• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft "Die beste PC-Hardware 2017"

AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft "Die beste PC-Hardware 2017"

Da es gerade auf der Startseite wieder oben ist, eine dumme Frage: Wie wollt ihr eigentlich die beste Hardware 2017 küren, wenn ihr nicht alle Hardware aus 2017 testet? ;) Führt doch eigentlich das ganze Heft ad absurdum.
Na, damit sich das Teil auch das ganze Jahr verkauft, auch wenn es in wenigen Monaten nicht mehr aktuell ist. Heute braucht man schon einfach und prägnant gehaltene Titel oder Schlagzeilen, damit der Kunde anspringt. Darunter leidet eben der Wahrheitsgehalt. Ist leider überall so und jeder Verein meint da auf den Zug aufspringen zu müssen. :schief:
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft "Die beste PC-Hardware 2017"

Ich will ja keinen in Schutz nehmen, aber es kommt ständig neue Hardware, und irgendwann muss man ja mal ein Heft auf dem Markt werfen. Genauso verhält es sich mit der Vielzahl an Hardware, sprich die Masse an verschiedenen Mainboards etc.. Man kann unmöglich ALLES testen, das macht keine Hardwareseite/Zeitschrift. Um alles testen zu können müsste sich die PCGH Redaktion 10 mal klonen lassen. Kritik ist ja schön und gut aber man kann es auch übertreiben. Den Titel finde ich aber auch nicht so pralle, besser wäre wohl "Die derzeit beste Hardware 2017", aber das liest sich irgendwie blöd :ugly:
 
AW: Jetzt vorbestellbar: PCGH-Sonderheft "Die beste PC-Hardware 2017"

Man kann unmöglich ALLES testen, das macht keine Hardwareseite/Zeitschrift.

Ich möchte das Thema nun nicht in den Off-Topic drängen aber dazu will ich doch kurz was los werden: Die Aussage von dir ist falsch. Natürlich ist es nicht unmöglich. Wieso sollte es unmöglich sein? Die Menge an Hardware-Komponenten ist endlich. Es ist sehr wohl möglich jede relevante Komponente zu testen.

Schön das du erwähnst, dass es sonst auch keine Seite oder Zeitschrift tut. Das ist korrekt. Auch stimme ich dir zu, dass das Testen aller Hardware Unmengen an Ressourcen binden würde.

Was mich aber einfach stört ist diese falsche Bezeichnung. Es fängt schon damit an, dass man mir verkaufen will, dass man die beste PC-Hardware 2017 kennt, obwohl das Jahr gerade frisch den vierten Monat begonnen hat. Man wählt bewusst eine falsche Überschrift, obwohl man es genau so gut auch "Hardware-Guide Q1/2017" hätte nennen können. Wieso tut man es nicht? Vermutlich war es nicht reißerisch genug.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich schätze das Team von PCGH sehr. Man macht gute Arbeit, das will ich nicht abstreiten. Ich habe mir vorher regelmäßig auch die Gamestar gegeben aber lese deren Webseite nun kaum noch, da es dort schon fast boulevard-artig zugeht mit Clickbait, "News"-Spam und sinnlosen "Wir wollen lustig sein"-Videos.

Jedoch in diesem Punkt hätte die PCGH besser titeln können. Und ein Argument "Alle anderen machen das auch" kontere ich mit einem Spruch meiner Mutter, welche schon vor über 20 Jahren aktuell war: "Wenn andere von einer Brücke springen, springst du dann auch?". Nur weil es andere machen, muss man es nicht auch tun.

Und mit dieser Kritik übertreibe ich es ja wohl nicht. Ich schreibe es nur im Forum. Ich schicke keine E-Mails direkt an die Redaktion, ich verschicke keine Briefbombe oder führe vor deren Tür eine Demo durch. Das wäre übertrieben ;)
 
Zurück