Kann in spielen nicht rauszommen!!! Alle halten mich für verrückt.

pensch

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen,

So mal sehen ob mir hier jemand helfen kann.
Habe folgendes Problem.
Es gibt Spiele bei denen ich einfach nicht weit genug rauszoomen kann. Es ist mir gestern wieder bei diablo 4 aufgefallen. Obwohl ich mit wqhd spiele bleibt die Kamera sehr nach am Charakter. Sehe aber in den letsplays das man viel weiter rauszoomen kann. Ist mir schonmal aufgefallen bei anderen Spielen. Bsp. wasteland 3. bei Windows habe ich Skalierung usw auf 100 eingestellt. Support bei Windows und Nvidia hat gemeint liegt am Spiel oder ich bin doof und kann nicht rauszoomen.

Bitte um Hilfe

Danke
Pensch
 
Ein paar Infos für die Glaskugel wären vorteilhaft. Welche Hardware, welcher Monitor? Welche Auflösung usw. sonst wird es ein lustiges Ratespiel. Das hört sich sehr merkwürdig an, kannst ein Bild zeigen?
 
Die blöde Frage zuerst: funktioniert dein Mausrad? Hast du überhaupt eines? :ugly:
Ansonsten haben die meisten Spiele ja eine feste Zoom-Weite, also wenn du schon "ganz hinten" bist, geht es auch nicht mehr weiter nach hinten, egal, was du machst. Kannst du mal Screenshots zeigen, von den Spielen, die deiner Meinung nach "zu nah" sind? Dann können wir das besser vergleichen.
 
Infos kommen sofort. Ja mouserad geht.
Also:

Und habe ein Monitor LG 32GK850F
RTX 2070 Super


Problem ist wirklich das er nicht weit rauszoomt wie er es eigentlich in spielen könnte.
1679825372702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Screenshot machen von der höchsten Position, damit man mal einschätzen ob deine wahrnehmung dich nicht trügt.
Eventuell sind die Lets Plays die du gesehen hast unter einer anderen Ratio aufgenommen. Wenn die bspw in 16:10 oder 21:9 aufgenommen haben und du auf 16:9 spielst, wär es kein Wunder wenn deine Kamera näher am Char ist, vorrausgesetzt das Spiel unterstützt die Aspektratio.
 
Bitte mal einen ganzen Screenshot machen. D4 hat ja nur zwei Zoom-Stufen. Einmal ganz nah, und einmal weiter weg, schau mal bei mir, wie das aussieht und vergleiche es mal mit deinen Bildern. Habe genau wie du WQHD und 100 Prozent Skalierung.
 

Anhänge

  • Diablo IV_2023_03_26_12_29_26_757.jpg
    Diablo IV_2023_03_26_12_29_26_757.jpg
    447,5 KB · Aufrufe: 54
  • Diablo IV_2023_03_26_12_29_33_566.jpg
    Diablo IV_2023_03_26_12_29_33_566.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 52
Ja du bist ja sehr weit weg bei dem Bild 1 sieht man das. das erste Bild von mir ist ganz weit weg eigentlich.
Ich kann ja auch hier nichts ändern komischer weise.
1679826902260.png
 
Yo sicher doch.
SO jetzt wird's richtig wild. Jetzt kann ich ich auch nicht merh in daiblo die Auflösung ändern. Das einzige was ich gemacht habe ist den Monitor zu updaten.

1679827760313.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Windowsinstallation? Schon drölfmal auf andere Hardware umgezogen? Ich würde Windoofs platt machen, dann kann man sämtliche softwareseitigen Ursachen ausschließen. Zu 99% löst es das Problem, scheint schwerwiegend zu sein.
 
Yo dumme Frage. Wenn ich alles platt mache muss ich dann einen neuen Windows key kaufen oder sehe ich den irgendwo.
 
Was soll das eigentlich mit deinen geposten Einstellungen des Monitors zu tun haben?
Die zoomstufen sind im Spiel, denen sind die Auflösungen ziemlich egal.
 
Ja keine Ahnung hier ist jetzt alles möglich ? da ja diese Zoom Einstellungen in jedem Spiel nicht geht
 
Na dann zeig doch mal alle Spiele bei denen es nicht rauszoomt und die Videos bei denen es geht.
Und bitte das gesamte Bild, nicht nur einen Ausschnitt.
 
Yo dumme Frage. Wenn ich alles platt mache muss ich dann einen neuen Windows key kaufen oder sehe ich den irgendwo.
Das kommt darauf an, also auf den key. Wo hast den her? Ansonsten gibts es ja einige tools zum auslesen bzw CMD:

wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProduct

Da du aber keine Hardware änderst sollte eine problemlose Neueingabe möglich sein.

hier ein paar infos
 
Zurück