Jetzt vorbestellen - PCGH-HD5850-PC: Core i5-750 + Radeon HD 5850 [Anzeige]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Jetzt vorbestellen - PCGH-HD5850-PC: Core i5-750 + Radeon HD 5850 [Anzeige] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Jetzt vorbestellen - PCGH-HD5850-PC: Core i5-750 + Radeon HD 5850 [Anzeige]
 
Sie gut aus,
mal zwei Fragen dazu:
Warum wurde hier ein H55 Board genommen und kein P55?
Was waren die auschlaggebenden Gründe dafür?
Micro ATX gibts ja auch beim P55.

Zur Festplatte,
warum wurde nicht wie sonst die 1TB F1 gewählt?
Lautstärke?
Ansonsten, wie schauts mit den F3 Platten aus, diese wären neuer und schneller (500GB).
Oder was von WD oder Seagate.

Übrigens, schön dass der Mugen 2 drin ist!
Wobei sicherlich auch schon die "normale" Version leise genug gewesen wäre, bei gescheitere Reglung.

Gibt es eigendlich Lautstärkeunterschiede bei den HD5850s in der Standardversion?
 
Ich kann diese HDD-Tradition langsam nicht mehr sehen, nehmt doch endlich ne F3/1TB !!

Warum H55 anstatt P55?

Warum immernoch dieses gehäuse?
 
Für´s Geld gibt es bestimmt etwas besseres.
Allerdings nicht als fertig PC.
Das Antec ist doch gut für so wenig Geld.
 
Ich finds lustig, das der 5850-PC den "Enthusiast-PC", der mal eben 350€ mehr kostet, in allen Bereichen schlägt :D Warum verbaut ihr die ollen GTX 2xx Krücken noch?!
 
Ich hab mich schon öfters beschwert, dass man die PC's mal updaten sollte, meinetwegen mach ich das auch, das wärs mir wert, da keiner solche "veralteten" Komplett-PC's kaufen möchte. Als bestes beispiel nehme ich mal die GTX2xx-Karten und die Samsung SpinPoint F1.
 
wenn jmd keinen plan von pc's hat und niemanden kennt der ahnung hat voll ok, besser als im geldgeier laden um die ecke :ugly:
aber dass der enthusiast pc für 300€ mehr so abkackt sollte nem redakteur doch auffallen ^^
 
80€ gespart. größere HDD, doppelter arbeitsspeicher, schnellerer i7,gleiche grafikkarte:
Acer Aspire M7810, Core i7-860 4x 2.80GHz, 8192MB, 1000GB, Windows 7 Home Premium (92.ULK7B.DPN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


da alternate die rechner auch bloß in massen herstellt, und sogar alternative CPU-kühler wie man im fall des Performance-PC II sieht, einsetzt ist das system wohl etwas überteuert.
vorallendingen wenn man bedenkt, das ihr bei jedem PC immer wieder auf die gleichen lärmschutzmaßnahmen zurückgreift.
und eine standard-HD5850 gehört bestimmt nicht zu den leisesten.
aber alternate hätte sich ja dann auf ein model beschränken müssen.
so bleibt bei den krachmachern ne riesen auswahl.

der vorteil eines komplettsystems sollte der preis sein.
bei selbstzusammenstellung bei alternate, kostet das system aber inkl. win7 64bit über 100€ weniger

vielleicht sollte man den billigbrenner und das billiggehäuse mal gegen was höherwertiges eintauschen.

Macht an diesen rechnern PCGH überhaupt noch was oder schmeisst alternate die mittlerweile selber zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ gespart. größere HDD, doppelter arbeitsspeicher, schnellerer i7,gleiche grafikkarte:
Acer Aspire M7810, Core i7-860 4x 2.80GHz, 8192MB, 1000GB, Windows 7 Home Premium (92.ULK7B.DPN) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


da alternate die rechner auch bloß in massen herstellt, und sogar alternative CPU-kühler wie man im fall des Performance-PC II sieht, einsetzt ist das system wohl etwas überteuert.
vorallendingen wenn man bedenkt, das ihr bei jedem PC immer wieder auf die gleichen lärmschutzmaßnahmen zurückgreift.
und eine standard-HD5850 gehört bestimmt nicht zu den leisesten.
aber alternate hätte sich ja dann auf ein model beschränken müssen.
so bleibt bei den krachmachern ne riesen auswahl.

der vorteil eines komplettsystems sollte der preis sein.
bei selbstzusammenstellung bei alternate, kostet das system aber inkl. win7 64bit über 100€ weniger

vielleicht sollte man den billigbrenner und das billiggehäuse mal gegen was höherwertiges eintauschen.

Macht an diesen rechnern PCGH überhaupt noch was oder schmeisst alternate die mittlerweile selber zusammen?

Da hat man dann aber nicht so ein hochwertiges Netzteil, das Gehäuse wird noch billiger sein und man hat ein billiges OEM Mainboard.
Diese sind oft beschnitten in den Einstellungen, Anschlüssen usw.
 
der vorteil eines komplettsystems sollte der preis sein.
bei selbstzusammenstellung bei alternate, kostet das system aber inkl. win7 64bit über 100€ weniger


@Z28LET: lesen und verstehen ;) Der Eigenbau ist billiger als der PCGH PC, und das wird kein OEM Board sein :daumen:
 
Jup.
ich bezog meine Antwort auf den Acer PC.
Sorry mein Fehler, dass ich alles zitiert hatte.

Edit:
Hab jetzt mal deine Angaben im zuvor zitierten Posting überprüft:

Auf Alternate mal eben alle Komponenten des PC in den Warenkorb geschmissen:

Mit Win 7 HP x64 = 1025 Euro
Ohne Win 7 = 940 Euro

Jeweils ohne Verdand und ohne Zusammenbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir ja demnächst eh nen neuen Rechner gönne, wäre der hier eine Alternative gewesen, aber nicht mit DEM Mainboard! Da baue ich mir lieber selber einen zusammen oder rüste meinen jetzigen auf!!

1. Kein PCI-Slot verfügbar (und jetzt kommt nicht mit Sprüchen wie "den braucht ja auch keine Sau"), da die Grafikkarte den einzig verfügbaren blockiert...

2. Es gibt günstigere und bessere ATX - Boards

3. Der Platz ist doch da!!! Wie zum Henker kommt man also auf die Idee ein µATX - Board da rein zu bauen :ugly:
 
@Z28LET: Dann nehm ich das zurück, nichts für ungut ;)

@Turbokiffer: Wozu braucht man PCI Slots? :P
 
Da hat man dann aber nicht so ein hochwertiges Netzteil, das Gehäuse wird noch billiger sein und man hat ein billiges OEM Mainboard.
Diese sind oft beschnitten in den Einstellungen, Anschlüssen usw.
ja kann sein. dafür ist es 80€ günstiger hat einen schnellen prozessor, ne größere festplatte und doppelt soviel ram.
was allein da schon einen mehrwert von 70€ für den proz.,85€ für den speicher und 20€ für die festplatte macht. gesamt: rund 250€ gespart.

@Z28LET: lesen und verstehen ;) Der Eigenbau ist billiger als der PCGH PC, und das wird kein OEM Board sein :daumen:
und das sogar bei alternate.
wenn ich das teil selber zusammenbaue kostets noch weniger, da alternate eher der mediamarkt des inet´s ist.

Jup.
ich bezog meine Antwort auf den Acer PC.
Sorry mein Fehler, dass ich alles zitiert hatte.

Edit:
Hab jetzt mal deine Angaben im zuvor zitierten Posting überprüft:

Auf Alternate mal eben alle Komponenten des PC in den Warenkorb geschmissen:

Mit Win 7 HP x64 = 1025 Euro
Ohne Win 7 = 940 Euro

Jeweils ohne Verdand und ohne Zusammenbau.

ich komme auf 970€ über den konfigurator. allerdings habe ich eine graka für 274€ und ne festplatte mit ca. 55€ veranschlagt, da diese nicht vorhanden sind. aber das war wohl nicht ganz korrekt, da es bei alternate die HD5850 für minimal 299€ gibt:daumen2:
win7 ist allerdings bereits dabei.
sonst komme ich bei einzelbestellung auf :

speicher 4GB g.skill DDR3-1333 - 82,90€
prozessor i7-750 - 169,90€
kühler scythe mugen 2 - 44,99€
netzteil enermax modu 525 pro II - 92,90€
gehäuse Antec three hundret - 44,99€
brenner LG - 25,99€
festplatte samsung F1 640GB - 59,90€
grafikkarte irgendeine HD5850 - 299,00€
board Asus H55-M pro - 99,90€
Win7 - 84,90€
gesamt: 1005,37€

im konfigurator ist windows 7 dann schon für 77€ zu haben.
was den versand anbetrifft ist er eh fällig. ob pcgh oder eigenbau.
jedem, der zu solch einen rechner greifen möchte, weil er eh keinen zusammenbauen will, empfehle ich aber trotzdem den oben genannten ACER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber su willst mich doch jetzt nicht veräppeln, oder? :what:

Wenn du die Einzelkomponenten aufzählst, bitte die Arbeit machen, alles so auswählen, wie es im PC verbaut ist.
Und nicht wie du, wahllos irgendwas nehmen.... :daumen2:
Gestern hatte ich mir die Arbeit gemacht, extra für dich mach ich sie mir nochmal.....

http://www.alternate.de/html/produc...l(R)/Core_und_trade_i5-750_Prozessor/361744/? CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor (Art.-Nr.: HU1I21)
Core™ i5-750 Prozessor (4x 2666 MHz, 4x 256 kByte)

€ 172,55*
€ 172,55*


http://www.alternate.de/html/produc...1333/G.Skill/DIMM_4_GB_DDR3-1333_Kit/364481/? Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (Art.-Nr.: ICIFG8)
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4096 MB, CL7 7-7-21)

€ 89,90*
€ 89,90*

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Scythe/Mugen_2_Rev.B_SCMG-PCGH/402341/? CPU Lüfter
Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH (Art.-Nr.: HXLY34)
Mugen 2 Rev.B SCMG-PCGH (478, 754, 775, 939, 940, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM, 10,2 dB(A))

€ 44,99*
€ 44,99*

http://www.alternate.de/html/produc...arkoon/Silent_Eagle_800_PCGH-Edition/362938/? Gehäuse Lüfter
Sharkoon Silent Eagle 800 PCGH-Edition (Art.-Nr.: TL9S25)
Silent Eagle 800 PCGH-Edition (120x120x25 mm, 64,19 m³/h)

€ 9,99*
€ 9,99*

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD5000/Asus/EAH5850-2DIS/392335/? Grafikkarten ATI Radeon HD5000
Asus EAH5850/2DIS (Art.-Nr.: JCXVV8)
EAH5850/2DIS (ATI Radeon HD5850, 1024 MB)

€ 299,-*
€ 299,-*

http://www.alternate.de/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-22NS/295858/? DVD-Brenner SATA
LG GH-22NS (Art.-Nr.: CEBL0J)
GH-22NS (22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach)

€ 25,99*
€ 25,99*


http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_1156/Asus/P7H55-M_PRO/389127/? Mainboards Sockel 1156
Asus P7H55-M PRO (Art.-Nr.: GUIA10)
P7H55-M PRO (Intel® H55 Express, 6.400 MT/s)

€ 99,90*
€ 99,90*


http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/PRO82+_II_525W/391139/? Netzteile bis 600 Watt
Enermax PRO82+ II 525W (Art.-Nr.: TN5X26)
PRO82+ II 525W (525 Watt, EPS, ATX12V 2.3)

€ 92,90*
€ 92,90*

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Three_Hundred/299750/? Gehäuse Midi Tower
Antec Three Hundred (Art.-Nr.: TQXA62)
Three Hundred (3 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern)

€ 44,99*
€ 44,99*


http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5_Zoll_SATA/Samsung/HD642JJ_640_GB/254736/? Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD642JJ 640 GB (Art.-Nr.: A9BU28)
HD642JJ 640 GB (640 GB, 8,9/16/7200)

€ 59,90*
€ 59,90*




Summe: € 940,11*


CPU kauft man immer boxed! Wenn du nicht weißt warum, kann ich auch nix für.
Graka ist die Asus nur Beispielhaft genommen.
Der Gehäuselüfter ist verbaut, die orginalen werden bei gelegt.
Der Arbeitsspeicher ist auch verbaut.

Es ist alles im Text oder auf den Bildern zu erkennen.

Dazu noch Win7 HP x64


btw. Ich empfehle nie Acer, ebensowenig wie Asrock, ebensowenig wie LC Power.
 
Sorry, aber su willst mich doch jetzt nicht veräppeln, oder? :what:

Wenn du die Einzelkomponenten aufzählst, bitte die Arbeit machen, alles so auswählen, wie es im PC verbaut ist.
Und nicht wie du, wahllos irgendwas nehmen.... :daumen2:
Gestern hatte ich mir die Arbeit gemacht, extra für dich mach ich sie mir nochmal.....

ja ich habe die komponenten verwendet die alternate als die komponenten angibt, welche verbaut werden.
lediglich den pcgh-lüfter hab ich wohl vergessen.
ich weis nicht warum du immer boxed kaufst, aber eins kann ich dir mit sicherheit sagen: wenn du das teil bei alternate kaufst, dann ist auf dem scythe-kühler definitiv kein boxedkühler oben drauf gebastelt!
ich weis auch nicht wie du darauf kommst, das 89,90€-speicher verbaut wird.
es wird bei alternate lediglich DDR3-1333 speicher von G-skill angegeben. und den gibts ab 82,90€. ob da auf dem bild nen anderer zu erkennen ist, kann sein. allerdings gibt alternate eben bloß mit DDR3-1333 speicher , 2 module und 4096MB an. wenn der dann drin ist, ist das auch ok. aber von mir aus kannst du auch welchen mit speicherkühler für 7€ mehr bestellen.

wenn du schon versuchst aufzuzeigen, das ein anderer nicht richtig rechnet, mein gutster, dann solltest du auch die gleiche bestellmethode nutzen wie der andere.
ich habe nämlich nichts anderes gesagt, als das der PCGH-PC günstiger zu bekommen ist. und dazu habe ich keine einzelteilbestellung gebracht, sondern den PC-konfigurator genutzt.
einzig die festplatte und die grafikkarte sind über den konfigurator nicht zu haben. deswegen hatte ich preislich vergleichbare verwendet. allerdings rechnete ich nicht damit, das bei alternate die günstigste HD5850 299€ kostet. ich veranschlagte 274€, wie auch geschrieben.
und mir ist scheißegal, ob du stundenlang bei alternate nach nen anderen preis gesucht hast.
im schnitt gibts den PC günstiger.
wenn ich so vorgegangen wäre wie du, dann hätte ich die einzelteile in nem anderen shop bestellt.
sorry, aber ich weis nicht ob das nicht logischer wäre als deine boxedversion für 3€ aufpreis.
dann gibts das teil nämlich noch günstiger!
allein bei dem von PCGH favorisierten Home of Hardware bekommste das teil inkl. versand und win7 für unter 1000€
ohne win7 für 900€
da kostet auch die grafikkarte "nur" 277€

aber das ist eigentlich egal. der eigentliche grund, warum ich den konfigurator genommen habe, ist der, das sich wohl leute welche nen komplett-PC kaufen wollen, sich vor dem zusammenbau lieber drücken.
und hier geht es schließlich um einen komplett-PC.
und was du vom acer denkst ist mir ebenfalls buggy. ich würde den jedenfalls vorziehen und auch jedem vor dem PCGH-PC empfehlen.

CPU kauft man immer boxed! Wenn du nicht weißt warum, kann ich auch nix für.
das stimmt, dafür kannst du sicherlich nichts.:lol:
Der Arbeitsspeicher ist auch verbaut.
na dann vergrößer mal das bild bei alternate.
da sind definitiv keine Ripjaws für 89,90 drauf. das sind aber die einzigen die man für 89,90 bekommt.

P.S. ich habs extra für dich nochmal im vorherigen post mit drangeheftet, welche komponenten ich bei alternate ausgesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen!

Also, erst mal hab ich hier auf diese Anzeige/Threat/Artikel geantwortet.
Was bei Alternate auf der Seite steht hab ich mir ehrlich gesagt nicht angeschaut. Meine Komentare beziehen sich auf das, was hier steht oder auf den Bildern zu erkennen ist!

Zu den Komponenten,
ich habe sie nun mal genau so ausgewählt wie sie im PC zu sehen sind bzw beschrieben sind.
Daher hab ich die Einzelkomponenten in den Warenkorb geschmissen und mal so getan als ob es diesen PC nicht fertig zu kaufen gäbe und es ausser Alternate keinen anderen Shop gibt. :ugly:
Daher hab ich zum Beispiel die CPU als Boxed gekauft, einmal hat man praktischerweise noch einen Ersatz Kühler, falls der normale kaputt sein sollte (warum auch immer) und man bekommt für den Boxed 2 Jahre Garantie von Intel (oder waren es sogar 3) anstatt der 2 Jahre Gewährleistung.
Die Rams auf dne Bildern sind definitiv die typischen Ripjaws, btw ich hab sie selbst auch.
Ansonsten ist ja zwischen unseren Rechnungen kaum noch ein Unterschied. ;)

Ausserdem schrieb ich ja oben, es sind nicht alle Komponenten lieferbar, wer also all das haben will, bekommts mim Komplett PC schneller von Alternate.

Übrigens, bei Alternate kaufe ich so gut wie nie ein, ausser früher mal >7 Jahre, als ich noch nicht geizhals.at Deutschland kannte und als letztes Jahr mal ein Teil tatsächlich bei Alternat mit am günstigsten war (von den seriösen Händlern)
Übrigens, Hardwareversand ist meist sehr günstig und der Zusammebau
(wers braucht, bzw nicht selbst will) kosten nur 20 Euro.

Um noch mal zu unserer Diskussion zurück zukommen,
wenn ich die Sachen nun mal einzeln bei Alternate kaufe, spare ich eben nicht über 100 Euro und hab noch keinen Zusammenbau drin.

Nichts fü ungut, ich denke mal wir sind uns einig, billiger gehts auf jedenfall, entweder durch Selbstbau oder einen anderen Shop (ggf. mit dortigem Zusammebau)
 
Zurück