• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Welche Artikel möchtest du in Ausgabe 10/2011 lesen?

  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld: 150-300 Euro

    Stimmen: 329 41,9%
  • Info: Welche Spielegrafik kann man für 2012 erwarten?

    Stimmen: 378 48,2%
  • Praxis: Optimaler Sound am PC

    Stimmen: 352 44,8%
  • CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs

    Stimmen: 366 46,6%
  • Praxis: Boxed- gegen Low-Budget-CPU-Kühler

    Stimmen: 192 24,5%
  • Praxis: CPU-Turbo-Modus selbst gemacht

    Stimmen: 220 28,0%
  • Test: DDR3-RAM ab DDR3-1600

    Stimmen: 187 23,8%
  • Test: Aquaero 5

    Stimmen: 134 17,1%
  • Info: Wie funktionieren HDD und SSD?

    Stimmen: 234 29,8%
  • Gamescom: Die wichtigsten PC-Spiele

    Stimmen: 169 21,5%
  • Technikvergleich MW3 versus BF3

    Stimmen: 209 26,6%
  • Info: Technik von Anno 2070

    Stimmen: 167 21,3%
  • Hintergrund: Das Technik-1&1 bei HTPCs

    Stimmen: 148 18,9%
  • Test: Die neuen Llano-Notebooks

    Stimmen: 148 18,9%
  • Overclocking-Special (CPU, Grafik, usw.) auch für Fortgeschrittene

    Stimmen: 350 44,6%
  • Special: Ferrari-PCs - die schnellsten Rechner zusammengestellt und geprüft

    Stimmen: 221 28,2%
  • Test: Passive Wakü-Radiatoren

    Stimmen: 201 25,6%
  • Ein anderes Thema (Siehe Kommentar)

    Stimmen: 27 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    785
  • Umfrage geschlossen .
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Mich würde "Sound" und Homserver interessieren.

Ein vergleich von Sockel 775 und Sockel 1155 Systemen in Bezug auf akuelle Spiele
wäre mal ganz interessant (auf jeden Fall für mich). Für mich stellt sich die Frage,
obe ich meine Hardware noch eine weile nutzen kann, oder ob ich mein erst 2 Jahre
altes System austauschen sollte.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Da ich bei meinem System aktuell keine größeren Umbauten anstrebe, bin ich natürlich besonders an Artikel aus der Kategorie Info interessiert, zumal ich die Wissenartikelrubrik wie es sie früher gab sowieso vermisse.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Ein anderes Thema: Aktuelle Virenscanner im Vergleich, grade auch nochmals im Bezug auf die Leistung die die aktuellen Engine's so verbrauchen!
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[x] Test: Die neuen Llano-Notebooks
[x] Test: DDR3-RAM ab DDR3-1866
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Also ich wünsche mir fürs Magazin mal wieder mehr und ausführlichere Artikel und maximal die Hälfte an Werbung vom jetztigen Zustand.
Ich lese die PCGH seit Beginn, mittlererweile hat man im Vergleich zu früher shlechteres Papier und gefühlte 45% Werbung.
Ansonsten kann mich "Sauerland" nur beipflichten. Ausserdem fehlt mir Rossis Restekiste und der Henner, der ja leider nicht mehr im Team ist.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Ich würde mal gerne 'was von den OCZ RevoDrives lesen. Sind doch auch SSD und so langsam fallen die im Preis.
Auch ein Vergleich von Pack-Programmen fänd ich mal cool :-)
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Notebooks: Nur wenn weniger als 15,6 Zoll

Da sei dir zuerst die Ausgabe 09/2011 ans Herz gelegt (EVT: 3. August). Zwar ist kein Llano-Notebook enthalten (weil noch keines retailreif ist), aber dafür 6 andere Schätzchen zwischen 12,5 und 14 Zoll – ein Brazos-Vollausbau-Gerät ist ebenfalls enthalten.

Wakü: Bin potentielle Einsteiger und brauche Input :-P

Haben dir die Artikel in der aktuellen Ausgabe (08) weitergeholfen oder war das zu sehr "mitten rein"?

Also ich wünsche mir fürs Magazin mal wieder mehr und ausführlichere Artikel und maximal die Hälfte an Werbung vom jetztigen Zustand.
Ich lese die PCGH seit Beginn, mittlererweile hat man im Vergleich zu früher shlechteres Papier und gefühlte 45% Werbung.

Ich weiß, dass sich das nun blöd und nicht nach dem anhört, was du dir als treuer Leser wünschst, aber: Die Specials im Heft gab es in dieser Größenordnung früher nicht. Und die Werbung ist ebenfalls nicht mehr geworden. Es gibt viel mehr das Problem, dass immer weniger ganze Seiten verkauft werden, stattdessen gibt's mehr "Werbefetzen". Dazu hat sich Thilo in diesem Unterforum schon mehrfach geäußert, müsste man mal suchen. Oder oder er sagt hier nochmal etwas. Nichtsdestotrotz sind wir Redakteure, keine Anzeigenverkäufer.

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[X] CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs
[X] Test: Aquaero 5
[X] Overclocking-Special (CPU, Grafik, usw.) auch für Fortgeschrittene
[X] Test: Passive Wakü-Radiatoren

und alle Info-Artikel bitte :)
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Hallo, ich möchte gerne :

[X] CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs
[X] Test: DDR3-RAM ab DDR3-1600
[X] Overclocking-Special (CPU, Grafik, usw.) auch für Fortgeschrittene
[X] Test: Passive Wakü-Radiatoren

Aber bloß nicht: Gamescom: Die wichtigsten PC-Spiele, sondern
[X] neue Hardware auf der Gamescom am Alternate-, AMD-, ASUS-, Caseking- oder ...-Stand

Wenn ich was über neue Spiele wissen will, kaufe ich die PC Games. Ihr seid die Hardwareausgabe. Vergeßt das nicht.
Ich habe hier und da das Gefühl, daß Ihr Angst habt, das Heft werde zu dünn. Das füllt Ihr dann seitenweise mit wilden Spieletips, Vorstellungen, Ausschauten und Ähnlichem;
schön als Hardware-Tuning-Tip für das jeweilige Spiel getarnt. Wenn es aber nicht mehr Neues aus der Hardwarewelt zu berichten gibt, dann ist es eben so. Ihr könntet
dann mehr Retro oder How-to aufwärmen. Artikel bringen, die geschrieben aber nie veröffentlicht wurden...

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id132279
http://www.sysprofile.de/id104878
http://www.sysprofile.de/id79726
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[x] Test: Aquaero 5

evtl. mit vergleich zum Vorgänger Modell, lohnt sich ein Upgrade? ;)
 
Ich bin für den optimalen Sound, wenn er von sich auskennenden Usern geschrieben wird.
Das Thema finde ich deshalb so passend, weil mir im Soundbereich immer wieder auffällt, wie User auf Werbung usw. reinfallen und wie viel Potenzial verschenkt wird.
Oftmals ist es auch so, dass der Sound einfach unterschätzt wird, denn eigentlich ist er für die Spielatmosphäre sehr wichtig.
Des Weiteren wäre es toll, wenn sich auskennende user(nicht nur Nfs-Game, obwohl der sich gut auskennt, Warum mehrere? Ganz einfach aus 2Gründen: 1. Ist HiFi bzw. Sound etwas sehr subjektives, wo man die Meinung von mehreren Leuten optimalerweise braucht, um ein halbwegs neutrales Ergebnis zu haben.
2. Kann ein Mensch auch nicht alles wissen, je mehr fachlich kompetente User mithelfen, desto besser wird der Artikel/desto mehr Informationen kommen mit herein.
Toll wäre es, wenn erfahrene(im Bereich HiFi) kompetente User mal mehrere Vergleiche zwischen Kopfhörern und Headsets aufstellen könnten( gibt es zwar teilweise schon im Forum, im Print wäre es aber viel besser aufgehoben, da dort mehr Menschen reinschauen), dann könnte man als Zeitschrift mal die Hersteller anschreiben, warum Headsets so überteuert sind.
Dazu könnte man im Artikel noch darüber aufklähren, wie genau man Produkte probehört und warum man das tun sollte.

Darum finde ich ein Praxis zum Thema Sound sehr angebracht.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

passive wakü ... das wäre echt mal interessant, da gabs doch mal diesen schönen türm nebem dem gehäuse, das würde mich echt mal interessieren ob das was taugt.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[x] Ein anderes Thema (Siehe Kommentar)

Größere Bechmarkserie für 3-Monitor-Systeme (Eyefinity und Vision Surround) inkl. einer Betrachtung, ob und ggf. in welchen Settings der Grafikkartenspeicher limitiert.
Gern auch mit 3D.

Interessante Kandidaten:

- GTX 460 3-Way SLI 1 GB / 2 GB
- GTX 480 SLI
- GTX 560 Ti SLI 1 GB / 2 GB
- GTX 570 SLI (1.280 / 2.560 MB)
- GTX 580 SLI (1.536 / 3.072 MB)
- AMD HD 6950 1 GB / 2 GB
- AMD HD 6950 1 GB / 2 GB CF
- AMD HD 6970
- AMD HD 6970 CF
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

vielleicht auch mal alles wissenswerte über Wakü und worauf man achten sollte.. und dann noch für verschiedene Leistungsklassen empfehlenswerte Waküs bzw. bauteile ;)

oder auch mal einen Test verschiedener 3,5" Platten, damit z.B. meine wenigkeit mal genauer weiß, welche Platte empfehlenswert ist und welche nicht :)
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Auf jeden Fall: Test: Die neuen Llano-Notebooks
Ich verstehe sowiso nicht, warum es nicht direkt neben Hardware oder grafik oder wo auch immer, einen Reiter namens "Mobil" oder "Tragbar" oder ähnlich gibt.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld: 150-300 Euro
  • Praxis: Optimaler Sound am PC
  • CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs
  • Test: DDR3-RAM ab DDR3-1600

  • Info: Wie funktionieren HDD und SSD?
  • Technikvergleich MW3 versus BF3
  • Info: Technik von Anno 2070
  • Hintergrund: Das Technik-1&1 bei HTPCs
  • Special: Ferrari-PCs - die schnellsten Rechner zusammengestellt und geprüft
wäre meine Auswahl, also fast alles
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[x] Homeserver - DLNA, etc...

Ansonsten Grafik 2012, Gamescom, Sound am PC...
 
Zurück