News Jiushark M.2 Four: Der "ultimative Tower-Kühler für M.2-SSDs" angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Jiushark M.2 Four: Der "ultimative Tower-Kühler für M.2-SSDs" angekündigt

Vom chinesischen Unternehmen Jiushark steht der nächste M.2-SSD-Kühler in der Pipeline: Der M.2 Four verspricht den "ultimativen Tower-Kühler für M.2-SSDs".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Jiushark M.2 Four: Der "ultimative Tower-Kühler für M.2-SSDs" angekündigt
 
der8auer hat vor kurzem den Vorgänger und andere SSD-Kühler getestet und das Ergebnis konnte sich vom
M.2 -THREE sehen lassen.
Ist schon heftig, wie heiß die Dinger werden.
Übrigens gefällt mir der THREE besser, da der Lüfter austausch-/abnehmbar ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist schon heftig, wie heiß die Dinger werden.
Der wesentliche Punkt dabei ist halt, dass sie das ausschließlich bei dauerhafter synthetischer Vollast werden... die in 99,999% der Zeit beim Enduser nicht ansatzweise vorkommt.

Man sollte sich immer darüber klar sein, dass es für die allermeisten Leute völlig egal ist, ob sie eine PCIe 3 oder 4 oder 5 SSD benutzen und ob da ein Kühler drauf ist oder nicht - denn weder die sequentiellen Datenraten werden ansatzweise ausgereizt noch werden hunderte GB sequentiell auf einmal geschrieben so dass die Temperatur irgendwie relevant würde.

Hier wird halt versucht aus einem Problem Geld zu machen, das die Leute daheim gar nicht haben... sie wissen es nur eben nicht.
 
Wenn es schmal genug ist, wäre es genial. Damit könnte ich die Rückseite einer GPU kühlen. Meiner ehemaligen 3090 hätte das sicherlich was gebracht.
 
Zurück