Kabeldeutschland Anschluss und Probleme

Magera

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich versuche mich am besten kurz zu fassen, auch wenn das etwas schwierig wird.

Ich habe am 20.04.2017 einen Anschluss bei Kabel D für meine neue Wohnung beantragt, welcher zum 28.04. funktional sein sollte. Soweit hatte laut Kabel D auch alles geklappt. Leitung war an dem tag frei, nur der Router wurde nicht geliefert die die Damen und Herren bei Kabel D meinen Namen Falsch geschrieben haben, und die Post mir daraufhin das Paket nicht zustellen wollten.
Hba dann bei Kabel D angerufen welche mir sagten am schnellsten geht es wenn ein Techniker kommt und den Router gleich mitbringt.
Klappte auch problemlos. 2 Tage später war ein Subunternehmer des MDKS bei mir, samt Router und allem. Dieser konnte mir aber aufgrund der Dämpfungswerte den Router nicht freigeben und musste an den Schaltkasten zu dessen Raum ich an dem Tag keinen schlüssel hatte.
Also neuen Termin vereinbart, 2 Tage Später, Techniker war da selbes problem, also in den Schaltraum im Keller wo der Mensch etwa 1 Stunde zu gange ohne Erfolg. DSL Signal liegt aber an!
Der Techniker meinte nun das ein neues Kabel vom Keller in meine Wohnung müsse. Techniker wollte dazu auch gleich Auftrag rausgeben und das mit meiner Hausverwaltung absprechen lassen (Baumaßnahme muss von Hausverwaltung genehmigt werden)
Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Wartezeit von etwa 6 Wochen genannt bekommen, je nachdem wie schnell meine Hausverwaltung reagiert.

Jetzt ist die Sache nur die, das sich gestern auf Anfrage Kabel D bei mir gemeldet hat, und meinte, das bedingt durch die Router reture mein Auftrag zur Leitung bereits automatisch storniert wurde!
Und das ich meinen Auftrag bzw mein Wunschprodukt bitte neu beauftragen soll.
Das wäre ja soweit ganz schön, weil wenn jetzt niemand meinen Namen falsch schreibt und der router ankommt, hab ich zum WE Internet, weil Kabel D bei sowas recht schnell ist. Wie gesagt, DSL SIgnal läge ja an, auch meine Vormieterin hatte Internet über Kabel in der Wohnung. (Kann sie aber leider nicht mehr genauer befragen)

Jetzt die Frage, was soll ich tun?
Warten bis der Techniker (MDKS) die sache wegen dem neuen kabel geregelt hat, oder einfach den Anschluss neu bei Kabel D beauftragen?
Passiert da was mit dem Auftrag zum neuen Kabel? habe ich dann eventuell extrakosten?

Ich hoffe da kann mir einer von euch weiterhelfen.

Besten Dank, bei Fragen, Fragen
 
update: der mdks techniker will am freitag nochmal vorbei kommen, da er wohl 2 sachen vergessen hätte zu prüfen.

langsam wird es suspect.
mal sehn ob ich dann freitag doch plötzlich inet habe
 
Ich habe am 20.04.2017 einen Anschluss bei Kabel D für meine neue Wohnung beantragt
Ist das ein historischer Post oder gibt es in D noch einen Kabel-TV Anschaluss, der von KD und nicht von Vodafone betrieben wird. Ich wurde jedenfalls schon vor längerem Zwangs-Umgestellt, obwohl ich das nur an den Absendern der Werbebriefe merke.

DSL SIgnal läge ja an, auch meine Vormieterin hatte Internet über Kabel in der Wohnung
Per Kabel ist aber NIEMALS DSL. Da Vodafone auch Internet per DSL vertreib,t solltest Du Dich schonmal darauf einigen, was Du willst/hast und was Dein Vormierter hatte.

Passiert da was mit dem Auftrag zum neuen Kabel? habe ich dann eventuell extrakosten?
Das wird Dir wohl nur Vodafone, MDKS oder gar Deine Hausverwaltung sagen können. Wem gehören die Leitungen im Haus (das ist nicht zwingend der Eigentümer), wer darf die "einfach so" verlegen, wer trägt dann die Kosten dafür.

Und nur, weil im Keller ein Signal anliegt, heisst das noch lange nicht, dass es damit auch bei Dir in der Wohnung (u.U. nach diversen Verzweigern/Filtern) auch noch in hinreichend Qualität ankommt. Noch nicht einmal der Vormieter kann (mit den genannten Informationen) ein Nachweis dafür sein:
- hat er exakt die selbe Geschwindigkeit gebucht wie Du? U,U, funktioniert ja 32/2 (oder gar noch weniger, gibt es heute aber nicht mehr), nicht aber die von Dir gebuchten 400/20
- u.U. hat seit dem Auszug irgendwer im Haus an der Leitung herum "gespielt", ein Verstärker ist defekt oder was da noch so alles, nicht nur im Altbau, passieren kann.
 
So ähnlich kannt ich das von meinem Kabel D anschluss. Signal lag im Keller an, auch in meiner Wohnung aber die Leitungsdämpfung war viel zu hoch, nach 2 Besuchen vom Kabel D Techniker wurd dann bei mir in der Bude die Dose ausgetauscht, und siehe da alles funzte ab dem Tag.
Der Vormieter hatte auch Internet von Kabel D, aber eben nicht mit der gleichen Geschwindigkeit.
Btw über Kabel gibts kein DSL, das nennt sich Docsis
 
ich formuliere es um, als der techniker den Router angeschlossen hatte, hatte er internet. Ich hab eine 200 MBits Leitung bestellt, also was ihr sagt bezüglich der Geschwindigkeit das macht sinn und könnte sein. Ich weiß leider nicht genau was die vormieterin hatte. aber ich denke mal mehr als 100 mb ist unwahrscheinlich.

@dekay55 Dose wurde bereits getauscht von dem Techniker, ohne das es eine Veränderung hervorbrachte.
 
Zurück