Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

EUWDIAMOND

Kabelverknoter(in)
Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

Hallo,

Ich habe heute mal die Tiefen von Windows erkundigt und habe bei Regedit Dinge umgestellt, was ich definitiv nicht hätte tun sollen. Ich wollte ursprünglich den Downloadplatz von C: auf D: (SSD auf HDD) umstellen und habe etwas falsch gemacht (vermute ich.) Ich kann keine EXE Dateien sowie sämtliche andere Dateien inklusive Word Dokumente, Bilder, Programme starten. Es kommt oftmals die Fehlermeldung C:Windows/System 32... konnte nicht gefunden / geöffnet werden. Ich habe ein 64bit System, das 32 macht micht stutzig. CMD kann ich öffnen, aber wenn ich es als Administrator öffne passiert nichts. Vorschläge?

Edit: Fehlermeldungen:
c:\Windows\system32\cmd.exe konnte nicht gefunden werden
C:\Windows\regedit.exe konnte nicht gefunden werden
C:\windows\system32\regedit.exe konnte nicht gefunden werden

Ich nahm Einträge unter Regedit.wow64 vor, seit dem funktioniert es nicht mehr (vermute ich.)
Wenn ich Regedit suche, kommt folgendes:
C:\Windows\SysWow64
C:\Windows\SxS\wow_64microsoft....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

Ich kann cmd zwar öffnen, aber nicht als Administrator (nichts passiert) was sehr komisch ist, da nur mein Konto auf dem PC vorhanden ist....
 
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

Hi, ich würde hier einfach eine Systemwiederherstellung drüber laufen lassen, und zwar die letzte, bevor Du das System verwurstelt hast... Gruß Tal...
 
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

Danke für die Vorschläge. Leider kann ich keine Aktionen durchführen / Programme starten, welche Administrator Rechte voraussetzen, was sehr komisch ist, da ich der einzige Benutzer bin. Demzufolge kann ich auch nicht die Systemwiederherstellung öffnen, habe es gerade versucht :( Ich schaue ob ich ccleaner zum Laufen krieg, vermutlich eher nicht. Demnach müsste ich win10 von der USB stick Iso nochmals installieren?

edit: cccleaner kann leider nicht geöffnet werden
 
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

CCleaner (was vmtl. auch ein Programm ist) findet sicher gelöschte oder versaute Einträge. :crazy:
---
Neuinstallation und aus der obskuren Bastelei etwas lernen. :devil:
Mein Download-Ordner lässt sich bequem in den Bibliotheken (oder Eigenschaften) verschieben.
 
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

CCleaner (was vmtl. auch ein Programm ist) findet sicher gelöschte oder versaute Einträge. :crazy:
---
Neuinstallation und aus der obskuren Bastelei etwas lernen. :devil:
Mein Download-Ordner lässt sich bequem in den Bibliotheken (oder Eigenschaften) verschieben.

ooh jaa nie mehr werde ich mich soweit in die Winowds Dateien vorwagen. Aber was solls, ich denke jeder läuft mal in sowas rein :P

also einfach win 10 iso vom Stick nochmals drüber installieren? Wird der Stick erkannt? Weil win10 ist ja eig. schon installiert.
 
AW: Kann keine exe (und andere) files mehr öffnen (nach Regedit Fehleintrag)

statt Neuinstallation kannst Windows 10 auch refreshen erst das mal versuchen
 
Zurück