die Erfahrungen mit KAV/KIS 2010 gemacht haben !?
Wie läuft es bei euch !?

Gruß Stranger
 
Zurück