Kaffee

Haben hier in der Abteilung eine Nespresso Maschine.
Trinke also fast nur noch Espresso, mittlerweile sogar ohne Zucker. 3-5 pro Tag
 
Ich trinke am liebsten Kaffee frisch aufgebrüht im Keramikfilter. Noch so wie man es von Oma kennt.:)
Automatenkaffee schmeckt mir meistens nicht.
Kaffee trinke ich immer mit Milch&Zucker, sonst ist der mir zu stark.
Am Tag ungefähr 4-6 Tassen. Zwischendurch auch mal ein Latte oder Capuccino.
Abends nur bis 19 Uhr, sonst kann ich später schlecht einschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
max 3 tassen am tag, morgens selbst aufgebrüht, dann morgens auf der arbeit von ner 5k+ Maschine (mahlen->brühen) und mittags noch eine tasse.

und ich mein immer, dass das schon fast zu viel ist O.o
 
Zu Hause trinken ich aufgebrühten. Auf der Arbeit nur aus der Kantine frisch gekochten.
Ausn Automaten nur Capuccino.

Apropos Kaffee und nicht schlafen können: kenne jemanden der zieht sich Abends noch ne ganze Kanne rein und legt sich danach normal schlafen.:D
 
Ich trinke am liebsten Kaffee frisch aufgebrüht im Keramikfilter. Noch so wie man es von Oma kennt.:)
Automatenkaffee schmeckt mir meistens nicht.
Kaffee trinke ich immer mit Milch&Zucker, sonst ist der mir zu stark.
Am Tag ungefähr 4-6 Tassen. Zwischendurch auch mal ein Latte oder Capuccino.
Abends nur bis 19 Uhr, sonst kann ich später schlecht einschlafen.

Ich mache Milch und Zucker nur rein, wenn der Kaffee nicht schmeckt. Richtig guter Kaffee braucht das meiner Meinung nach nicht. Ich habe mal bei Starbucks für einen Wucherpreis einen reinen Kaffee bestellt, der ohne Milch und Zucker ungenießbar war.

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kaffee. Ich hatte mal eine Sorte die war perfekt. Allein schon bei der Zubereitung war der Geruch ein Erlebnis und der Geschmack stand dem in nichts nach. Nur leider schmeckte er irgendwann nicht mehr. Vermutlich war das nur eine spezielle Ernte die so gut war, da ich weiterhin dieselbe Sorte gekauft habe.
 
Wenn ich das tue liege ich mit aufgerissenen Augen zappelnd am Boden, Blutdruck 200/160 und 150 Puls. :what:

Nein ernsthaft... ich hab keine Ahnung ab wann und ob überhaupt Koffein schädlich ist aber meiste nicht das issn bissl viel?^^

Die letale Dosis liegt bei ungefähr 10g reinen koffein...

Aber schon bei Energy Drinks im Ausland (zb Norwegen) schmecken diese mit mehr als hier zulässigen 320mg/100ml zu bitter...
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kaffee. Ich hatte mal eine Sorte die war perfekt. Allein schon bei der Zubereitung war der Geruch ein Erlebnis und der Geschmack stand dem in nichts nach. Nur leider schmeckte er irgendwann nicht mehr. Vermutlich war das nur eine spezielle Ernte die so gut war, da ich weiterhin dieselbe Sorte gekauft habe.

Geh doch mal ins nächste Fachgeschäft und lass dich beraten, sonst suchste ewig.

--

Ich nutze zuhause, nachdem ich sämtliche Automaten, Filtermaschinen oder Kapselautomaten durch habe eine French Press und dazu einen Kaffee einer Norddeutschen Rösterei.

Aufm Hof, also Arbeit, gibts Filterkaffee, keine Ahnung welcher. Schmeckt vermutlich, weil von Mutti ;)
 
Ich mache Milch und Zucker nur rein, wenn der Kaffee nicht schmeckt. Richtig guter Kaffee braucht das meiner Meinung nach nicht. Ich habe mal bei Starbucks für einen Wucherpreis einen reinen Kaffee bestellt, der ohne Milch und Zucker ungenießbar war.
Kaffee schwarz ist mir zu bitter. Den kriege ich nicht runter.;)
 
Okey ich bin schön länger hier, aber den Tread habe ich nicht gefunden :D

Also ich trinke 2-3 mal am Tag Kaffee. Morgens auf dem Weg zu Arbeit und Abends wenn ich daheim bin.
Kaffee trinke ich nur noch beim McDonalds (ja seit unserer das Italienische Modell hat) oder beim Italiener. Zudem liebe ich den Klassischen Filter Kaffee.
 
max 3 tassen am tag, morgens selbst aufgebrüht, dann morgens auf der arbeit von ner 5k+ Maschine (mahlen->brühen) und mittags noch eine tasse.

und ich mein immer, dass das schon fast zu viel ist O.o

Es gab mal Zeiten zu denen habe ich den Kaffee benutzt, um die Koffeintabletten runterzuspülen. Als ich dann mal zwei Tage kein Koffein zu mir genommen habe, bin ich nachts mit üblen Kopfschmerzen aufgewacht und musste mir mit zitternden Händen um 2 Uhr morgens einen Kaffee kochen, um weiterschlafen zu können. Da war mir klar, dass ich offenbar ein wenig abhängig bin.:ugly:

Mit dem Koffein scheint es wie mit diversen anderen Drogen zu sein. Die körperlichen Entzugserscheinungen verschwinden zwar nach einigen Tagen/Wochen, aber das Verlangen nach Koffein bleibt ein Leben lang.
 
Hm... ich habe früher zur Bundeswehrzeit (SaZ 4), wenn es mal wieder viel "Büroarbeit" gab schon mal eine Kanne (12 Tassen) alleine getrunken pro Tag.

Jetzt ist mein Kaffeeverbrauch stark gesunken auf etwa zwei bis fünf Tassen pro Monat. Das ich ein Verlangen spüre täglich Koffein zu mir nehmen zu müssen trotz meinem früheren Konsum, kann ich verneinen und sogar angebotenen Kaffee dankbar ablehnen.
 
Mit dem Koffein scheint es wie mit diversen anderen Drogen zu sein. Die körperlichen Entzugserscheinungen verschwinden zwar nach einigen Tagen/Wochen, aber das Verlangen nach Koffein bleibt ein Leben lang.
Das ist das sogenannte "Suchtgedächtnis". Wenn man abstinent lebt wird man immer mal wieder dran erinnert. Egal welche Substanzen.;)
 
Zurück