Kabelausstattung Dark Power P12

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Moin,
ich hab da mal eine Frage.
Die beiden P12 Netzteile sind ja nicht wirklich günstig.,
Aber wieso sind da nur Doppelstrang Kabel im Lieferumfang dabei? Ich vermisse ein oder zwei einzelne PCIe Kabel. Z.B. wenn man eine Soundkarte verbauen will oder jetzt für die Grafikkarten, die 3x PCIe benötigen.
Man muss da immer ein Doppelstrang benutzen und am Ende liegt davon ein Kabel tot im Rechner herum, was echt unschön ist.
Bei Preisen von 400€ und mehr für die beiden Modelle erwarte ich persönlich einfach eine bessere Ausstattung, was die Kabel angeht.
 
Hallo Threshold,

gebe ich gerne weiter. Aktuell ist hier keine Umsetzung geplant gewesen.
Über uns wäre das aber sicherlich im Einzelfall zu realisieren.
VG

Marco
 
Hallo Threshold,

gebe ich gerne weiter. Aktuell ist hier keine Umsetzung geplant gewesen.
Über uns wäre das aber sicherlich im Einzelfall zu realisieren.
VG

Marco
Es ist halt schade, dass wenn man noch ein PCIe Kabel braucht -- für eine Soundkarte oder die neuen Grafikkarte mit 3x Versorgung -- gezwungen ist, ein Doppelstrang zu verbauen und somit ein Kabel unnütz im Rechner liegen hat.
Ich hab ja noch das P11 und da ist ein einzelnes PCIe Kabel dabei (1x 6 Pin). Vermutlich extra wenn man eine Soundkarte benutzt oder ein Mainboard hat, das eine 6 Pin extra Stromversorgung hat.

Andere Baustelle:
BeQuiet bringt ja jetzt kleinere Dark Power 12 Modelle auf den Markt. Das ist natürlich sehr begrüßenswert und da ist sicher auch das dabei, das das P11 bei mir ersetzen wird -- aber eine Frage:
Ist die Lieferbarkeit schon abzusehen? Wird das ähnlich ausfallen wie bei den P12 Pro Modellen (wo nichts zu bekommen ist) oder klappt das besser?
 
Hier haben die Kollegen grad ein Video zu produziert.
Würde ich im ersten Moment gerne drauf verweisen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hallo Threshold,

gebe ich gerne weiter. Aktuell ist hier keine Umsetzung geplant gewesen.
Über uns wäre das aber sicherlich im Einzelfall zu realisieren.
VG

Marco
Wenn ihr mehr Kabel-Unmut lesen möchtet, dann könnt ihr auch hier in den allgemeinen Netzteilthread rüberschauen:
Oder in den DP12-Releasethread: https://extreme.pcgameshardware.de/...0-bis-1-000-watt-und-80-plus-titanium.600863/

Am wichtigsten wäre mMn. wirklich, die Garantie der POWER CABLE-Reihe auf zehn Jahre zu aktualisieren. Kabel mit nur drei Jahren Garantie zu einem Gerät mit zehn Jahren Garantie nachzukaufen wird sicherlich für viele Käufer ein abstoßender Gedanke sein...
 
Kann mich nur anschliessen.
Hab ein Dark Power 12 1000W gekauft, natürlich nur mit diversen Doppelstrang 6+2 Kabeln.
Fand ich bei einem Netzteil >250€ auch etwas schade.

Ausserdem finde ich es schade, das da nicht die "schönen" Kabel vom Pro dabei sind.
Wenn es nicht an der Verfügbarkeit gescheitert wäre, hätte ich nur wegen der Kabel gleich zum Pro gegriffen. Weil ob ich jetzt das 1000W für 270€ kaufe und 80€ (cablemod) extra für Kabel ausgebe oder gleich das Pro mit 1200W für 350€ macht ja dann auch keinen Unterschied. Aber irgendwann brauchte ich dann halt mal endlich das neue Netzteil, weil man mein "altes" 750er nicht gereicht hat und das Pro war halt nicht verfügbar (zu Normalpreis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht spendiert BeQuiet jedem Dark Power 12 Besitzer ja zwei einzelne PCIe Strippen aus der Pro Reihe, wenn man den Kaufbeleg plus Seriennummer per Mail einschickt.
*lieb guck* ;)
 
Vielleicht spendiert BeQuiet jedem Dark Power 12 Besitzer ja zwei einzelne PCIe Strippen aus der Pro Reihe, wenn man den Kaufbeleg plus Seriennummer per Mail einschickt.
*lieb guck* ;)
Gab nicht zufällig einzelne Kabel irgendwo oder ^^. Muss sagen mich nerven die Doppelstrang Kabel auch schon recht ordentlich grad, aber jetzt 20 Euro nur für 2 Kabel bezahlen kanns ja auch irgendwie nicht sein.
 
Bei meinem im letzten Monat gekaufen Dark Power 12 850W waren leider auch nur Doppelstrangkabel dabei. Schade, die sind tatsächlich echt nervig.
 
Zurück