• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Welche Artikel möchtest du in Ausgabe 10/2011 lesen?

  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld: 150-300 Euro

    Stimmen: 329 41,9%
  • Info: Welche Spielegrafik kann man für 2012 erwarten?

    Stimmen: 378 48,2%
  • Praxis: Optimaler Sound am PC

    Stimmen: 352 44,8%
  • CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs

    Stimmen: 366 46,6%
  • Praxis: Boxed- gegen Low-Budget-CPU-Kühler

    Stimmen: 192 24,5%
  • Praxis: CPU-Turbo-Modus selbst gemacht

    Stimmen: 220 28,0%
  • Test: DDR3-RAM ab DDR3-1600

    Stimmen: 187 23,8%
  • Test: Aquaero 5

    Stimmen: 134 17,1%
  • Info: Wie funktionieren HDD und SSD?

    Stimmen: 234 29,8%
  • Gamescom: Die wichtigsten PC-Spiele

    Stimmen: 169 21,5%
  • Technikvergleich MW3 versus BF3

    Stimmen: 209 26,6%
  • Info: Technik von Anno 2070

    Stimmen: 167 21,3%
  • Hintergrund: Das Technik-1&1 bei HTPCs

    Stimmen: 148 18,9%
  • Test: Die neuen Llano-Notebooks

    Stimmen: 148 18,9%
  • Overclocking-Special (CPU, Grafik, usw.) auch für Fortgeschrittene

    Stimmen: 350 44,6%
  • Special: Ferrari-PCs - die schnellsten Rechner zusammengestellt und geprüft

    Stimmen: 221 28,2%
  • Test: Passive Wakü-Radiatoren

    Stimmen: 201 25,6%
  • Ein anderes Thema (Siehe Kommentar)

    Stimmen: 27 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    785
  • Umfrage geschlossen .
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Ist ja mal nett das man mal wählen kann.
aber overclocking ? Für einsteiger OK aber diejenigen die es können, eigendlich egal. Dagegen wie eine festplatte funktioniert und wie die SSD funktioniert mit schema bild sehr interressant

nochn vorschlag
:Normale 1tb HDD test die aktuell im handel sind. und ob größere Platten langsamer sind.
:SSD schnittstellen Test was bringt SSD in PCIEX1 steckkarten, bringt es was wenn man eine 8GB SSD als auslagerungsdatei verwendet ?
:Ab wieviel GB DDR2 (3) haubtspeicher kann man die auslagerungsdatei abstellen.bsp 8GB 12GB ...
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Ein Thema, das mich sehr interessieren würde:

Welche Grafikkarten arbeiten optimal mit Photoshop, Premiere, Sony Vegas etc zusammen? Ist eine GTX 560Ti da deutlich stärker als eine 550 bzw 540er? Gibt es Möglichkeiten, auch ATI-Karten zur Beschleunigung einzusetzen oder geht das nur per CUDA?

Außerdem fände ich es klasse, wenn künftig nicht nur das Leistungsvermögen einzelner Karten getestet und tabellarisch gelistet würde, sondern auch das Einsparvermögen. Wie weit läßt sich die Spannung der einzelnen Modelle bei Erhalt des Referenztaktes absenken, um wieviel Watt bzw. Sone sinken dabei Energiebedarf und Lautstärke?
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Jaaaa, der Notebookbereich ist bisher nicht so zum Tragen gekommen und müßte, gemäß den Fähigkeiten von PCGH, dazu eigentlich mehr Beachtung geschenkt werden, da dieser Computerbereich (auch die Tablet-PC) an immer mehr Bedeutung gewinnt, zumal der Zeitgeist nach immer mehr Mobilität schreit!!!
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Hallo,

erstmal - PCGH - super Zeitschrift!!!

Test Aquero 5 habe ich gewählt, hier wünsche ich mir aber einen ausführlichen Test, besonders mit der XT Version + Fernbedienung.

Ich wünsche mir ebenfalls mehr Inhalte über Wasserkühlung, wie baue ich einen HighEnd-wassergekühlten PC, worauf muss ich achten, komplette Wk., nur Prozessor - Vor und Nachteile Teilwasserkühlung.

Danke für Euren aktiven Internetauftritt:daumen:
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Welcher Artikel ist mir fast egal - lesen kann man ihn bei der pieseligen Schrift sowieso nicht.

Ihr solltet mal dringendst euer Schriftlayout revidieren oder ist das ein bewußtes Ausslußkriterium für <20Jahre ?

Schreib das doch bitte noch einmal in den Feedbackthread der jeweiligen Ausgabe. Da du es verallgemeinerst auch gerne in den der aktuellen ;). Da bekommst du eher eine Antwort von Mitarbeitern die dafür zuständig sind und der Sache auf den Grund gehen können. Ich hatte beispielsweise noch nie Probleme mit der Druckqualität.
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Auf jeden Fall:

[x] Technikvergleich MW3 versus BF3

und für mich als Wasserkühlung Besitzer

[x] Test: Aquaero 5

[x] Test: Passive Wakü-Radiatoren
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Welcher Artikel ist mir fast egal - lesen kann man ihn bei der pieseligen Schrift sowieso nicht.

Ihr solltet mal dringendst euer Schriftlayout revidieren oder ist das ein bewußtes Ausslußkriterium für <20Jahre ?

Da sich keine 50.000 Leser beschweren, scheint das zumindest kein generelles Problem zu sein. Viel ändern können wir daran nicht, zumal wir IIRC vor einigen Monaten den Zeichenabstand "augenfreundlicher" eingestellt haben. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[x] Special: Ferrari-PCs - die schnellsten Rechner zusammengestellt und geprüft
Mich würde alles interessieren, aber das am meisten :daumen:


MfG
fac3l3ss
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

[X] CPU-Praxis: Pro-MHz- und/oder Pro-Kern-Leistung von CPUs
[X] DDR3 1600
Wären für mich ein Bericht wert
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

CPU-Praxisartikel sind immer was feines, wie HDDs und SSDs im Detail funktionieren ist sicher auch interessant - und für OC begeistere ich mich ohnehin nach wie vor :daumen:
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Ich hätte gerne mal einen Test zu den Aktuellen AM3+ Boards, auch wenn der Bulli noch auf sich warten lässt!:schief:
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

ein anderes Thema

Ein Test mit den von Corsair angebotenen Wasserkühlung Komplettsets H80 und H100 wäre toll!!!
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

was ich interssant wäre, wäre ein umfangreicher praxisartikel zum thema homeserver.
sprich von theorie und zusammenstellung, über installation, bis hin zu konfiguration und wartung.

fände ich mal überaus interessant.... sowohl richtung windows home server als auch über ein linux, z.b. ubuntu und dann mit samba.... weiß da selbst nicht viel, bin aber wissbegierig :D
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

was ich interssant wäre, wäre ein umfangreicher praxisartikel zum thema homeserver.
sprich von theorie und zusammenstellung, über installation, bis hin zu konfiguration und wartung.

fände ich mal überaus interessant.... sowohl richtung windows home server als auch über ein linux, z.b. ubuntu und dann mit samba.... weiß da selbst nicht viel, bin aber wissbegierig :D

06/2011: NAS-Systeme im Test
07/2011: Windows Home Server
09/2011: Linux Homer Server Teil 1
10/2011: Linux Homer Server Teil 2

;)
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Grafik 2012 - Optimaler Sound - RAM ab 1600 - Notebooks - Wakü - OC

Auch wenn ich die Antwort zu ersterem wohl kenne, ist nen Ausblick nie schlecht - Vorfreude :-).
Sound: Ich verzweifle stellenweise an den ganzen Einstellungen der Geräts + Software + Software MB (auch wenn ich derzeit mit 5.1 sehr zufrieden bin)
RAM: Nice to know
Notebooks: Nur wenn weniger als 15,6 Zoll
Wakü: Bin potentielle Einsteiger und brauche Input :-P
OC: Immer sehr gerne genommen (wenn auch vom Prinzip immer gleich aber nicht minder interessant)
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Eine art sortierung wo reihen sich die neuen apu's im alten athlon2 lager ein mit diskreter GPU ?
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Mich hat bei dieser Auswahl nur das Gamescom Thema angesprochen. Der Rest ist so schon soooo oft irgendwie irgendwo durchgekaut worden, dass es eigentlich langweilig wäre, noch einmal eines dieser Themen in der Print Ausgabe zu finden. Zu den Themen, die jetzt aktuell führend sind wie Grafikkarte, CPU Praxis und Overclocking existiert schon derart viel Material, dass es einen schon erschlägt, grade im Web. Keine Ahnung, wieso das jetzt als so interessant geführt wird. Naja, lassen wir uns überraschen. Wenn es einen nicht interessiert muss man es ja nicht kaufen. ^_^
 
AW: Jetzt mitbestimmen: Themen der Ausgabe 10/2011 auswählen

Mich würde noch ein Test von Netzteilen so zwischen 400 und 550W interressieren, auch auf die hinsicht hin, ab wann lohnt es sich ein teuers platinum netzteil zu kaufen, oder reicht ein Gold volkommen aus.
 
Zurück