Just Cause 2 Demo - Benchmark

Na dann bin ich ja mal gespannt wo du mein Multi-GPU-Ergebnis eintragen willst. ;) :D

Das würde ich dann in den Multi - GPU - Spoiler packen wollen, ich persönlich betrachte Multi - GPU eher als exotisch/ enthusiastisch und eher praxisfremd fürs Spielvergnügen, wenn ich natürlich selbst 2 Grafikschleudern hätte = dann würde ich das Ganze sicherlich ganz anders sehen.

Für einige Anwendungsbreiche (nicht Zöckeln) macht MGPU sehr wohl Sinn, fürs Daddeln allerdings betrachte ich selbst die GTX Titan sinnvoller als MGPU.
 
Das würde ich dann in den Multi - GPU - Spoiler packen wollen, ich persönlich betrachte Multi - GPU eher als exotisch/ enthusiastisch und eher praxisfremd fürs Spielvergnügen, wenn ich natürlich selbst 2 Grafikschleudern hätte = dann würde ich das Ganze sicherlich ganz anders sehen.
Achso , dann ist der Threat nur für S-GPUs und schnellen CPUs in niedriger Auflösung gedacht. Na wenn das so ist, ignorier einfach mein Ergebnis. ;)

Für einige Anwendungsbreiche (nicht Zöckeln) macht MGPU sehr wohl Sinn, fürs Daddeln allerdings betrachte ich selbst die GTX Titan sinnvoller als MGPU.
Also sollte ich deiner Meinung nach die beiden 7970 gegen eine Titan austauschen, und dadurch das Leistungsdefizit (Downgrade) in Kauf nehmen, nur weil du der Meinung bist, dass MGPU zum daddeln nicht geeignet wär. :huh: :what: :schief:
Dann frag ich mich wieso ich zwei Karten gleicher Bauart verbaut habe, wenn ich deiner Meinung nach damit eh nicht ins Spielvergnügen eintauchen kann. Wie kommst du bitte auf so eine Schlussfolgerung?

Und was hat das Ganze jetzt mit einem Leistungsranking zutun? Hier wird die FPS in dem jeweiligen Settings des Games gemessen, und nicht das suspektive Spielvergnügen. Das zu entscheiden kannst du übrigends gerne mir überlassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
update..

leider die 50fps noch nicht geknackt :-( kommt die Tage hae zuwenig zeit ;-) irgendwie ist bei dem hohen speihertakt die luft raus bring fast nichts mehr :-(


1080p + 8xSGSSAA | Evgasüchtiger | 49,74 | AMD PHII X4 @4 Ghz | Radeon HD7950 @ 1260/1800
 

Anhänge

  • JustCause2_2013_07_26_20_32_52_260.jpg
    JustCause2_2013_07_26_20_32_52_260.jpg
    974,5 KB · Aufrufe: 59
wenn ich natürlich selbst 2 Grafikschleudern hätte = dann würde ich das Ganze sicherlich ganz anders sehen.

Da Du offensichtlich keine Erfahrung mit Multi-GPU hast, solltest Du Dir auch kein Urteil darüber erlauben. Frag doch mal die Leute, die mit 3 Monitoren, WQHD-Auflösung, 3D-Vision oder Downsampling zocken, wieso sie 2 oder mehr Grafikkarten verwenden :gruebel: :ugly: Genau, weil sie keine Lust auf Dia-Shows haben :D Das packt nämlich keine Single-GPU, auch keine Titan.

ich persönlich betrachte Multi - GPU eher als exotisch [...] Für einige Anwendungsbreiche (nicht Zöckeln) macht MGPU sehr wohl Sinn

MGPU für Anwendungen? Das wäre in diesem Forum tatsächlich exotisch. Schon mal überlegt, wofür das "G" in PCGH-Extreme steht? :D

Wenn Du Dir das 3dmark 13 Ranking anschaust, siehst Du, dass z.B. beim Firestrike Benchmark etwas über 20% wenig exotische MGPU-User dabei sind: http://extreme.pcgameshardware.de/b...-hwbot-ranking-3dmark-2013-a.html#post4963234

Eine Rangliste sollte objektiv geführt werden und nicht nach persönlichen Vorlieben. Sonst sollte man es gleich ganz bleiben lassen.
 
Ich lehne mich weiter aus dem Fenster und sage, dass eine Titan @ 1,2 GHz locker das Spielgefühl zweier HD 7970 im Crossfire erreicht. Wer das nicht glaubt, wartet auf die PCGH 09/2013. :devil:

MfG,
Raff
 
Blechdesigner | 196.16 | i7-3770K @ 5,0 GHz | HD 7970 @ 1225 / 1700

7970_JC_Bench_196.16.jpg

1080p + 8xSGSSAA | Blechdesigner | 86.16 | i7-3770K @ 4,5 GHz | ²HD 7950 @ 1100 / 1500

7950_CF_JC_Bench_86.16.jpg
 
Das letzte Quentchen könnte auch die CPU bringen. Ist deine Northbridge übertaktet? Wenn nein, dann geh da mal Richtung 2,5 GHz. Und die Prozessorkerne laufen bestimmt auch 4,1 bis 4,2 GHz ...

MfG,
Raff

doch siehe signatur:D


Hatte heute bisl bf3 mp gezockt und habe mich gewundert warum bf3 aufeinmal sehr oft auf unter 50fps fällt ....sonst immer auf 60fps gefixt ....ich hatte noch supersampling aktiviert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal versuchen das Ganze hier aufzuarbeiten und ich wollte MGPU - Nutzer nicht anfeinden oder so. ;)

MGPU ist für mich quasi vergleichgbar mit 'nem Biturbo im Auto, wer's hat = schwört darauf, wer amerikanische Hubraumpower hat = schwört darauf, wer nur ein Fahrrad hat = lacht über beide und nimmt den Bus :P .


Nachtrag:

Vorerst ist bei 8xSGSSAA Single GPU und MGPU gemixt im Spoiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
MGPU ist für mich quasi vergleichgbar mit 'nem Biturbo im Auto, wer's hat = schwört darauf, wer amerikanische Hubraumpower hat = schwört darauf, wer nur ein Fahrrad hat = lacht über beide und nimmt den Bus .

Hier mal mein Fahrrad mit ~36 FPS. :D
Kommt auch von A nach B. Die Frage ist nur wie? ;)
 

Anhänge

  • JustCause2_2013_07_27_01_40_25_839.jpg
    JustCause2_2013_07_27_01_40_25_839.jpg
    926,7 KB · Aufrufe: 76
1080p + 8x SGSSAA | PCGH_Raff | 80,04 | AMD FX-8350 @ 4 GHz | GTX Titan @ 1.202/3.703 MHz

JC2-Raff-Titan.jpg


Settings: Konstanter GPU-Dank dank Mod-BIOS, HQ-AF, PCIe 3.0 @ 105 MHz, Northbridge @ 2,67 GHz, RAM @ 1.133 MHz bei 9-11-11-15-17; Windows 7 x64 SP1

Schöne Marke. Mehr geht wohl nicht ohne die Keule. :D


____________________________________________


€dit: Hier noch 1.680x1.050 bei gleichen Taktraten mit CUDA – stark CPU-limitiert:

PCGH_Raff | 113,01 | AMD FX-8350 @ 4 GHz | GTX Titan @ 1.202/3.703 MHz

1680-CUDA-Raff.jpg


MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück