Kann in spielen nicht rauszommen!!! Alle halten mich für verrückt.

Fällt mir halt auf bei spielen wie diablo, wasteland3. Wo es mir noch aufgefallen ist bei the Forest. Da war das Inventar ja auf einer Decke und da war auch alles zu nach dran. @sinchilla danke fürs antworten werde ich wohl heute Abend oder morgen in Angriff nehmen. Scheint wirklich der letzte Ausweg zu sein.
 
Naja, wenn das halbe HUD schon nicht mehr zu sehen ist, dann stimmt ganz einfach etwas mit der Skalierung nicht. Ich würde mal einen ganz anderen Weg vorschlagen: Setze deinen Monitor mal auf Werkseinstellungen zurück! Es gibt auch Optionen am TFT selbst, die sich auf die Skalierung auswirken. Da kann die Grafikkarte an Bildern schicken, was sie will, wenn da was falsch eingestellt ist, dann hat das immer Vorrang.
 
Deswegen ja komplette Screenshots und nicht nur Teile des Bilds.
Auf jeden Fall ist Windows neu machen sinnlos.
 
Habe ich vorhin schon gemacht. Sogar den zweiten Monitor auf 1 gestellt und das selbe Problem.
War auch der Überzeugung das es am Bildschirm lag. Konnte aber dort direkt nicht an der Skalierung ändern.
 
Du bist verrückt :ugly:
Mal ein anderes Displaykabel versucht? HDMI statt DP, oder halt andersherum.
PC mal an einen ganz anderen Monitor angeschlossen? Dann wüssten wir zumindest, dass es am PC bzw. irgendeiner Software und nicht an deinen Bildschirmen liegt.
 
Okay. Test eins neuer Monitor mit hdmi Kabel. Dann kommt die Info bitte dran bleiben
Okay was mir gleich aufgefallen ist das beim booten das MSI Logo nicht mehr so groß auf dem kleineren Bildschirm dargestellt wird. 1920x1080 jetzt und die ZOOM stufe seiht genau so aus wie bei WQHD.
1679837093873.png

Das LG 2560x1400
1679838022371.png

Okay jetzt kann man es am besten sehen.
Oben ist 1920x1440 auf BENQ
Unten ist 2560x1440 auf LG
Würde sagen liegt am Monitor
was kann ich jetzt machen

1679838353636.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal vom "Vollbild-Fenstermodus" bzw "Borderless Window" zu Vollbild/Fullscreen, dann kannst du auch die Auflösung ändern, nach dem übernehmen kannst du wieder auf Borderless wechseln.
Und wenn du zwischendurch die Auflösung wechselst, starte mal den Rechner neu oder melde dich zumindest neu an, sonst stimmt die Skalierung häufig nicht mehr. Das zumindest erstmal zu den Skalierungs Problemen mit dem gestauchten Bild.
 
Auch gemacht klappt nicht. Jetzt mit hdmi angeschlossen. Und bekomme jetzt diese Meldung hier wenn ich den pc anmache 925413F2-0310-445B-8288-B409ECA7F897.jpeg
 
Darauf würde ich nicht viel geben. Der POST-Screen läuft nun mal in keiner hohen Auflösung, sondern erst das Betriebssystem. Selbst das UEFI läuft AFAIK höchstens in Full HD.
 
Was mir jetzt aufgefallen ist. Kann jetzt höher die Auflösung stellen als vorher. 2560x1600 dann sagt der Monitor das B4A97A8B-F227-4A3A-BF10-28472622737F.jpeg
Keine Ahnung was hier nicht richtig. Schmeiß den Monitor gleich aus dem Fenster
 
Gerade ne Stunde in Diablo 4 gewesen und der Zoom funktioniert ganz normal übers Mausrad.
Deswegen Screenshot von Diablo 4 machen, mit Zoom ganz nah und ganz weg.
Mit der Auflösung hat das ja nix zu tun.
 
Ich spiel die Beta nicht aber mal die Frage: hat D4 irgendwelche Einstellungen zur Barrierefreiheit?
Für Sehschwache oder was weiß ich, vielleicht aus Versehen aktiviert?
Wobei, wenns in SotF auch ist kann es daran wohl nicht liegen.
 
Jupp
Mir ist gerade aufgefallen das mein pc auch nicht erkennt das der Monitor hdr kann. Jetzt auch wieder alles versucht klappt nicht. Zum 10 mal Software Update gemacht usw. Liebe es wen Hardware aus welchem Grund auch immer nicht zusammen spielen will. Hat jemand Lust den Monitor zu tauschen.
 
Zurück