• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Das ist ein Fehler. Schick mir bitte eine PN mit Klarnamen und Abonummer, dann kümmere ich mich am Montag darum.
Dem wollte ich mich auch anschließen, jedoch wies die Rechnung der gelieferten Zeitschrift entgegen dem Bestellvorgang dann keine Versandkosten mehr auf.
:D
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Tja, schade, schade, es hätte dabei mehr raus kommen können, da muss ich meinen Vorrednern leider Recht geben. ;)

UT / MC / C&C usw......- Server aufsetzen und im Netzwerk nutzen, Freigaben erstellen, Router Freigaben usw........

solche Themen hätten mich mehr interessiert als den gefühlten 1000. Daddel-PC zusammenzubauen. :(

Habe hier 4 Rechner im Haushalt, da hätte ich bestimmt einiges machen können.
Ich hab das Heft noch nicht gelesen, aber das erwarte ich auch.
Ich habe auch einige Rechner im Heimnetzwerk, wehalb ich mir die Zeitschrift überhaupt erst gekauft habe.

Edit: Doppelpost....korrektur erfolgt sofern ich an nem Rechner sitze...
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ich würde mir die zeitung ja sogar kaufen nur is sie bei mir iner nähe nirgendwo erhältlich und 2 € versand is mir für ne simple zeitung zuviel sry.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Gibts keinen Kiosk bei dir in der Nähe?
Wenn e sbei uns mal ein Heft nicht gibt, sag ich dem Kioskmenschen Hey, bestellen Sie mir bitte diesunddas und das ist meistens am nächsten Tag da - ohne Extrakosten.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Gibts keinen Kiosk bei dir in der Nähe?
Wenn e sbei uns mal ein Heft nicht gibt, sag ich dem Kioskmenschen Hey, bestellen Sie mir bitte diesunddas und das ist meistens am nächsten Tag da - ohne Extrakosten.

habe etliche märkte kiosks durch nirgends gibs das. und extra bestellen lassen nee muss ich nich.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Es wäre halt einfacher gewesen, bei einem zu bestellen, statt acht andere abzugrasen. :daumen:

MfG,
Raff
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ich bin etwas enttäuscht über den Artikel "Bauvorschlag: DIY-NAS/Mini-Server ab Seite 62. Ich habe eine Eigenbau-Alternative zu Synology Disk-Station und dgl. erwartet samt Einrichtung. Auf 2 Seiten wird aber lediglich zum wiederholten Male erklärt, wie man einen Mini-ITX-PC zusammenbaut und ... das war's? Beim ersten Mal lesen habe ich die Seitennummern überprüft, ob beim Druck was verloren ging, aber nein, das war der ganze Artikel. Was kommt nach dem Zusammenbau? Welches Betriebssystem? Welche Software / Tools? Wie richtige ich ihn ein? Einstellungen? Der Artikel macht einen unvollständigen Eindruck.

Hingegen werden auf den Seiten 10-13 (4 Seiten) erklärt, wie ein MiniITX-PC zusammengebaut wird. Weil doppelt besser hält, wird auf den Seiten 20-24 (4 Seiten ohne Werbeseite) dasselbe beschrieben. Aber nicht genug, auf den Seiten 30 bis 32 (3 Seiten) erfahren wir wieder, wie man einen MiniITX-PC zusammenbaut, diesmal aber mit der Abänderung einer Kompakt-WaKü.
Es liest sich so, als ob keine Absprache unter den erstellenden Autoren stattgefunden hat.
€ 6,80 empfinde ich als heftig für den mageren Inhalt des Sonderheftes.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ich bin etwas enttäuscht über den Artikel "Bauvorschlag: DIY-NAS/Mini-Server ab Seite 62. Ich habe eine Eigenbau-Alternative zu Synology Disk-Station und dgl. erwartet samt Einrichtung. Auf 2 Seiten wird aber lediglich zum wiederholten Male erklärt, wie man einen Mini-ITX-PC zusammenbaut und ... das war's? Beim ersten Mal lesen habe ich die Seitennummern überprüft, ob beim Druck was verloren ging, aber nein, das war der ganze Artikel. Was kommt nach dem Zusammenbau? Welches Betriebssystem? Welche Software / Tools? Wie richtige ich ihn ein? Einstellungen? Der Artikel macht einen unvollständigen Eindruck.

Hingegen werden auf den Seiten 10-13 (4 Seiten) erklärt, wie ein MiniITX-PC zusammengebaut wird. Weil doppelt besser hält, wird auf den Seiten 20-24 (4 Seiten ohne Werbeseite) dasselbe beschrieben. Aber nicht genug, auf den Seiten 30 bis 32 (3 Seiten) erfahren wir wieder, wie man einen MiniITX-PC zusammenbaut, diesmal aber mit der Abänderung einer Kompakt-WaKü.
Es liest sich so, als ob keine Absprache unter den erstellenden Autoren stattgefunden hat.
€ 6,80 empfinde ich als heftig für den mageren Inhalt des Sonderheftes.

Das sind auch gründe warum ich mir nichmal mehr das regulere heft kaufe es wiederholt sich alles immer und immer wieder.
und das sonderheft hier war ja wohl mal der witz.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Das sind auch gründe warum ich mir nichmal mehr das regulere heft kaufe es wiederholt sich alles immer und immer wieder.
und das sonderheft hier war ja wohl mal der witz.

Wie kannst Du eigentlich beurteilen ob das Sonderheft "ein Witz" war, wenn Du es nicht mal gekauft hast? Weil Du es mal am Kiosk durchgeblättert hast? :ugly:

Das der Vorgang beim Bau eines Mini-PC immer recht ähnlich ist, liegt auf der Hand. Allerdings richten Sie alle Beispiele an unterschiedliche Nutzertypen und verfolgen also ein anderes Ziel und sprechen damit einen anderen Leser an. Ich lese in der Zeitung ja auch nicht den Sportteil, wenn ich eigentlich am Dossier im Wirtschaftsteil interessiert bin.

Was ich damit sagen möchte: Nicht jeder Artikel spricht jeden Leser an und kann jedem Leser gefallen.

Und ich finde es sehr schade, dass das Heft nicht gut angekommt, schließlich haben sich alle Beteiligten viel Mühe beim Erstellen der Inhalte gegeben.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Wie kannst Du eigentlich beurteilen ob das Sonderheft "ein Witz" war, wenn Du es nicht mal gekauft hast? Weil Du es mal am Kiosk durchgeblättert hast? :ugly:

Das der Vorgang beim Bau eines Mini-PC immer recht ähnlich ist, liegt auf der Hand. Allerdings richten Sie alle Beispiele an unterschiedliche Nutzertypen und verfolgen also ein anderes Ziel und sprechen damit einen anderen Leser an. Ich lese in der Zeitung ja auch nicht den Sportteil, wenn ich eigentlich am Dossier im Wirtschaftsteil interessiert bin.

Was ich damit sagen möchte: Nicht jeder Artikel spricht jeden Leser an und kann jedem Leser gefallen.

Und ich finde es sehr schade, dass das Heft nicht gut angekommt, schließlich haben sich alle Beteiligten viel Mühe beim Erstellen der Inhalte gegeben.



Ich habe es etwas später geschenkt bekommen und kann sehr wohl behaupten das es ein witz is...

Sry aber bei dem titel "gaming im Heimnetz" erwarte ich einfach mehr als das x mal einen zusammenbau von irgendeinem PC/Htpc da hat das eine mit dem anderen nich ansatzweise was zutun.

Was interessiert mich dann Vales Steambox...? dann nennt das ganze "eigene steambox bauen" oder so aber nich gaming im heimnetz... oder is für euch gaming im heimnetz wenn ich mit 1 pc am netz hänge?

Und ja man kann sich auch nen urteil bilden wenn man es sich nur in laden anschaut für 5,99 is die größe des heftes jawohl nen schlechter witz und davon dann noch 40% werbung...

Ich hab erwartet das ich da tipps fürs netzwerk bekomme nur davon is nix drine evtl noch die 2 seiten mit der fritz box da nur da steht auch nich wirklich hilfreiches...

Also komm mir nich mit ich hätte ja keine ahnung !

Wie gesagt ich hab eure zeitung früher jeden monat gekauft und das jahrelang aber seit 2-3 jahren is mir da das geld einfach zuschade für.

Wie kann es außerdem sein das eure hauptzeitung 3,99 bis 5,50 kostet weit dicker is und das "sonderheft" 5,99 was weit dünner is ?

Das is in meinen augen verarschung tut mir leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Die Diskussion über den Titel des Heftes hatten wir ja bereits - Darauf werde ich daher nicht weiter eingehen, die Argumente für und wider "Gaming im Heimnetz" sind bekannt.

Bei der Behauptung man könne die Qualität des Heftes beim Durchblättern im Kiosk beurteilen widerspreche ich weiterhin. Man kann nicht alle Inhalte von 76 redaktionellen Seiten beim Überfliegen erfassen, es sei denn man besitzt ein fotografisches Gedächtnis.

Deine Aussage das Heft bestehe zu 40% aus Werbung ist zudem schlicht und ergreifend falsch. Bei einer Gesamtseitenzahl von 84 Seiten entspräche das nämlich satten 33! Seiten Anzeigen. Davon sind wir weit entfernt.

Die Preisgestaltung liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, daher kann ich Dir diesbezüglich leider keinen genauen Aufschluss geben.

Ich finde es weiterhin schade, dass Dir das Heft nicht gefällt, schließlich möchten wir Produkte liefern die bei Dir und auch den anderen Kunden gut ankommen. Aussagen wie "Das Heft ist ein Witz." sind allerdings keine konstruktive Kritik (die übrigens immer erwünscht ist), sondern in meinen Augen einfach nur eine Frechheit denjenigen gegenüber die am Heft gearbeitet haben.

Cheers,
Tom
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Die Diskussion über den Titel des Heftes hatten wir ja bereits - Darauf werde ich daher nicht weiter eingehen, die Argumente für und wider "Gaming im Heimnetz" sind bekannt.

Bei der Behauptung man könne die Qualität des Heftes beim Durchblättern im Kiosk beurteilen widerspreche ich weiterhin. Man kann nicht alle Inhalte von 76 redaktionellen Seiten beim Überfliegen erfassen, es sei denn man besitzt ein fotografisches Gedächtnis.

Deine Aussage das Heft bestehe zu 40% aus Werbung ist zudem schlicht und ergreifend falsch. Bei einer Gesamtseitenzahl von 84 Seiten entspräche das nämlich satten 33! Seiten Anzeigen. Davon sind wir weit entfernt.

Die Preisgestaltung liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, daher kann ich Dir diesbezüglich leider keinen genauen Aufschluss geben.

Ich finde es weiterhin schade, dass Dir das Heft nicht gefällt, schließlich möchten wir Produkte liefern die bei Dir und auch den anderen Kunden gut ankommen. Aussagen wie "Das Heft ist ein Witz." sind allerdings keine konstruktive Kritik (die übrigens immer erwünscht ist), sondern in meinen Augen einfach nur eine Frechheit denjenigen gegenüber die am Heft gearbeitet haben.

Cheers,
Tom

naja fangen wir mal an die 40% sind ein schätz wert da es schon ziemlich viel werbung is .
Ich blättere es grade durch und zähle mal bin jetzt auf seite 14 und auf 10! seiten davor war werbung ob nun ganzseitig oder eben nur zum teil spielt keine rolle...weiter gehts
Du sagst 33 seiten ich bin bei meiner zählung auf 25 seiten gekommen die wie gesagt ganz mit werbung zuwaren oder eben zum teil soweit weg war meine schätzung dann doch nich ;)

Du meinst meine aussage "das heft sei ein witz" is eine frechheit... deine meinung ... aber beweise mir das gegenteil
aber was hat zb. der bau einer steambox mit dem heimnetz zutun?(sowas habt ihr einfach schon oft genug gemacht das muss nich in ein sonderheft)
Ich habe in dem heft erwartet tipps zubekommen was ich evtl besser machen könnte aber bis auf die 2-3 seiten mit der fritz box find ich da nich viel.
So das nächste . was hat das mit gaming im heimnetz zutun , welcher streaming anbieter besser is? kläre mich auf ich verstehe es nicht.


Bei der Behauptung man könne die Qualität des Heftes beim Durchblättern im Kiosk beurteilen widerspreche ich weiterhin. Man kann nicht alle Inhalte von 76 redaktionellen Seiten beim Überfliegen erfassen, es sei denn man besitzt ein fotografisches Gedächtnis.
sicher kann ich es nicht zu 100% beurteilen das behaupte ich auch garnich nur wenn ich ein wenig von der materie verstehe sehe ich halt wenn es sich um den bei von pc/htpc/ steamboxen etc handelt oder drine steht welchen streaming anbieter ich nehmen soll(kann).

Bring doch einfach mal ein heft "Wie baue ich meinen einen PC/HTPC/ Steambox" etc und knallt es nich immer und überall mit rein.
(Ich hab keinen plan ob ihr sowas schonmal hattet.)

und da euer heft (das sonderheft) soschlecht verfügbar is gehe ich mal davon aus das nich die breite masse euer ziel is... nur dann zeigt es auch im heft

Und auch wenn du den Preis sicher nicht selbst bearbeiten kannst, kannst du bzw deine kollegen cheffs etc da doch sicher mehr mitreden als unsereiner.


Da hier grad mal jmd von "oben mitliest" wie wäre es den wenn ihr die werbung auf euer seite mal etwas eindämmen könntet?
Ich war gestern mit nehm tablet auf der seite und 50% des Bildschirms und diesmal ises nich geschätzt oder übertrieben waren werbung davon, ich verstehe ja das ihr euch bissl geld nebenbei damit macht aber es is einfach zuviel des guten....So macht das lesen keinen spaß.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

naja fangen wir mal an die 40% sind ein schätz wert da es schon ziemlich viel werbung is .
Ich blättere es grade durch und zähle mal bin jetzt auf seite 14 und auf 10! seiten davor war werbung ob nun ganzseitig oder eben nur zum teil spielt keine rolle...
[Meine Hervorhebung]
Damit stellst du ein Heft, welches zu echten 100% aus Werbung bestünde (lauter ganzseitige Anzeigen von Seite 1 bis Ende) gleich einem, welches zu rund 6,2512,5% aus Werbung besteht (1/8 Seite auf jeder zweiten Seite). Dass das zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind, müsste eigentlich selbst jemandem, der vielleicht nicht im Verlagswesen zu Hause ist, einleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

[Meine Hervorhebung]
Damit stellst du ein Heft, welches zu echten 100% aus Werbung bestünde (lauter ganzseitige Anzeigen von Seite 1 bis Ende) gleich einem, welches zu rund 6,25% aus Werbung besteht (1/8 Seite auf jeder zweiten Seite). Dass das zwei völlig verschiedene Paar Stiefel sind, müsste eigentlich selbst jemandem, der vielleicht nicht im Verlagswesen zu Hause ist, einleuchten.


geht doch mal auf die wichtigen dinge ein ... zb den inhalt des heftes der zum großen teil einfach nich passt...

als immer auf der werbung rumzureiten... meine güte
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Auch wenn ich Lelwani nicht ganz zustimmen kann, ergreife ich doch die gleiche Position wie er.
Ich habe mir das Sonderheft für (in meinen Augen) teure 5,99€ gekauft in der Hoffnung, dass ich etwas klüger über das Gaming im Netzwerk werden. Eventuell auch nützliche Tips im Bezug auf das Erstellen eines Netzwerkes werde.

Da halfen mir leider keine Beiträge über eine Steambox, Video of Demand-Dienste, Apple-TV, oder halbherzige Netzwerk-Tuning-Tips.

Wie ich WLAN-Passwörter erstelle, Pings absetze oder das Front-end der Fritzbox nutzen kann ist mir vorher schon klar gewesen.

Jedoch muss ich euch zu gute halten, dass ALLE diese Themen in der Inhaltsliste standen, hätte ich also eifriger recherchiert hätte mir klar sein müssen, dass das Heft zu wenig fachliche Details für mich liefert.

Trotz allem bin ich leider ein wenig enttäuscht. Es war mein erstes aber wahrscheinlich auch letztes Sonderheft. Auch weil ich ziemlich überrascht war über die "mickrige" Seitenanzahl.

Für Netzwerk-Themen muss dann wohl eine andere Fachzeitschrift herangezogen werden :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Also ein Test eines Ruggedcom Switches mit Cut-Trough Verfahren gegenüber "normal" oder LWL-Inhouse Verkabelung wäre doch interessant oder Störeinflüsse und Schirmungskategorien von Kabeln.

Spaß beiseite, was will man heut zutage noch groß im LAN machen?! Wenn ich an Doom, DeltaForce usw vor 16-18 Jahren denke da war das alles noch eine Wissenschaft für sich... aber heute, entweder die Games finden sich im LAN oder nicht. Maximal das Port-Forwarding über den Router is noch interessant. Dann hörts doch schon auf.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Also ein Test eines Ruggedcom Switches mit Cut-Trough Verfahren gegenüber "normal" oder LWL-Inhouse Verkabelung wäre doch interessant oder Störeinflüsse und Schirmungskategorien von Kabeln.

Spaß beiseite, was will man heut zutage noch groß im LAN machen?! Wenn ich an Doom, DeltaForce usw vor 16-18 Jahren denke da war das alles noch eine Wissenschaft für sich... aber heute, entweder die Games finden sich im LAN oder nicht. Maximal das Port-Forwarding über den Router is noch interessant. Dann hörts doch schon auf.

das ises ja eben , deswegen muss ich dafür kein sonderheft bringen...

irgendein anderer titel und ich glaube weit weniger leute würden sich aufregen/ ärgern.

nur dazu gibts ja kein komment naja verkaufzahlen sprechen deutlichere zahlen.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ein Titelthema und nix davon findet man im heft wieder. Dachte mir erst. Cooles Heft, kauf ich mir und baue mir ein Netzwerk zum Zocken auf. Die x-te Aufarbeitung wie man einen Mini-PC zusammenbaut. Was das mit Netzwerken zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Genau deswegen hätte ich mir beinahe das Heft gekauft....beinahe :schief::daumen2:.
 
AW: Jetzt vorbestellen: PCGH-Sonderheft "Gaming im Heimnetz" ab 4,49 Euro

Ich schliesse mich meinen Vor-Postern an und muss kritisieren, dass der Titel ganz andere Themen sugerriert als "Wie bau ich mir einen PC zusammen und "wie nutze ich mein iPhone richtig".
UT / MC / C&C usw......- Server aufsetzen und im Netzwerk nutzen, Freigaben erstellen, Router Freigaben usw
DAS sind Themen die interessant und von Relevanz sind. Die optimierung eines Netzwerkes an der Basis von Netzwerkkomponenten, das priorisieren von "Gaming-Paketen", die optimierung von Latenzen, die optimierung des Funknetzwerks, usw..... waeren wertvolle Themen gewesen. Chance verpasst, vl beim naechsten Mal.:daumen2:
 
Zurück